Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Misterion
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    784

    Ich und der Alkohol

    So liebe Zähne, ich habe mal gedacht ich geb mal mein bestes zum Thema Alkohol, gerade weil auch in letzter Zeit öfter Interesse an diesem Thema gezeigt wurde.

    Wer keine Lust hat diesen Text zu lesen, sollte sich auch jegliches Kommentar sparen!


    ich habe vor noch nicht all zu langer Zeit (ca. 2 Jahre) sehr regelmäßig getrunken, also eigentlich jeden Freitag, jeden Samstag und ab und zu auch in der Woche. Gleichzeitig auch wenig auf Ernährung geachtet, sodass in Zusammenhang mit meinem eher trägen Stoffwechsel
    auch nicht viel beim Training rumgekommen ist, ich war immer eher etwas dicker.

    Wenn ich mich jetzt ansehe, meine Ernährung, mein Training und mein Versuch, so oft wie möglich auf Alkohol zu verzichten. Sehe ich hier schon einen sehr großen Unterschied zu damals.

    Jetzt kommts aber: ich habe vor kurzem wieder mal mit alten Freunden was getrunken und gemerkt wie sehr ich durch den Versuch auf Alkohol und also auch auf Partys zu verzichten, Einbußen in meinem Sozialen Umfeld gemacht habe. Dabei war das in den letzten zwei Jahren ein sehr schleichender Prozess (heißt nicht das ich keine Freunde mehr hab), zusammen mit meiner verbesserten Ernährung und verbessertem Trainingsplan. Ja, auch ich habe früher an einem Tag Bizeps &Trizeps mehr Trainiert als alles andere, jetzt gibts bei mir nur max. 2-3 ISO-Sätze für jede dieser Muskelgruppen pro Woche, PITT-Kniebeugen und -Kreuzheben und eine ausgewogene Art zu Splitten!

    Ich habe auch gemerkt wie gern ich eigentlich mit Freunden mal einen Trinken gehe und dabei auch sehr viel Spaß habe.
    Darüber hinaus bin ich Student und noch Recht jung (22) und sehe langsam nicht mehr ein, auf all diese Sachen zu verzichten.

    Was also sollte einen Hobby-bbler nun davon abhalten?

    Ich weiß nun wie negativ der Alkohol das Training beeinflusst und bevor der Aufschrei jetzt wieder allzu groß wird, muss ich erwähnen das ich sonst eigentlich sehr Diszipliniert bin wenn ich mir was Vornehme.
    (naturales Training, obwohl einige Bekannte erfolgreich Stoffen, Ernährungsumstellung, Diät, nach Jahren mit dem Rauchen aufgehört)

    So habe ich für mich beschlossen, mich garnicht abhalten zu lassen!
    Ich werde also versuchen so oft Feiern zu gehen, oder mal einen zu Trinken, wie ich Lust habe und mich nicht von der Angst vor mangelnder Regeneration, Muskulaturverlust oder Fettzunahme, abhalten zu lassen.

    Das heißt nicht, dass ich jetzt nur noch Saufen gehen will!
    Das heißt nicht, dass ich den Sport nicht mehr ernst nehmen will!
    Das heißt nicht, dass sich meine sonstige Ernährung verschlechtern wird!

    Das heißt nur, dass ich versuchen will, den bestmöglichen mittelweg zu finden. Ich Bin daher auch der Meinung das man auch mit regelmäßigem Alkoholkonsum gute Fortschritte in diesem Sport machen kann!
    Ich wäre schon zufrieden wenn ich mein genetisches Limit in 10 Jahren oder 20 Jahren erreichen würde, wär ja sonst auch langweig
    (Ich habe keinerlei Wettkampfambitionen)

    Ich möchte auf diesem Weg lediglich meine Erfahrungen teilen und hoffen das ich hier auch andere finde die so denken, wie ich.

    Das soll keineswegs eine Freisaufschein für Anfänger sein, Alkoholverzicht sorgt für schnellere,bessere Trainingsfortschritte!


    Na denn Prost

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Ich feiere auch sehr sehr gerne. Bei mir lässt sich das ganz gut vereinbaren, wenn ich nur an Trainingstagen trinke (paar Stunden nach dem Trainng). Denn am nächsten Tag habe ich trainingsfrei und der größte negative Einfluss vom Alkohol ist die Trägheit am Folgetag. Zusätzlich hilft die entspannende und aufhellende Wirkung von Alkohol in kontrollierten Mengen nach dem Training etwas runter zu kommen. Stichwort Anspannung/Entspannung.

    Einmal die Woche feiere ich gerne etwas mehr, sollte es sich ergeben, dass ich zusätzlich innerhalb dieser Woche bei einem Bierchen lande, dann versuche ich das auf eine geringe, nicht berauschende Menge zu beschränken.

    Zusätzlich versuche ich nach un nach den Gesamtalkoholkonsum zu reduzieren, Ziel ist es irgendwann nichts mehr zu trinken, bzw. nur noch in sehr geringen Mengen. Allerdings - und soviel muss man sein (ehrlich) - fällt es mir derzeit noch etwas schwer mich wirklich zu zu enstpannen und abzuschaltet, wenn ich garnichts trinke.

    Wichtig is es einfach die Grenze vom "angetrunken" zum "angesoffen" so selten wie möglich zu überqueren. Natürlich sollte es auch möglich sein zu feiern und abzuschalten, wenn man nicht trinkt, hat sich das aber erst mal so eingefahren (gesellschaftsbedingt), ist es schwer das wieder bleiben zu lassen.

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Zitat Zitat von Misterion
    Jetzt kommts aber: ich habe vor kurzem wieder mal mit alten Freunden was getrunken und gemerkt wie sehr ich durch den Versuch auf Alkohol und also auch auf Partys zu verzichten, Einbußen in meinem Sozialen Umfeld gemacht habe. Dabei war das in den letzten zwei Jahren ein sehr schleichender Prozess (heißt nicht das ich keine Freunde mehr hab)
    Bist du sicher, dass du vorher Freunde hattest?

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.744
    Zitat Zitat von hampelmann1337
    Bist du sicher, dass du vorher Freunde hattest?

    wer mit seinem freunden nie etwas unternimmt, der veriliert diese zwangsläufig.

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    Hauptsache man hat Spaß und ist glücklich.

    Wer also gern mal einen trinken geht, warum nicht ? Wer trainiert und hin und wieder mal einen säuft wird immernoch fitter sein und aussehen als die Kameraden die nur saufen und gar nicht trainieren

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Zitat Zitat von frank Mir
    wer mit seinem freunden nie etwas unternimmt, der veriliert diese zwangsläufig.
    Wenn man mit seinen Freunden nichts unternimmt ausser sich zu besaufen, dann sollte man sich ein paar neue Freunde suchen.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    16
    Also ich möchte unbedingt 100 Jahre alt werden, auch wenn ich einsam ohne Frau und Freunde sterbe. Hauptsache mein Body ist top. Es ist mir auch egal ob ich Spass am Leben habe, hauptsache nach mir drehen sich die Leute um. Hab mich damit abgefunden ein Außenseiter zu sein, aber hauptsache die Leute drehen sich nach mir um.

    Euer Mönch

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    1.038
    Zitat Zitat von hampelmann1337
    Wenn man mit seinen Freunden nichts unternimmt ausser sich zu besaufen, dann sollte man sich ein paar neue Freunde suchen.

    an sich hast du recht. so wie ich das verstanden habe gehts ihm aber eher um feiern und was trinken, was ich nicht unter saufen verstehe.
    und gegen bisschen bier spricht nix.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    686
    Zitat Zitat von Brennpunkt
    Also ich möchte unbedingt 100 Jahre alt werden, auch wenn ich einsam ohne Frau und Freunde sterbe. Hauptsache mein Body ist top. Es ist mir auch egal ob ich Spass am Leben habe, hauptsache nach mir drehen sich die Leute um. Hab mich damit abgefunden ein Außenseiter zu sein, aber hauptsache die Leute drehen sich nach mir um.

    Euer Mönch
    das solltet du dir doch lieber überlegen, irgendwann wirst du doch lust bekommen mit anderen was zu unternehmen
    ich war auch mal einzelgänger hatte keine freunde jetzt ist es anders seit ein paar jahren und ich hab viel mehr spaß am leben

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von pillepalle88
    Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von markes92
    das solltet du dir doch lieber überlegen, irgendwann wirst du doch lust bekommen mit anderen was zu unternehmen
    ich war auch mal einzelgänger hatte keine freunde jetzt ist es anders seit ein paar jahren und ich hab viel mehr spaß am leben
    ich glaub du hast die ironie in dem post nicht ganz verstanden^^

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. alkohol
    Von toxic277 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 12:29
  2. Alkohol in der AD
    Von Sushi Fit im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 08:21
  3. alkohol
    Von h4nnes im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 22:10
  4. Alkohol
    Von ForEverJoe im Forum Anfängerforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 17:03
  5. Alkohol?
    Von Sibbe im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 22:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele