Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    392
    Beispiel:

    TE x --> 6 Übungen à 3 Sätze

    oder

    TE y --> 9 Übungen à 2 Sätze


    --> Frage: Was könnte sinnvoller sein...? Denk mal nach - schon allein in zeitlicher Hinsicht wohl TE x, da du (v.a. im Studio, wenn du kein Homegym hast), weniger Zeit aufwenden musst, um Geräte und Gewichte zu wechseln, kürzere Wartezeiten, mehr Konzentration auf die einzelnen Übungen, dadurch bessere Ausführung etc....

  2. #22
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    54
    Hehe, ja das is natürlich klar, ich meine auch nicht die Satzzahl bei jeder Übung zu veringern. Sondern einfach beispielsweise bei der letzten, oder diese eben komplett zu entfernen.

    Also würdest du jeweils das Training auf 2 Übungen mal 3 Sätze für beispielsweise die Brust begrenzen?

    Grüsse

  3. #23
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von Vendetta1990
    Hehe, ja das is natürlich klar, ich meine auch nicht die Satzzahl bei jeder Übung zu veringern. Sondern einfach beispielsweise bei der letzten, oder diese eben komplett zu entfernen.

    Also würdest du jeweils das Training auf 2 Übungen mal 3 Sätze für beispielsweise die Brust begrenzen?

    Grüsse
    Das sollte dicke reichen am Anfang, wobei ich auch eher zu WKM tendieren würde. Deiner Aussage nach du könntest etwas mehr vertragen schlussfolgere ich dass du keinerlei Plan von Intensität hast und deine Kraftwerte im Keller sind.
    Noch so nebenbei der von dir gepostete 3er ist ein antagonistischer 3er, d.h. doppelt soviel Arbeit in gleicher Zeit --> automatisch ein höheres Volumen, was aber in dem Sinne durchaus klargeht.

  4. #24
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    54
    Mhm also mit mehr vertragen meinte ich, dass ich mit nem GK langsam an die Grenzen gestossen bin da ich 4 Mal die Woche trainiert habe und etwas mehr Reg wärend den einzelnen Muskegruppen gebraucht hab, darum bin ich auf den 2er umgestiegen und konnte somit dann ja auch stärker auf die einzelnen Partien eingehen. Von daher würde ich sagen bringe ich doch eine gewisse Intensität hin...

    Grüsse

  5. #25
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von Vendetta1990
    Mhm also mit mehr vertragen meinte ich, dass ich mit nem GK langsam an die Grenzen gestossen bin da ich 4 Mal die Woche trainiert habe und etwas mehr Reg wärend den einzelnen Muskegruppen gebraucht hab, darum bin ich auf den 2er umgestiegen und konnte somit dann ja auch stärker auf die einzelnen Partien eingehen. Von daher würde ich sagen bringe ich doch eine gewisse Intensität hin...

    Grüsse
    Dann reduzier halt die Frequenz auf 3x pro Woche...und ich glaube kaum dass du an deine Grenzen gestossen bist was die Regenerationsfähigkeit angeht, ich bezweifle mal dass du die nach einigen Wochen GK überhaupt gut genug einschätzen kannst um so eine Aussage zu treffen. Schonmal überlegt dass es überhaupt nicht am TP liegt sondern an Ernährung/Schlaf? Und stärker auf einzelne Partien eingehen zu wollen ist nach so kurzer Zeit genauso unnötig, da du mit einem GK doch ausreichend auf alle Partien eingehen kannst...

  6. #26
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    54
    Hi bros,

    ja hab vielleicht etwas vergessen zu erwähnen, das halbe Jahr ohne Training war nicht verletzungsbedingt oder ähnliches, sondern ich musste den obligatorischen Militärdienst in der Schweiz leisten. Daher startete ich nicht von null... Dazu ist Ernähung eigentlich recht gut, konsequenter EP. Aber ja mal schauen...

    Meinste 2er Split is schon zu viel?

  7. #27
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von Vendetta1990
    Hi bros,

    ja hab vielleicht etwas vergessen zu erwähnen, das halbe Jahr ohne Training war nicht verletzungsbedingt oder ähnliches, sondern ich musste den obligatorischen Militärdienst in der Schweiz leisten. Daher startete ich nicht von null... Dazu ist Ernähung eigentlich recht gut, konsequenter EP. Aber ja mal schauen...

    Meinste 2er Split is schon zu viel?
    Du kannst ja mal deinen EP bzw. nen typischen Tag deiner Ernährung hier posten, dann können wir uns das angucken & dir Tipps geben und schauen ob es nicht evtll daran liegt.
    Ich persönlich hab am Anfang die Erfahrung gemacht dass ich auch viel zu schnell auf nen 2er umgestiegen bin & meine Kraftwerte dann nur schleppend voran gegangen sind im Vergleich zum GK. Aber das musst du selbst herausfinden durch ausprobieren & dabei deinen Körper kennen lernen.

  8. #28
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    54
    Hi bros,

    mhm ja da haste recht, auf jedefall nochmals danke für die Hilfe hier...

    Folgend mein EP den ich seit kurzem wieder verfolge:

    6:30 - Nach dem Aufstehen
    - 40g Whey
    - Haferflocken 80g
    - 1 Banane
    --> Mix mit Magermilch

    9:00 - ZMZ1
    - Hüttenkäse mit Olivenöl 150g
    - Vollkorn Brötchen
    - 2 Tomaten

    12:00 - Mittag
    - Fischöl 4g
    - Eierteigwaren 150g
    - Pute 180g
    - Salat mit Öl/Balsamico Dressing 100g

    15:00 - ZMZ2
    - Nüsse
    - Magerquark 250g
    - Haferflocken 40g

    17:00 - 50 min vor Training
    - 40g Whey
    (- 60g Maltodextrin)
    - 10g Gluta

    17:00 - 20 min vor Training
    - Trainbooster (Koffein & Arginin)

    19:00 - Kurz nach Training
    - 40g Whey
    - 60g Malto
    - 5g Krea Monohydrat
    - 10g Gluta

    19:30 - Abend
    - 5g Fischöl
    - Reis 160g
    - Lammfilet 140g
    - Div. Gemüse

    22:00 - Vor dem Schlafen gehen
    - Magerquark
    - Frucht
    - ZMA

  9. #29
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    54
    Supps wie Krea usw. sind im Moment nocht nicht in gebraucht...

  10. #30
    60-kg-Experte/in Avatar von eet sik
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    237
    @Vendetta

    Ich würde dir eher "Starting Strength" oder den WKM-Plan empfehlen. Arm-Isos kannst du machen wenn du dein eigenes Körpergewicht bankdrücken und das 1.5 fache vom Körpergewicht heben und beugen kannst. Vorher ist man einfach nur Anfänger und hat in 3er-Splits mit unzählen Armübungen nichts verloren, weil es einfach nichts bringt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3er Split, GK, 2er Split oder sogar 4er Split
    Von hamster17 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 20:27
  2. Beispiel für 2er-Split und 3er-Split als Wichtig-Sticky
    Von ThePump im Forum Klassisches Training
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 15:54
  3. aus 2er split einen 3er split machen, hilfe
    Von Schäfchen im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 17:16
  4. Ganzkörper, 2er Split, 3er split, was denn jetzt?
    Von muskelpower im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 20:35
  5. 2er Split 4 mal die woche , oder eher 3er split JA / NEIN ?
    Von cRaw im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 17:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele