Seite 90 von 156 ErsteErste ... 40808889909192100140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 1554
  1. #891
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    ME machen 90% LH-Rudern heute zu aufrecht.
    Woran liegt das?
    ME ist der Grund, dass viele Übungen wie KH und KB nicht mehr ernst nehmen und es demgemäß gar nicht schaffen, den Rücken in weiter Vorlage zu stabilisieren.
    Ich kann nur jedem empfehlen, Rudern mal mit weiter Vorlage zu testen, so wie man es früher gemacht hat. Das haut schon mal ganz anders rein!

  2. #892
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    855
    Ist eigentlich logisch, je mehr man in die aufrechte Lage kommt, desto weniger ist der Lat und vermehrt der Trapez involviert.
    An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten

  3. #893
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    23
    Liebe Leute,
    ich möchte euch bitten, etwas zu meiner Kniebeugetechnik zu sagen. Zum Hintergrund: Ich habe ein lädiertes Knie (akutes Patellasehnen-Spitzensyndrom seit rund 4 Jahren) und wage mich nach nunmehr zweijähriger Volleyball-Abstinenz an diese Übung. Bin absoluter Frischling bei der Übung. Ich gehe es langsam an, da es sonst gleich wieder vorbei ist. Aktuell: 42,5kg in etwa 4 Min (ich mache PITT).
    Das erste Video wurde mit 30kg aufgenommen - nur ein Paar Wdh. zum Veranschaulichen. Das zweite sind die 42,5kg, nachdem der PITT-Satz mit 20Wdh. schon durch war.

    Besten Dank schonmal!

    1.: https://youtu.be/Dy2L_aWoINs
    2.: https://youtu.be/pqwMw1nSXfQ

  4. #894
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    855
    Vollkommen in Ordnung. Schöne Tiefe und auch deine Sprunggelenke scheinen super beweglich zu sein, da sie kaum nach innen kollabieren. Weiter so
    An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten

  5. #895
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Die Tiefe ist zwar gut, aber ich finds zu tief, da der typische Buttwink auftritt. Zudem finde ich, könntest du mehr mit der Hüfte einleiten, aber mal abwarten, was die andern sagen.
    Too big to fail!

  6. #896
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    23
    Stevey, chris, danke schonmal für eure Rückmeldungen. Thema Buttwink wäre gerade auch meine Frage gewesen. Geht sicher schlimmer, aber er ist definitv sichtbar. Ist die Frage, ob ich da mit Mobilisierungs-/Dehnübungen etwas machen kann, oder ob ich halt nicht so tief gehen sollte.

    Meine eher labilen Sprunggelenke scheinen jedenfalls doch für etwas gut zu sein (hatte auch schon diverse Außenbandrisse) - wobei ich heute wohl eher mobil bin, nicht mehr labil. Bei Kniebeugen versuche ich, aktiv auf dem Außenfuß zu stehen und eher aus der Ferse zu drücken. Ansich habe ich nämlich einen Senkfuß, der proniert, wenn ich nicht gegenhalte.

    Auf das Einleiten werde ich mal noch genauer achten: Sprich, mehr Einleiten durch Bewegung der Hüfte, als durch Beugen der Knie, richtig?

    Wie siehts mit dem Bewegungsablauf sonst aus? Mir fällt halt auf, dass wenn die Wdh. richtig schwer wird (siehe letzte in Video 2), ich dann nicht mehr mit dem Oberkörper zuerst hochkomme, sondern erst der Hintern hochkommt und das Aufrichten des Oberkörpers dann folgt. Wie schlimm ist das? Ich merke das sofort, sind eben einzelne wenige Wdh., bei denen das passiert.

  7. #897
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Du musst nicht so tief. 5 cm weniger ist auch super. Oben könntest du etwas kontrollierter sein. Du schießt momentan scheinbar in die volle Streckung der Knie. Das ist nicht so gut

  8. #898
    Brofessor Avatar von ^chris
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.100
    Ja ich meine zuerst aus der Hüfte starten, nicht mit den Knien.
    Was mir noch aufgefallen ist im 1. Video, du machst die negative sehr langsam, ist das absicht?
    Grundsätzlich hast du recht, aber bei dir ist das mit dem Oberkörper noch im Rahmen (also, er geht etwas langsamer hoch, aber du fällst jetzt nicht dermaßen nach vorne und rundest ein).
    Too big to fail!

  9. #899
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    ME machen 90% LH-Rudern heute zu aufrecht.
    Desto weiter ich beim LH-Rudern (und auch beim T-Bar Rudern) runter gehe, desto mehr spüre ich es im unteren Rücken, vor allem Lendenwirbel. Und da möchte ich mir nicht gerne was kaputt machen.
    Dementsprechend geht Höher > Schmerzen im u. Rücken

  10. #900
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von gescheitbreit Beitrag anzeigen
    Desto weiter ich beim LH-Rudern (und auch beim T-Bar Rudern) runter gehe, desto mehr spüre ich es im unteren Rücken, vor allem Lendenwirbel. Und da möchte ich mir nicht gerne was kaputt machen.
    Dementsprechend geht Höher > Schmerzen im u. Rücken
    Sollte normalerweise keine Schmerzen verursachen, sofern du Spannung drin hast?!

Seite 90 von 156 ErsteErste ... 40808889909192100140 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übungsausführungen
    Von The Wicker Man im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 22:37
  2. wkm übungsausführungen checken
    Von ironmann1992 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 13:47
  3. Fragen zu Übungsausführungen
    Von S.P.A.S. im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 14:02
  4. Übungsausführungen
    Von Craftt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 20:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele