Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: frage zu hit

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    3

    frage zu hit

    hallöchen,

    ich hab von der hit-trainingsmethode gehört und finde das hört sich schon fast zu gut an um wahr zu sein mit 1 übung pro muskelgruppe mit rund 20-30min. training alles zu trainieren aber es scheint ja anscheinend wirklich funktionieren zu können

    nun hab ich mich mal ein wenig schlau gemacht und bin auf folgendes gestoßen

    "2. HIT-Phase: Sie müssen zwar pro Muskel nur einen Satz absolvieren, aber dieser hat es in sich. Die Übung wird bis zum absoluten Muskelversagen ausgeführt, deshalb sollten Sie zumindest im Freihantelbereich mit einem Partner trainieren oder jemanden um Hilfestellung bitten. Wählen Sie ein Gewicht, mit dem Sie maximal 8 bis 12 Wiederholungen mit einer sauberen Technik schaffen. Dann sofort das Gewicht um 10 bis 20 Prozent reduzieren und zwei bis fünf Wiederholungen dranhängen. Ganz wichtig: Die Übungen langsam und kontrolliert ausführen. Entscheidend für die Effektivität von HIT ist auch die Bewegungsgeschwindigkeit: Heben Sie das Gewicht zwei bis drei Sekunden an, und senken Sie es vier bis fünf Sekunden ab – dadurch wird das Gewicht nicht mit Schwung bewegt. Machen Sie einen Satz mit sämtlichen Muskelgruppen, die trainiert werden sollen. Dauer: etwa 25 Minuten. "(quelle fitforfun.de)

    nun meine eigentliche frage verstehe ich es richtig wenn ich pro trainingstag (sind ja nur 2 in der woche wenn ich richtig liege) den ganzen körper trainieren soll also

    1übung/1satz jeweils bizeps,brust,beine,rücken,schultern,trizeps (bauch trainier ich ganz normal standart-situps beispielsweise)

    mit 8-12wdh. dann danach das gewicht 10-20% reduziern und noch 2-5wdh. dranhängen

    soweit meine frage ob ich das bis jetzt richtig verstanden hab

    zum abschluss stellt sich mir jez jedoch noch eine weitere frage wenn ich für brust zb. bankdrücken trainiere macht es dann sinn noch zusätzlich trizpes auch eben mit dem hit-training extra zu trainieren? das gleiche gilt für den bizeps wenn man eine rückenübung macht wo bizeps ebenfalls belastet wird

    danke für eure antworten

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von imported_dennis_
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    378
    ja kannste so machen in einer trainingseinheit den ganzen körper trainieren, kannst du aber auch anders aufteilen.
    du musst auch nicht unbedingt immer alles mit intensitätstechniken machen finde ich.
    ein paar mehr wiederholungen mit hilfe eines partners ist immer gut aber wenn hart genug trainierst und bei der letzten wdh stark gegen den negativen weg ankämpfst
    könnte das auch schon reichen (ist bei mir auf jeden fall so )

    musst mal beobachten wie dein trizeps nach dem trizeps satz aussieht,wenn dünner als davor war der satz wohl zu viel

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von dennis_
    ja kannste so machen in einer trainingseinheit den ganzen körper trainieren, kannst du aber auch anders aufteilen.
    du musst auch nicht unbedingt immer alles mit intensitätstechniken machen finde ich.
    ein paar mehr wiederholungen mit hilfe eines partners ist immer gut aber wenn hart genug trainierst und bei der letzten wdh stark gegen den negativen weg ankämpfst
    könnte das auch schon reichen (ist bei mir auf jeden fall so )

    musst mal beobachten wie dein trizeps nach dem trizeps satz aussieht,wenn dünner als davor war der satz wohl zu viel

    danke für die erste antwort soweit hab ich dann doch alles richtig verstanden nur würd ich noch gern eben wissen ob's lohnenswert ist bankdrücken + 1spezielle trizepsübung zu trainieren oder nicht weil nicht das es dann zu viel ist

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von imported_dennis_
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    378
    kommt auch drauf an was für übungen du für schulter machst ,bei drückübungen ist ja trizeps und vordere und seitlich schulter beteiligt. kannst ja dips oder enges bankdrücken machen, geht halt auch auf vordere schulter. wenn für schulter nur seitheben machst, wobei vordere schulter und trizeps nicht mitbelastet werden,denke ich mal das 2 übungen , bei denen der trizeps mitbelastet wird ok sind,aber musst dich vor und nach den übungen mal anschauen,wies genau auf dich wirkt .
    du machst ja ganzkörper training.kannst ja in der einen einheit nur bankdrücken versuchen und in der nächsten noch eine übung für trizeps und dann testen wobei du bessere fortschritte gemacht hast
    musst du mal bischen rumtesten
    du kannst auch statt lh bankdrücken mal mit kh versuchen geht vllt sogar bischen mehr auf trizeps oder statt bankdrücken dips,die gehen ja auch auf vordere schulter ,brust und meiner meinung nach mehr als bankdrücken auf trizeps

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von imported_dennis_
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    378
    soll ja sogar welche geben die bankdrücken ganz aus dem programm genommen haben und nur noch dips machen , wollte ich auch versuchen ,hab mir deshalb extra so 2 dipstangen aus dem internet für 19 euro bestellt,habe die bis jetzt aber noch nicht rangeschraubt bekommen weil die wand zu viel widerstand für meinen bohrer hat

Ähnliche Themen

  1. Triathlon Frage: Rad-Unterhosen-Frage
    Von Mixery3 im Forum Bodybuilding Szene Shop
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 10:47
  2. Standart frage gewichtszunahme und frage zu nw von roids
    Von swizzbeatz93 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 18:29
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 14:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele