Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 178
  1. #1
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117

    Wann und ob überhaupt "berechtigter" Einsatz von Roids?




    Durch eigene pläne und überlegungen zum thema roids kamen mir mehrere fragen hoch:

    Einsatz NUR bei wettkampfambitionen?
    Oder auch bei stagnation nach jahrzehnten Ohne ambitionen?

    Welchen stellenwert hat das alter und auch die schon vorhandenen trainingsjahre?

    Eigene schilderungen über verlauf der vergangenheit bei roidkonsum wären auch
    gut zu erfahren.

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Wenn WKM + RHT + Whey nichts mehr bringt.

    Ernsthaft, ist mir doch egal. Warum soll Stoff bei fortgeschrittenen Nicht-Profis moralisch weniger schlimm sein als bei Anfängern?

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Hatten wir das nicht erst mit der warum tolerieren wir Doping Diskussion?

    Naja, wenn ich so mitbekomme was sich für mancher Amateurathlet so alles reinpfeift, und wie der dann aussieht. Da kann man nur sagen, Junge lass das mal mit der Bühne.
    Bühne alleine ist in meinen Augen kein Kriterium für Stoff. Oder anders gesagt, vom Stoff allein sieht man nicht unbedingt toll aus.

    In meinen Augen, sollte man 10 Jahre trainiert haben, dann kann man drüber nachdenken. In den 10 Jahren sollte aber auf smartes Training, Grundübungen etc. gesetzt werden.
    Der Gedanke an Stoff, der ist immer mal da, bei jedem. Nur seh ich zB. für mich persönlich müssten da noch viele Jahre ins Land ziehen. Vorallem da ich mich bis jetzt von Jahr zu Jahr verbessert habe und Rückblickend immer etwas dazu gelernt habe.
    Wenn ich dann mal so Alt bin wie Stallone, dann pfeif ich mir alles rein. Keine Lust ein schlaffer Sack zu werden und ne milde Dosierung Testo ist wohl weniger schädlich als so manch anderes. Ausser man verträgts halt nicht.
    Zu sagen, Junge was du vor hast, ich sag dir das geht in 3 Jahren, nicht in 5- 8 Jahren hat natürlich auch seinen Reiz. Aber ich muss sagen, wenn ich dann zurück Blicke, nein da sag ich lieber am Ende ist das nur das was eben möglich war und mit Fleiß und Disziplin habe ich das beste aus mir heraus geholt ohne nachgeholfen zu haben.

    Aber größer, stärker, schneller zu sein. Das hat schon etwas. Quasi eine Wunderpille. Verlockend, aber das ist die dunkle Seite der Macht immer.
    Vorallem habe ich zu viel Angst. Mein Ego ist schon groß genug, ich bin schon stark wie 4 Mann, und wenn meine latente Aggressivität dann auch noch herabgesetzt wird durch Stoff, das Märchen wird nicht gut ausgehen.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    dieser pseudoehrenkodex, oh heiliges natural BB, is für mich nix anderes als ein beschíssenes dogma für diejenigen, die sich dadurch irgendwo erhaben fühlen.

    wenn jemand net stoffen will is das eine tatsache, die man wertungsfrei anzuerkennen hat und umgekehrt genauso.

    ein eingriff in den hormonhaushalt.
    net mehr und net weniger.
    unzählige weiber machen das mit der antibabypille jahrelang.
    is zwar kein astreiner vergleich, aber stoffen bringt wohl einiges an kraft, spaß und vitalität.
    die antibabypille is ebenfalls für den spaß zuständig.
    wir reden hier nicht über ein lebenswichtiges medikament, sondern darüber, den hormonhaushalt zu verändern, um spaß zu haben.
    die pille is schlicht dazu da, dass man sorgenfrei bumsen kann.
    es geht ja nicht darum, aberwitzige stoffkombinationen im gramm-bereich, mit allem was der medikamentenschrank so hergibt zu fahren.
    sondern um einen moderatern eingriff in den hormonhaushalt um sich selbst zu verbessern und freude daran zu haben.

    ich werd wohl in absehbarer zeit mal 20 wochen lang 250mg teste e fahren.
    danach vielleicht nie wieder.
    oder eben schon.
    probieren geht über studieren...

    aber gut, ich seh die dinge grundsätzlich ein bisschen lockerer, immerhin bin ich punkrocker!

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    31
    Alles was auf Stoff aufgebaut wird ,wird nach dem Absetzen ( auf Dauer gesehen )
    sich rückbilden. Es bleiben nur kaputte Sehnen , links ventrikuläre Herzhypertrophie
    und psychische Probleme ( Sucht ).

    Finger weg vom Stoff !

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    Zitat Zitat von triger1
    Alles was auf Stoff aufgebaut wird ,wird nach dem Absetzen ( auf Dauer gesehen )
    sich rückbilden. Es bleiben nur kaputte Sehnen , links ventrikuläre Herzhypertrophie
    und psychische Probleme ( Sucht ).

    Finger weg vom Stoff !

    haben deine finger vor erregung gezittert, als du diesen mahnenden beitrag verfasst hast? #popcorn

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    31
    Sorry ,scheint hier technisch was nicht stimmen x 5

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von dat_huep
    Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    853
    Zitat Zitat von Erik Schädelspalter
    haben deine finger vor erregung gezittert, als du diesen mahnenden beitrag verfasst hast? #popcorn
    Auch der Tremor bleibt

    Zum Thema:

    Berechtigt ist der Einsatz im Falle von Krankheiten. Sonst nie.

    Alles andere ist – auch eine Karriere als Wettkampf-BB – eine persönliche Entscheidung die man nur dem eigenen Gewissen gegenüber "berechtigen" muss.

    Wenn jemand der Meinung ist beim eintreten des Plateaus nach 2 Wochen im Studio das erstbeste Zeug einwerfen zu müssen ist das nicht weniger "berechtigt" als beim WK-BB. Ob es sinnvoll ist, ist die andere Frage.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von triger1
    Alles was auf Stoff aufgebaut wird ,wird nach dem Absetzen ( auf Dauer gesehen )
    sich rückbilden. Es bleiben nur kaputte Sehnen , links ventrikuläre Herzhypertrophie
    und psychische Probleme ( Sucht ).

    Finger weg vom Stoff !
    Jein. Es kommt drauf an wie diszipliniert man dannach weitermacht. Wenn die Kraft wieder schwindet, man in das Loch fällt. Bleibt man Konsequent in der Ernährung, im Training?
    Dann hängt es auch davon ab wie die Muskulatur auf Stoff war. War das eine aufgeschwämmte Masse von zu viel Kohlehydraten und unendlichen Curls, Bankdrücken und Latzug, oder war das richtig gutes Qualitätsfleisch.
    Quasi das Bio Stofferfleisch vom Metzger gegenüber, oder das billig aufgequollene Gammelfleisch?

    Ich würde auf Stoff sicher zu einem Gott werden. Für diese Macht bin ich noch nicht bereit.

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Zitat Zitat von Erik Schädelspalter
    ich werd wohl in absehbarer zeit mal 20 wochen lang 250mg teste e fahren.
    danach vielleicht nie wieder.
    Ich wette, das haben mindestens die Hälfte der Stoff-Toten am Anfang auch gesagt.

Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 18:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele