Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56
  1. #41
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass andere Faktoren eine wesentlich größere Rolle beim Muskelaufbau spielen, als die Frage ob man ein paar Bier trinkt, oder nicht. Ich trinke abends gerne 1-2 Bier, am WE auch mehr und habe keinen negativen Effekt gemerkt. BB sollte doch etwas sein, dass einem ein besseres Lebensgefühl gibt, bei allen anderen Dingen die man so macht. Und da gehört feiern und ein bisschen was trinken bei vielen, gerade jungen, Leuten dazu. Klar kann man BB als Lebenseinstellung sehen, aber dann stellt sich die Frage hier sowieso nicht.

    Alkohol behindert die Fortschritte eher indirekt, bei größeren Mengen durch den Kater und eine erhöhte Infektanfälligkeit. Kleinere Mengen, regelmäßig genossen, können natürlich die Definition etwas verwässern. Auch sollte man es nicht verharmlosen, da Alkoholprobleme weiter verbreitet sind als angenommen und so mancher friedliebender Mensch sich im Rausch mit seinen Lieben zofft. Aber das ist ein anderes Thema.

  2. #42
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von Georgy
    das stimmt nicht!

    Ich will mal eins klar stellen:
    Ich trinke weil ich mir dieses stück lebensqualität herausnehme.
    Da ich gescheit trainiere und mich mehr als konsequent ernähre funktioniert das sehr gut. So gut dass ich das ganze jahr über eine bessere form habe als 99% der studiobesucher.
    Tatsache ist aber dass ich ohne alk besser wär. ( Reicher auch) Viel besser.
    Aber mein niveau kann ich so auch problemlos halten.
    Ich betons nochmal: Ich bin damit so wie es ist zufrieden.

    Viele schaffen, das was ich sag mal WIR schaffen mit und ohne alk nicht, mit und ohne roids auch nicht.

    Das ist wie ich bereits sagte ein Faktor von vielen.

    Zu sagen, es spiele keine rolle, und es regelrecht herunterzureden, so wie unsere stofferkollegen es neulich im " Ich find stoffen okay-Fred" gemacht haben, stimmt einerseits nicht und ist andereseits auch unverantwortlich.

    Das war natürlich subjektiv gesehen und extra übertrieben. Aber, nur so ein Beispiel von mir: wenn ich Donnerstag Rücken trainiere, Freitag Beine und Freitag feier, Samstag frei nehme oder laufen gehe Sonntag Brust und dann Montag wieder Rücken bin ich NIE schlechter, sondern meistens besser bzw passt es in die normalen Steigungen.
    Und ein Ok für gelegenlichen Alkoholgenuss als unverantwortlich zu bezeichen find ich nicht verständlich- es gibt immer Grenzen, die auch junge Leute kennen und auch einhalten.

    Ich bin auch diszipiniert genug nicht jedes Wochenende zu trinken oder vor wichtigen Turnieren auch 6 Wochen nicht zu trinken, vernünftig trainieren kann ich so oder so, da ist auch vieles Kopf und Planungssache.
    Denke aber, dass sich das mit dem Alkohol relativ schnell legen wird, wenn man älter ist

  3. #43
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    267
    Vielleicht sollten sich einige mal Gedanken darüber machen ob es gut ist wenn sie den Alkohol schon brauchen um Abschalten, Entspannen, gut drauf sein, Feiern und soweiter brauchen.
    Nichts gegen Bierchen in Ehrchen. Wer es allerdings brauch weil er ohne nicht so gut klarkommt wie mit, steht zumindestens kurz vor einem ernsteren Problem.
    Wobei der Alkoholkonsum ja auch nicht so ausarten muss das man am nächsten Tag Probleme hat.
    Und Alkohol mit Lebensqualität gleichsetzen ist schon traurig.

  4. #44
    Discopumper/in Avatar von Franky der Cyborg
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    100
    Idealist

  5. #45
    Eisenbeißer/in Avatar von dat_huep
    Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    853
    Wenn ich hier so manchen Kommentar lese wundert mich nichts mehr. Die Kerle die in der Nacht grölend durch die Gegend rennen, und sich gegenseitig vollkotzen, weil sie sonst ohne diesen freizeittechnischen Hochgenuss womöglich ihre hochwertigen sozialen Kontakte verlieren würden – die ihr Leben ja enorm bereichern! – sind scheinbar auch hier nicht weniger vertreten als anderswo.

    Was Suchtexperten von diversen Beiträgen hier halten würden, da will ich gar nicht erst drauf eingehen.

    Nur soviel: wer seine Freunde nur hat, so lange er sich mit Ihnen bis zum Anschlag die Hucke vollsäuft, dem kann ich nur wünschen nie auf Freunde angewiesen zu sein…

    Und was hier so mancher als »nicht schädliche« Menge einstuft zeigt nur, wie verzerrt die Wahrnehmung bei vielen inzwischen schon ist.

    Vielleicht sollten sich einige mal Gedanken darüber machen ob es gut ist wenn sie den Alkohol schon brauchen um Abschalten, Entspannen, gut drauf sein, Feiern und soweiter brauchen.
    Nichts gegen Bierchen in Ehrchen. Wer es allerdings brauch weil er ohne nicht so gut klarkommt wie mit, steht zumindestens kurz vor einem ernsteren Problem.
    Wobei der Alkoholkonsum ja auch nicht so ausarten muss das man am nächsten Tag Probleme hat.
    Und Alkohol mit Lebensqualität gleichsetzen ist schon traurig.
    100% Zustimmung

  6. #46
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    3
    wenns danach geht darfst du auch nicht saufen den das sinkt auch den Testospiegel.

    Das sind die 2 Dinge die ich am BB hasse:

    1) Der viel zu Hohe Fleischkonsim
    2) Das Bierkonsum schädlich ist

    Deshalb mach ich auch kein richtiges BB...

  7. #47
    75-kg-Experte/in Avatar von BumBumBodo
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    305
    Ich trink einfach nur soviel wie höchstens reingeht, nicht mehr

  8. #48
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    Zitat Zitat von dat_huep
    Wenn ich hier so manchen Kommentar lese wundert mich nichts mehr. Die Kerle die in der Nacht grölend durch die Gegend rennen, und sich gegenseitig vollkotzen [...]

    ... bis zum Anschlag die Hucke vollsäuft....
    dramatisiert bis zum abwinken.

    ist das gleiche wie wenn ein nicht-bbler auf dich zukommt und dich fragt warum du so einen Sport machst, wo "nur Gelenke kaputt gemacht werden, Drogen reingeschmissen bis zum elendigen verrecken und Proteine bis zum Nierenversagen geschaufelt werden"

  9. #49
    Sportstudent/in Avatar von KonniV
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von dat_huep
    Wenn ich hier so manchen Kommentar lese wundert mich nichts mehr. Die Kerle die in der Nacht grölend durch die Gegend rennen, und sich gegenseitig vollkotzen, weil sie sonst ohne diesen freizeittechnischen Hochgenuss womöglich ihre hochwertigen sozialen Kontakte verlieren würden – die ihr Leben ja enorm bereichern! – sind scheinbar auch hier nicht weniger vertreten als anderswo.

    Was Suchtexperten von diversen Beiträgen hier halten würden, da will ich gar nicht erst drauf eingehen.

    Nur soviel: wer seine Freunde nur hat, so lange er sich mit Ihnen bis zum Anschlag die Hucke vollsäuft, dem kann ich nur wünschen nie auf Freunde angewiesen zu sein…

    Und was hier so mancher als »nicht schädliche« Menge einstuft zeigt nur, wie verzerrt die Wahrnehmung bei vielen inzwischen schon ist.



    100% Zustimmung

    Um hier mal ein gutes Zitat zu bringen:

    Wenn du die Welt so kennen würdest wie ich, würdest auch du trinken.
    Wie wahr

  10. #50
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Extrabreit
    wenns danach geht darfst du auch nicht saufen den das sinkt auch den Testospiegel.

    Das sind die 2 Dinge die ich am BB hasse:

    1) Der viel zu Hohe Fleischkonsim
    2) Das Bierkonsum schädlich ist

    Deshalb mach ich auch kein richtiges BB...

    Gegen 1-2Bierchen kann man nichts sagen ausserdem gibt es auch Alkoholfreies Bier. Richtiges BB naja... was ein verlust.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. alkohol
    Von toxic277 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 12:29
  2. Alkohol in der AD
    Von Sushi Fit im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 08:21
  3. alkohol
    Von h4nnes im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 22:10
  4. Alkohol
    Von ForEverJoe im Forum Anfängerforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 17:03
  5. Alkohol?
    Von Sibbe im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 22:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele