Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 178
  1. #31
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Ich finde es nie einsatzberechtigt und würde auch nie Stoff nehmen. Ich möchte in meiner Trainings&Aufbauzeit nicht wesentlich anders leben als in der Zeit, in der ich nichts mache. Meine Theorie: Je weniger Unterschiede desto nachhaltiger baut man seine Kraft und Muskulatur aus. Und irgendwas scheint auch dran zu sein. Nach 1.5 Jahren keine Hantel anzufassen konnte ich immer noch 100kg mehrfach auf der Bank drücken als ich im März begonnen hatte. Da gehe ich persönlich noch ein Stück weiter und nehme nicht' mal Supplemente. Ich möchte mit meiner normalen/etwas reichhaltigeren Ernährung aufbauen. Es geht zwar langsamer aber es funktioniert und die Muslulatur baut sich nicht so schnell wieder ab (sollte man durch Verletzungen oder anderes zu einer Pause gezwungen sein). Zu dem gibt es kein Zurück mehr - sollte man sich einmal dazu entschlossen haben "nachzuhelfen". Dann muss man damit klar kommen, dass man nicht mehr clean ist, auch wenn es schon Jahre zurück liegt - meine Meinung.

    Bei Athleten, die sich mit den Besten messen und jedes Jahr mehrfach auf der Bühne stehen - ihr Geld mit dem Sport verdienen - muss man natürlich mit einem anderen Maß messen, allerdings kann man es auch dort nicht schönreden. Jedoch wäre es einfach zu naiv zu behaupten, dass es auch dort ohne ginge.

    Sollte man aber Kraftsport/Bodybuilding aus Liebe zum Sport betreiben, dann ist der Einsatz von Stoff/Drogen meiner Meinung nach nicht begründbar und falsch. Warum habt ihr mit dem Sport begonnen? Um Mr. Olympia zu werden? Um der stärkste Mann der Welt zu werden? Also ich denke eher nicht. Und selbst wenn - dann sollte doch den meisten, die ernsthaft 2-3 Jahre trainiert haben klar werden, dass daraus sowieso nichts wird. Ich habe damals mit 17 jahren begonnen, weil ich einfach trainieren wollten, weil ich etwas muskolöser sein wollte und mich das immer schon fasziniert hat. Ich wollte mir immer schon unbedingt eine Hantelbank bauen und habe zu Beginn improvisiert mit Stühlen, an der Wendeltreppe, auf Sandsäcken und weiß-Gott-mit-was trainiert. Ich habe auch heute noch den Spaß an der Sache, das ist mein Antrieb. Und das würde ich niemals aufs Spiel setzen, nur um einen "shortcut" zu nutzen.

    Es gibt keinen wirklich sauberen Stoff. Das Zuführen von Wachstumshormonen lässt nicht nur die Muskeln, Sehnen, Bänder und Knochen wachsen, sondern auch Innereien - Die Leber, das Herz, etc. Dazu kommt es zu Verknorpelungen und Verwucherungen. Zugeführtes Testosteron kann nachhaltige Schäden an der körpereigenen Hormonproduktion haben... Ich kenne micht nicht entsprechend aus, um weiteres anzuführen, aber diese Risiken wären es mir niemals Wert den Spaß and er Sache zu riskieren.

    Wenn man der Meinung ist, dass man an einem Punkt ist, wo man nicht mehr weiterkommt, dann ist das Problem genau - wie meistens - im Kopf. Nicht mehr weiter geht es nie. Ich kann mich >immer< um 5kg im Beugen steigern, ich kann immer noch ein bisschen mehr an Muskeln aufbauen, ich muss es nur schaffen mich zu motivieren. Motiviert ans Training, nach langer Zeit wieder einmal die Intesität um das maximal mögliche erhöhen, mir eine Steigerung zutrauen.

    Durch Stoff werdet ihr im Leben nicht mehr erreichen. Auch mit Stoff werden ihr am Ende nicht aussehen wie das Bild, dass ihr im Kopf habt. Vieles geht vielleicht schneller, jedoch ist es das Risiko am Ende bestimmt nicht wert.

    Bleibt sauber und behaltet den Spaß am Sport.

  2. #32
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Jein. Es kommt drauf an wie diszipliniert man dannach weitermacht. Wenn die Kraft wieder schwindet, man in das Loch fällt. Bleibt man Konsequent in der Ernährung, im Training?
    Dann hängt es auch davon ab wie die Muskulatur auf Stoff war. War das eine aufgeschwämmte Masse von zu viel Kohlehydraten und unendlichen Curls, Bankdrücken und Latzug, oder war das richtig gutes Qualitätsfleisch.
    Quasi das Bio Stofferfleisch vom Metzger gegenüber, oder das billig aufgequollene Gammelfleisch?

    Ich würde auf Stoff sicher zu einem Gott werden. Für diese Macht bin ich noch nicht bereit.


    Bist du doch schon ohne hiro!

  3. #33
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von MajPay
    Ich finde es nie einsatzberechtigt und würde auch nie Stoff nehmen. Ich möchte in meiner Trainings&Aufbauzeit nicht wesentlich anders leben als in der Zeit, in der ich nichts mache. Meine Theorie: Je weniger Unterschiede desto nachhaltiger baut man seine Kraft und Muskulatur aus. Und irgendwas scheint auch dran zu sein. Nach 1.5 Jahren keine Hantel anzufassen konnte ich immer noch 100kg mehrfach auf der Bank drücken als ich im März begonnen hatte. Da gehe ich persönlich noch ein Stück weiter und nehme nicht' mal Supplemente. Ich möchte mit meiner normalen/etwas reichhaltigeren Ernährung aufbauen. Es geht zwar langsamer aber es funktioniert und die Muslulatur baut sich nicht so schnell wieder ab (sollte man durch Verletzungen oder anderes zu einer Pause gezwungen sein). Zu dem gibt es kein Zurück mehr - sollte man sich einmal dazu entschlossen haben "nachzuhelfen". Dann muss man damit klar kommen, dass man nicht mehr clean ist, auch wenn es schon Jahre zurück liegt - meine Meinung.

    Bei Athleten, die sich mit den Besten messen und jedes Jahr mehrfach auf der Bühne stehen - ihr Geld mit dem Sport verdienen - muss man natürlich mit einem anderen Maß messen, allerdings kann man es auch dort nicht schönreden. Jedoch wäre es einfach zu naiv zu behaupten, dass es auch dort ohne ginge.

    Sollte man aber Kraftsport/Bodybuilding aus Liebe zum Sport betreiben, dann ist der Einsatz von Stoff/Drogen meiner Meinung nach nicht begründbar und falsch. Warum habt ihr mit dem Sport begonnen? Um Mr. Olympia zu werden? Um der stärkste Mann der Welt zu werden? Also ich denke eher nicht. Und selbst wenn - dann sollte doch den meisten, die ernsthaft 2-3 Jahre trainiert haben klar werden, dass daraus sowieso nichts wird. Ich habe damals mit 17 jahren begonnen, weil ich einfach trainieren wollten, weil ich etwas muskolöser sein wollte und mich das immer schon fasziniert hat. Ich wollte mir immer schon unbedingt eine Hantelbank bauen und habe zu Beginn improvisiert mit Stühlen, an der Wendeltreppe, auf Sandsäcken und weiß-Gott-mit-was trainiert. Ich habe auch heute noch den Spaß an der Sache, das ist mein Antrieb. Und das würde ich niemals aufs Spiel setzen, nur um einen "shortcut" zu nutzen.

    Es gibt keinen wirklich sauberen Stoff. Das Zuführen von Wachstumshormonen lässt nicht nur die Muskeln, Sehnen, Bänder und Knochen wachsen, sondern auch Innereien - Die Leber, das Herz, etc. Dazu kommt es zu Verknorpelungen und Verwucherungen. Zugeführtes Testosteron kann nachhaltige Schäden an der körpereigenen Hormonproduktion haben... Ich kenne micht nicht entsprechend aus, um weiteres anzuführen, aber diese Risiken wären es mir niemals Wert den Spaß and er Sache zu riskieren.

    Wenn man der Meinung ist, dass man an einem Punkt ist, wo man nicht mehr weiterkommt, dann ist das Problem genau - wie meistens - im Kopf. Nicht mehr weiter geht es nie. Ich kann mich >immer< um 5kg im Beugen steigern, ich kann immer noch ein bisschen mehr an Muskeln aufbauen, ich muss es nur schaffen mich zu motivieren. Motiviert ans Training, nach langer Zeit wieder einmal die Intesität um das maximal mögliche erhöhen, mir eine Steigerung zutrauen.

    Durch Stoff werdet ihr im Leben nicht mehr erreichen. Auch mit Stoff werden ihr am Ende nicht aussehen wie das Bild, dass ihr im Kopf habt. Vieles geht vielleicht schneller, jedoch ist es das Risiko am Ende bestimmt nicht wert.

    Bleibt sauber und behaltet den Spaß am Sport.


    Ich wollte keine rückenschmerzen mehr haben.
    Bin mit 17 jahren in einem jahr 25cm gewachsen und die muskulatur im unteren rücken kam nicht mit.
    Folge war, das ich beim heben einer einkaufstüte eine art hexenschuss bekam.
    Und dies regelmäßig.

    DIe ersten monate hatten einen medizinischen hintergrund aber dann kam der appetit auf mehr.
    Ich begann 1992.
    ALs dann ein kumpel mitmachte etwickelte sich mehr leidenschaft und andere ziele.Ein ralf möller zu spitzenzeiten,traumhaft.
    Mein damaliger kumpel kai begann 1995 mit steroiden und stofft bis heute durch.
    Folgen:
    - fast 100% einstellung der hormonproduktion
    - aknenarben auf dem rücken und armen
    - melanom in jahr 2000 welches ich entdeckt habe(zum glück)
    - eine für mich und andere spürbare änderung seiner persönlichkeit
    - äusseres erscheinungsbild eines 45-50 jährigen

    Die spätfolgen warte ich bei ihm mal ab.


    Ich persönlich bin eigentlich stolz eigentlich nie eine kur bis zum ende gemacht zu haben.
    Dennoch stehe ich schon länger im zwiespalt.

  4. #34
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von triger1
    Es ist auch ein Irrtum , dass man durch Disziplin und Ernährung auf Stoff gewonnene
    Muskelmasse und Kraft halten kann. Alles geht nach dem absetzen irgendwann weg.




    Falsch!
    Alles was über dem genetischen limit erreicht wird verliert man.
    Rest bleibt i.d.R erhalten.

  5. #35
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von gaggeis
    [/B]



    Falsch!
    Alles was über dem genetischen limit erreicht wird verliert man.
    Rest bleibt i.d.R erhalten.
    Es gibt keinen genetischen Limit.......

    Bleib natural

  6. #36
    touch my monkey Avatar von Schabernack
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    1.557
    @gaggeis: Was genau ist denn dein Motiv? Geht es lediglich um die Stagnation deiner Form?

  7. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    357

    Zitat Zitat von Erik Schädelspalter
    dieser pseudoehrenkodex, oh heiliges natural BB, is für mich nix anderes als ein beschíssenes dogma für diejenigen, die sich dadurch irgendwo erhaben fühlen.

    wenn jemand net stoffen will is das eine tatsache, die man wertungsfrei anzuerkennen hat und umgekehrt genauso.

    ein eingriff in den hormonhaushalt.
    net mehr und net weniger.
    unzählige weiber machen das mit der antibabypille jahrelang.
    is zwar kein astreiner vergleich, aber stoffen bringt wohl einiges an kraft, spaß und vitalität.
    die antibabypille is ebenfalls für den spaß zuständig.
    wir reden hier nicht über ein lebenswichtiges medikament, sondern darüber, den hormonhaushalt zu verändern, um spaß zu haben.
    die pille is schlicht dazu da, dass man sorgenfrei bumsen kann.
    es geht ja nicht darum, aberwitzige stoffkombinationen im gramm-bereich, mit allem was der medikamentenschrank so hergibt zu fahren.
    sondern um einen moderatern eingriff in den hormonhaushalt um sich selbst zu verbessern und freude daran zu haben.

    ich werd wohl in absehbarer zeit mal 20 wochen lang 250mg teste e fahren.
    danach vielleicht nie wieder.
    oder eben schon.
    probieren geht über studieren...

    aber gut, ich seh die dinge grundsätzlich ein bisschen lockerer, immerhin bin ich punkrocker!
    geiler post!

  8. #38
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von triger1
    Es gibt keinen genetischen Limit.......

    Bleib natural
    Du schreibst echt merkwürdige Posts.
    Klar, gibt es ein genetisches Limit

  9. #39
    Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von Shreddy
    geiler post!
    Recht hat er, der Carlos!
    Ich hab kein Verständnis für die Leute, die ihr "Natural"-Dasein zelebrieren bis zum "geht nicht mehr", in Foren ihre Nutzernamen mit "Natural usw." unterschreiben oder durch ihre Signatur wirklich unter jedem Post demonstrieren müssen, dass sie Steroidfrei sind.
    Diejenigen, die ständig davon sprechen müssen, dass sie sie "Natural" seien, sind im Studio/Verein meist diejenigen, die bescheidene Leistungen trotz jahrelangen Trainings bringen. Es gibt natürlich Ausnahmen, da verstehe ich allerdings noch weniger, warum die eigenen Top-Leistungen ständig mit dem Zusatz "und auch noch natural" untermauert werden müssen.

    Wenn jemand die Nebenwirkungen von Stoff kennt und sie bewusst akzeptiert, dann spricht rein gar nichts gegen den Konsum (ich würde sogar sagen, dass der Leistungsstand dann keine Rolle mehr spielt). Die wenigsten "Naturals" stoffen doch nicht aus Prinzip nicht, sondern nur weil sie sich an ihr Leben, an ihre eigene Hormonproduktion, sprich alles was durch die Nebenwirkungen irgendwie in Gefahr sein könnte klammern und Angst vor Verlust haben.

    Fazit: Ich persönliche respektiere...
    • Naturals, die Top-Leistungen bringen ohne dabei ständig betonen zu müssen, dass sie keine Steroide konsumieren (d.h. nicht, dass sie nicht über ihre Einstellung, Beweggründe usw. sprechen dürfen, nicht auch mal stolz darauf hinweisen können, sondern, dass sie es nicht ständig und ungefragt zelebrieren)
    • Stoffern, die mit vollem Bewusstsein und Kenntniss zu Steroiden greifen, weil sie sich verbessern wollen (schäbig wirds natürlich dann, wenn jemand dann fälschlicherweise behauptet "natural" zu sein, aber Unehrlichkeit in solchen Dingen mal ganz außen vor)

  10. #40
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Hiroshige
    ...Wenn ich dann mal so Alt bin wie Stallone, dann pfeif ich mir alles rein. Keine Lust ein schlaffer Sack zu werden und ne milde Dosierung Testo ist wohl weniger schädlich als so manch anderes. ...


    So hab ichs auch geplant...
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 18:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele