Seite 63 von 156 ErsteErste ... 1353616263646573113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 1554
  1. #621
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von Flo-SW Beitrag anzeigen
    Bitte einmal mein Kreuzheben checken.... Bin wohl im oberen Bereich rund...

    Was kann ich dagegen tun?

    Vielen Dank!

    http://www.youtube.com/watch?v=4m8ai...ature=youtu.be
    Hab hier n Video gefunden, bei 30 Sekunden hat der doch genau das selbe "Problem" mitm Rücken wie ich oder??

    https://www.youtube.com/watch?v=FK_LQtc0ALQ

    Bin auf Antworten jetzt richtig gespannt

  2. #622
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    aber das sind doch maximalversuche

  3. #623
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    670
    Ja aber der is doch schon beim Start so krumm?

  4. #624
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    der ist ein extremsportler.
    das ist ja kein lehrvideo. optimal ist es nicht, aber offensichtlich gesundheitlich auch nicht so schlimm nen kleinen katzenbuckel zu haben.

    aber ist ja jetzt kein freischein, nicht mehr an seiner technik zu arbeiten. man kann zwar nicht immer mit der perfekten technik heben, aber man muss sich halt auch immer wieder selber überprüfen. man muss halt immer üben, und nur mit übung mit Gewichten kanns besser werden.

    wenn ich die wahl haben zwischen 150kg und technik mit der ich mich absolut wohlfühle oder 180kg fürs Ego, weil ich unbedingt irgendwann mal die 200kg knacken will, entscheide ich mich persönlich für 150kg. bin halt bb
    Geändert von MuckiJoe (18.09.2013 um 21:58 Uhr)

  5. #625
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von MuckiJoe Beitrag anzeigen
    der ist ein extremsportler.
    das ist ja kein lehrvideo. optimal ist es nicht, aber offensichtlich gesundheitlich auch nicht so schlimm nen kleinen katzenbuckel zu haben.

    aber ist ja jetzt kein freischein, nicht mehr an seiner technik zu arbeiten. man kann zwar nicht immer mit der perfekten technik heben, aber man muss sich halt auch immer wieder selber überprüfen. man muss halt immer üben, und nur mit übung mit Gewichten kanns besser werden.

    wenn ich die wahl haben zwischen 150kg und technik mit der ich mich absolut wohlfühle oder 180kg fürs Ego, weil ich unbedingt irgendwann mal die 200kg knacken will, entscheide ich mich persönlich für 150kg. bin halt bb
    Klar,

    mir gehts aber darum weil ich nach WKM trainiere und seit 3 TE's nurnoch das Heben übe obwohl ich "schon" von 80kg im Satz auf 110kg hochgekommen bin.... Is halt n derber Rückschlag und wirklich besser wird mein Rücken nicht, egal wie ich es anstelle.

  6. #626
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    91
    Bitte einmal meine Technik beim Kreuzheben checken.
    In dem Satz sind es 6*95kg.
    http://www.youtube.com/watch?v=GOsiFWyvcLo

  7. #627
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Vor allem im oberen Rücken bist du sehr rund. Schultern nach hinten-unten ziehen. Auch bei der letzten Wiederholung die negative Phase noch mitnehmen.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  8. #628
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    891
    sly, ich würde versuchen die Unterschenkel senkrecht zum Boden zu halten. dadurch verlagerst du dich weiter auf die fersen, die Oberschenkel sind dann etwas paralleler zum boden und der Oberkörper leicht aufrechter. könnte schon das letzte bisschen für die bessere Haltung im oberen rücken sorgen.

    in die hantel reinspannen und abHEBEN, nicht reißen. und die negative schneller.
    Geändert von MuckiJoe (30.12.2013 um 11:24 Uhr)

  9. #629
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Vor allem im oberen Rücken bist du sehr rund. Schultern nach hinten-unten ziehen. Auch bei der letzten Wiederholung die negative Phase noch mitnehmen.
    Ok, werde einmal drauf achten. Lege die Hantel sonst immer am Boden ab und später wieder auf das Rack.
    Nur bei dem Video nicht.

  10. #630
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von MuckiJoe Beitrag anzeigen
    sly, ich würde versuchen die Unterschenkel senkrecht zum Boden zu halten. dadurch verlagerst du dich weiter auf die fersen, die Oberschenkel sind dann etwas paralleler zum boden und der Oberkörper leicht aufrechter. könnte schon das letzte bisschen für die bessere Haltung im oberen rücken sorgen.

    in die hantel reinspannen und abHEBEN, nicht reißen. und die negative schneller.
    Klingt etwas kompliziert. Ich versuche das beim nächsten mal. Werde das wohl wieder filmen, kann ja nicht schaden.

Seite 63 von 156 ErsteErste ... 1353616263646573113 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übungsausführungen
    Von The Wicker Man im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 22:37
  2. wkm übungsausführungen checken
    Von ironmann1992 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 13:47
  3. Fragen zu Übungsausführungen
    Von S.P.A.S. im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 14:02
  4. Übungsausführungen
    Von Craftt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 20:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele