Seite 89 von 156 ErsteErste ... 3979878889909199139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 1554
  1. #881
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    Vielleicht Tipp noch weil du echt etwas wackelst und meinst dass dir als die Kraft in den Quads fehlt: Zieh die Schuhe beim Kniebeugen aus. Du müsstest dann weniger wackeln und kannst besser aus den Oberschenkeln drücken.

    By the way: Wird beim Sumo-Kreuzheben der untere Rücken stärker oder schwächer oder gleich belastet?
    Bei schlechten Schuhen mit Dämpfung vielleicht, aber mit guten Schuhen steht man deutlich solider als ohne.
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

  2. #882
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    74
    Das mit Wackeln war eigentlich mein Fehler, weil ich den Stand korrigieren wollte. Ja, ich weiß schlechte Idee während der Ausführung das zu machen. Ohne Schuhen zu beugen, wäre im Moment nicht möglich, wegen Beweglichkeit der Sprunggelenke. Vielleicht in Zukunft kaufe ich mir Gewichtheberschuhe, die würden bestimmt meine Stabilität verbessern.

  3. #883
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Ja gut habs jetzt mit Turnschuhen mal probiert und mit Chucks weil die ja sehr dünn sind aber beide Male um einiges schwieriger als ganz ohne. Vertrete da auch die Meinung dass der Fuß eigentlich so perfekt ist, wie er geschaffen wurde aber ok muss auch zugeben dass ich bis dato keine Probleme mit Sprunggelenken hatte weswegen ich da mich nicht sooo arg informiert hab

  4. #884
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    Ja gut habs jetzt mit Turnschuhen mal probiert und mit Chucks weil die ja sehr dünn sind aber beide Male um einiges schwieriger als ganz ohne. Vertrete da auch die Meinung dass der Fuß eigentlich so perfekt ist, wie er geschaffen wurde aber ok muss auch zugeben dass ich bis dato keine Probleme mit Sprunggelenken hatte weswegen ich da mich nicht sooo arg informiert hab
    Die Füße und Sprunggelenke sind aber auch nicht darauf ausgelegt, dass man ständig mit 100 kg auf den Schultern herumrennt!

  5. #885
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    48
    Nach Erkenntnis, dass Kraftsport mir von allen getesteten Sportarten immernoch irgendwie am besten gefällt, versuche ich doch nun jeweilige Ausführungen zuüben.
    Soweit so gut; doch beim Rudern spüre ich nach 2-3 Wdh einen gewissen Druck/Erschöpfung im unteren Rücken...
    Dementsprechend meine Ausführung: https://www.youtube.com/watch?v=dbp-9TopLUg

    PS: Das Video ist etwas älter und ich etwas stabiler geworden im Stand und ziehe mich nicht mehr so stark zur Stange... Die starke Erschöpfung im unteren Rücken besteht weiterhin.
    Gruß

  6. #886
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Alxx Beitrag anzeigen
    Nach Erkenntnis, dass Kraftsport mir von allen getesteten Sportarten immernoch irgendwie am besten gefällt, versuche ich doch nun jeweilige Ausführungen zuüben.
    Soweit so gut; doch beim Rudern spüre ich nach 2-3 Wdh einen gewissen Druck/Erschöpfung im unteren Rücken...
    Dementsprechend meine Ausführung: https://www.youtube.com/watch?v=dbp-9TopLUg

    PS: Das Video ist etwas älter und ich etwas stabiler geworden im Stand und ziehe mich nicht mehr so stark zur Stange... Die starke Erschöpfung im unteren Rücken besteht weiterhin.
    Gruß
    Kann niemand helfen ?

  7. #887
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    was soll das für ne übung sein rudern?
    ne is nicht gut
    google mal bisschen


    so oder so ähnlich
    https://www.youtube.com/watch?v=fL-7F69D8K0
    Geändert von mike1983 (16.07.2015 um 17:40 Uhr)

  8. #888
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    5
    Notfalls vom Trainer erklären lassen obwohl die auch nicht alle viel Plan haben musste ich feststellen

  9. #889
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Ne Frage zum LH-Rudern:

    Hab das jetzt in vielen Videos das mehr oder weniger stark gesehen: https://youtu.be/14XDAz8VDQg?t=29s

    Also dass der untere Rücken grade ist, der Oberkörper aber noch lange nicht parallel zum Boden. Allerdings glaube ich mich zu erinnern in einigen Technik-Videos mal gehört zu haben dass der Oberkörper parallel zum Boden sein muss und so trainiere ich auch aktuell.

    Was ist jetzt richtig? Oberkörper parallel zum Boden oder doch eher 30-40° aufrechter?

  10. #890
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Das kommt auf die Person an mit welcher Variante sie den lat besser ansteuern kann...

Seite 89 von 156 ErsteErste ... 3979878889909199139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übungsausführungen
    Von The Wicker Man im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 22:37
  2. wkm übungsausführungen checken
    Von ironmann1992 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 13:47
  3. Fragen zu Übungsausführungen
    Von S.P.A.S. im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 14:02
  4. Übungsausführungen
    Von Craftt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 20:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele