Seite 4 von 156 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1554
  1. #31
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von jürgen95
    Er geht dabei sehr ins hohlkreuz
    [B]
    FINDE ICH JETZT BEI DER OLYMPIA-AUFNAHME GAR NICHT SO - KANN ABER AUCH AN DER PERSPEKTIVE LIEBEN.
    ICH MEINTE EHER DAS UMGREIFEN DER HÄNDE VOR DEM AUSSTOSSEN...
    [/B

    ]was schon eine ziemliche gefahr aber auch eine sehr grosse stabilität voraussetzt. Ich hätte dabei auch keine probleme aber beim wettkampf probier ichs lieber nicht er gerät dabei mit den ellenbogen ja fast hinter die schulter aber es funzt ganz einfach wenn man die hantel auf bzw hinter den schlüsselbeinen hält...

    DAS geht hier jetzt etwas zu weil....


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  2. #32
    Sportstudent/in Avatar von jürgen95
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    1.401
    Ich meinte auch das umgreifen....

  3. #33
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Das mit der Formel ist eine Faustregel bzw. ein Durchschnittswert, sollte klar sein, dass man das Verhältnis nicht ausrechnen kann. Ist von Athlet zu Athlet unterschiedlich. I.d.R. ist es auch so, dass je höher die Lasten werden desto dringender ein Kraftüberschuss (siehe Superschwergewicht, die beugen fast alle über 300 kg, viele auch vorne). Abgesehen davon natürlich auch stark abhängig vom Trainingsplan bzw. von den Trainern.

    Interessantes Thema, hat aber hier in dem Thread nix zu suchen, also bitte wieder zum Topic.

  4. #34
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    2
    Hi,
    ich habe eine Frage zu dem zweiten Bankdrücken Video.
    Für mich sieht es so aus, als wenn er beim runterlassen das Gewicht ein gutes Stück richtung Bauch, also nach vorne bewegt. Da ihr das video so sonst nicht gepostet hättet gehe ich davon aus das soll so sein. (oder sehe ich das im video einfach nur falsch?)
    Könntet ihr kurz sagen warum man das machen soll? Bin bisher immer gerade runter gegangen.
    Grüße CodexCX

  5. #35
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von CodexCx
    Hi,
    ich habe eine Frage zu dem zweiten Bankdrücken Video.
    Für mich sieht es so aus, als wenn er beim runterlassen das Gewicht ein gutes Stück richtung Bauch, also nach vorne bewegt.

    Diese Bewegung (bogenförmig) ergibt sich durch die leicht angewinkelten Oberarme
    (Winkel Oberarm zu Oberkörper ca 70 - 80 °).



    Da ihr das video so sonst nicht gepostet hättet gehe ich davon aus das soll so sein. (oder sehe ich das im video einfach nur falsch?)

    Das muss unbedingt so sein!



    Könntet ihr kurz sagen warum man das machen soll? Bin bisher immer gerade runter gegangen.

    Dann hast Du Deine Ellenbogen weit aussen geführt = die Oberarme im Winkel von
    ca 90° zum Oberkörper geführt und somit Deine Schulter(eck)gelenke und Rotatoren
    weit über Gebühr belastet.

    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  6. #36
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    2
    Super! Danke für die Antwort, werde das in Zukunft beachten!

    Auch nochmal ein Danke an den Threadersteller, ist echt eine super Sache für Anfänger wie mich!
    Grüße

  7. #37
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von CodexCx
    Super! Danke für die Antwort, werde das in Zukunft beachten!

    Auch nochmal ein Danke an den Threadersteller, ist echt eine super Sache für Anfänger wie mich!
    Grüße

  8. #38
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    164
    In dem Video sieht man ja high-bar-Kniebeugen, wie breit sollte die Griffbreite denn bei low-bar-Kniebeugen sein?

    Wenn ich so eng fasse wie diese Kollegen hier, dann schmerzen meine Ellenbogen und es fühlt sich alles nicht sonderlich sicher an.

    PS: Gibt es eine Richtlinie oder kurz-knackige Beschreibung, auf welcher Höhe die Stange bei low-bar-Squats liegen sollte?

  9. #39
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Zoltaaaan
    In dem Video sieht man ja high-bar-Kniebeugen, wie breit sollte die Griffbreite denn bei low-bar-Kniebeugen sein?

    Sorry - aber diese Frage ist völlig unsinnig!
    warum?
    Weil sich die Griffweiste von ganz alleine ergibt - durch das Verhältnis von Oberarm zu Unterarm - wenn denn die LH an der richtigen Stelle liegt.



    Wenn ich so eng fasse wie diese Kollegen hier, dann schmerzen meine Ellenbogen und es fühlt sich alles nicht sonderlich sicher an.

    Komische Bemerkung - es kommt darauf an, WO Du die LH plazierst...
    Wie kann man denn dabei Beschwerden in den ELLENBOGEN bekommen??



    PS: Gibt es eine Richtlinie oder kurz-knackige Beschreibung, auf welcher Höhe die Stange bei low-bar-Squats liegen sollte?

    Brust herausdrücken.
    Schulterblätter etwas zurückziehen.
    Es ergibt sich oberhalb der hinteren Deltas eine Kerbe - da kommt die LH rein.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  10. #40
    Neuer Benutzer Avatar von Bill Bones
    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    10
    Hi,

    sehr gute Zusammenstellung. Danke dafür!
    Was ich noch etwas vermisse sind Dips.

    Gruß

    Bill Bones

Seite 4 von 156 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übungsausführungen
    Von The Wicker Man im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 22:37
  2. wkm übungsausführungen checken
    Von ironmann1992 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 13:47
  3. Fragen zu Übungsausführungen
    Von S.P.A.S. im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 14:02
  4. Übungsausführungen
    Von Craftt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 20:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele