Seite 130 von 156 ErsteErste ... 3080120128129130131132140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 1554
  1. #1291
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    96
    Wenn man das Video bei der untersten Position stoppt, sieht man, dass du doch (auch wenn nicht zu stark) einrundest mit typischem ButtWink.

    Rudern:
    Interessante Variante wäre die Hantel zum Brustbein zu ziehen, anstatt zur Hüfte...
    Oder direkt Pendlay Rows machen

  2. #1292
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Echt? Also dass der ***** abkippt, klar, da haste recht, aber der untere Rücken bleibt doch soweit gerade oder? Und darauf kommts ja eigentlich an. Was meinst du?

    Ja, das stimmt, dass ich die Hantel nicht parallel zu den Oberschenkeln ziehe. Liegt daran, dass ich ursprünglich beim Rudern meinen Oberkörper fast parallel zum Boden hatte und wirklich in Richtung Brustbein gezogen habe.
    Hier siehts allerdings auch schlimmer aus als es eigentlich ist. Die Hanteln berührt mich immer an der unteren Hälfte des Bauches, also noch ein gutes Stück vom Brutsbein weg. Auch wenns hier wirklich anders aussieht
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

  3. #1293
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    96
    Also ich müsste mich doch schon sehr irren, wenn da der untere Rücken grade ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png KB.png (405,7 KB, 54x aufgerufen)

  4. #1294
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Ah, da hat sich ein Schlingel das runtergeladen, tststs... :P

    Aber stimmt, hast recht. Leicht vielleicht schon... Vielleicht sollt ich mal wieder anfangen, ne Übung gegen Buttwink zu machen, nicht dass sich das beim KH auch noch einschleicht...
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

  5. #1295
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    17
    Hi,

    mache derzeit WKM und wäre über Feedback zu meiner Kniebeuge-Technik froh.
    War, glaube ich, der zweite Arbeitssatz.

    https://www.youtube.com/watch?v=bzCT...ature=youtu.be

    Danke!

  6. #1296
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    96
    Das Video ist privat... nur du kannst es sehen. Stell es auf nicht gelistet

  7. #1297
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von BFMV Beitrag anzeigen
    Das Video ist privat... nur du kannst es sehen. Stell es auf nicht gelistet
    Ups, habs geändert.

  8. #1298
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Sieht soweit ganz gut aus. Was du machen kannst, ist, die negative mehr zu betonen, außerdem geht das bestimmt noch was, oder? Sah jetzt nicht sonderlich angestrengt aus
    Deine Knie könnten ein Stück zu weit vorgehen, aber das sieht man heute lockerer als früher, trotzdem... wenn dus vermeiden kannst (wenns nötig ist, das sieht man nicht so genau, weil deine Füße nicht drauf sind), dann tus.

    Du hast schon nen deutlichen Buttwink, allerdings stoppst du weit oben genug, als dass du deswegen nicht einrundest.
    Ich denke auch du kannst nochn bisschen tiefer (deine ROM ist jetzt ja noch nicht so groß), bevor dein Buttwink gefährlich wird, aber das musste selber entscheiden.

    Aber alles in allem siehts schonmal ziemlich gut aus
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

  9. #1299
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    Sieht soweit ganz gut aus. Was du machen kannst, ist, die negative mehr zu betonen, außerdem geht das bestimmt noch was, oder? Sah jetzt nicht sonderlich angestrengt aus
    Deine Knie könnten ein Stück zu weit vorgehen, aber das sieht man heute lockerer als früher, trotzdem... wenn dus vermeiden kannst (wenns nötig ist, das sieht man nicht so genau, weil deine Füße nicht drauf sind), dann tus.

    Du hast schon nen deutlichen Buttwink, allerdings stoppst du weit oben genug, als dass du deswegen nicht einrundest.
    Ich denke auch du kannst nochn bisschen tiefer (deine ROM ist jetzt ja noch nicht so groß), bevor dein Buttwink gefährlich wird, aber das musste selber entscheiden.

    Aber alles in allem siehts schonmal ziemlich gut aus
    Danke dir, ja, beim Gewicht geht sicher noch was aber will mir zuerst sicher sein, dass die Technik i.O. ist, bevor ich weiter hochgehe.
    Zu den Knien: Werde ich mich darauf achten.
    Kann ich gegen den Buttwink was tun, also dass der nicht auftaucht wenn ich weiter runter gehe?

  10. #1300
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Ja gut das klingt legitim.

    Hehe, erstmal Willkommen im Club was Buttwink angeht
    Dann: ja, kannste.
    Aller1. Möglichkeit: Rumpfstabilität erhöhen.

    1. Möglichkeit: Weniger tief squatten

    2. Möglichkeit: Breiter squatten (brauchst dafür aber ne gute Hüftgelenksmobilität) und die Belastung geht mehr auf den Gluteus.

    3. Möglichkeit: Knie weiter nach vorne bringen. Dafür brauchst du aber ne gute Fußgelenkmobilität und vor allem ist grad in der Diskussion inwieweit das schädlich für die Knie ist. Früher hieß es immer, das killt deine Knie, mittlerweile gibts Stimmen die das nicht so eng sehen, auf nen Konsens ist man noch nicht gekommen. Ich persönlich hab immer noch bisschen Bauchschmerzen, wenn die Knie weit vor kommen, kann aber auch einfach sein, weil das ja jedem Anfänger eingetrichter wird und ich lieber auf der sicheren Seite bin was Gelenke angeht.

    Gibt auchn Video von TysonFitness zu dem Thema.

    Letztendlich musst du rumprobieren und schauen wies dir am besten passt. Muss ich auch
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

Seite 130 von 156 ErsteErste ... 3080120128129130131132140 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übungsausführungen
    Von The Wicker Man im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 22:37
  2. wkm übungsausführungen checken
    Von ironmann1992 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 13:47
  3. Fragen zu Übungsausführungen
    Von S.P.A.S. im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 14:02
  4. Übungsausführungen
    Von Craftt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 20:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele