Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    17

    Trainingsschema-Wechsel

    Hallo an alle Eisenbeißer, ich meld mich hier mit Bitte um Euren geschätzten Rat, Meinung, Anmerkung
    Ich bin 1,75m groß/klein (wie mans sieht) und wiege +-70-71 Kg. Trainiere im Studio(2-3 pro woche) seit ca. 3-4 Jahren. Bin soweit vertraut mir den üblichen Grundregeln dieses wunderbaren Sports.
    Bin von der Veranlagung der ektomorphe Typ. Habe deshalb die ganze Zeit immer auf Masse trainiert und versucht mich entsprechend zu ernähren. ich sag mal das training war so weit ok immer den klassischen 3-Split viel abwechselung der Übungen. ein Profi hätte sicherlich vieles moniert aber im großen und ganzen wars ok denk ich.
    Nun zu meinem eigentlichen "Problem". Ich habe mit dem Masse-Training aber doch nicht so die erhofften Erfolge erzielt und das Hauptproblem war die Fresserei. Ich kriegs einfach aus verschiedenen Gründen nicht so hin wie es sich gehört. nun überlege ich ob ich mein Training auf Kraft (viel Gewicht- WDH 6-8) und anschließendes Cardio umstelle um so zum Ziel zu kommen (muskulös aber definiert). Und ob ich das mit ner etwas höheren Kalorien/ Energiezufuhr erreiche ohne dieses "Vollstopfen" wie für Masseaufbau. Vielleicht kommt dieser Wechsel meiner körperlichen Veranlagung besser entgegen sodass ich da dann mehr Erfolg erziele.
    Ist viel Text sry, bitte um Eure Meinung, Anregungen, Tipps, Belehrung Danke im Vorraus

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von heavymetalpayback
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    158
    ein sinnvoller plan, hauptsächlich bestehend aus grundübungen wäre ratsam! und nicht ein 3er split, der dazu meistens noch sehr schlecht befüllt ist.

    wie wärs denn mit dem wkm plan? mit den übungen kannst du gut masse aufbauen, denn es sind ja alles grundübungen.

    leichtes cardio kannst du auch an den ruhetagen treiben.

    ja, du brauchst einen energieüberschuss, um etwas aufbauen zu können.

    aber worin liegt jetzt dein hauptproblem beim essen?

    ps: einlesen schadet nicht. finde die seite bambamscorner.com auch gut.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    17
    hmm, dake schonmal für deine anmerkungen. ja das hauptproblem ist ich krieg dieses regelmäßige essen (alle2-3 std.) nicht so hin und so im tagesplan unter. zudem bin ich noch extrem kochfaul sodass ich da auch wenig abwechslung habe. hab zwar auch die diversen pulver und tabs aber das is ja nun nur als ergänzung gedacht ja und da dacht ich mir halt immer auf Masse gehen und dat mit dem Fressen nicht korrekt einhalten bringt mir nix ein, sehe ich ja auch. und ein Schemawechsel wäre sinnvoll?!
    Aber WKM-Plan ist ja schonmal ein Hinweis

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    1.038
    man muss auch gar nicht alle 2-3h essen. wenn du es schaffst 3 große mahlzeiten und 3 snacks zu essen ist das auch völlig ok.
    oder zu bestimmten tageszeiten mehr als zu ner anderen.

    letztlich zählt die gesamt-kcal-bilanz eines tages, wenn du es da nicht schaffst genug EW und genug kcal aufzunehmen, passiert halt auch nicht viel.
    ohne ausreichend intensives training kann die ernährung aber noch so perfekt sein, da passiert nicht viel.

    wie sieht es denn mit deinem kfa aus? wenn der niedrig ist sind 1,75m mit 70-71kg ja nun auch nicht das schlechteste.

    6-8 wdhs oder auch 5 wdhs sind bei großen übungen bzgl. kraft- und masseaufbau sehr gut geeignet, besonders wenn du bisher mit 8-12 oder mehr unterwegs warst.

    was man wissen müsste:
    1. wie hoch ist dein kfa?
    2. wieviel EW und kcal isste so am tag?
    3. wie sieht der TP aus
    4. wie sehen die kraftwerte bei den GÜs bzw deinen hauptübungen aus?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    17
    also, ich habe meine kalorien nicht wirklich gezählt sondern ebenso wie beim eiweiß versucht sie mir in den empfohlenen mengen zuzuführen. also meiner veranlagung meinem training und ziel entsprechend. das mit dem zählen o.ä. war mir meist zu nervig im alltag. kurz gesagt hab versucht viel zu essen, gesund und vollwertig zu essen. wiegesagt vom training her würd ich behaupten das war schon ok. habe den klassischen 3-split trainiert. alle muskelgruppen von der schulter bis zu den waden. pro muskelgruppe 3-4 übungen im wiederholungsbereich 8-12. bei jeder muskelgruppe mindestens 1-2 Grundübungen dabei. möglicherweise waren es insgesamt zuviele übungen auch evtl. zuviele isolations-übungen. ich hab wiegesagt echt schwierigkeiten da was aufzubauen. definition ist gar nicht so wild da muss ich kaum was für tun aber ne schönen prallen muskelaufbau da quäl ich mich ab. deshalb such ich nun nen anderen weg an das ziel zu kommmen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    17
    um mal ein beseres bild zur bewertung meines plans zu geben:
    TE1 Bankdrücken 12-10-10 / 70kg
    Fliegende am Seil 12-12-12
    Fliegende mit KzH 10-10-10
    Schulterdrücken Multipresse 12-10-10 /50kg
    Frontheben KzH 10-10-10
    Seitenheben KzH 10-10-10
    Bauchtraining
    TE2 Kniebeugen 12-12-12-12 / 80kg
    Beinpresse 20-20-20-20
    Beincurls 12-12-12
    Wadenheben stehend 10-10-10-10
    " sitzend 10-10-10-8
    " Maschine 12-12-8-8
    + Bauchtraining
    TE3 Kreuzheben 10-10-10 / 65kg
    Klimmzüge 10-10-8-8
    Rudern Griff eng 12-12-12
    Langhantelcurls 10-10-10
    Kurzhantelcurls 12-12-10
    Scott-Curls 12-12-12
    Trizepsstrecken liegend 12-12-12
    Seildrücken 12-12-12
    Hinterkopfdrücken 10-10-10
    Übungen und Reihenfolge haben wir alle 4-6 wochen geändert

Ähnliche Themen

  1. 3er Splitt Trainingsschema
    Von dizzy1992 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 06:13
  2. Wechsel zu HIT
    Von Captain Leeroy Sansibar im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 22:58
  3. Wechsel von MD zu AD?
    Von SwimmingpooL im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 22:57
  4. Wechsel von Low-fat und Low-KH
    Von nip im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 20:00
  5. TP wechsel?
    Von Mr.Eisenfaust im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 23:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele