Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    1

    Muskelaufbau-plan hilfe für Beginner

    ERstmals ein freundliches HAllo an alle hier im forum

    erstmal zu mir : ich bin 17 jahre, 1,76 groß und 58kg schwer --> daher eher dünn und wenig grundmasse

    ich hab mich hier schon durch ein paar anfängerthreads gelesen - die mir zwar geholfen haben aber mich noch nicht ganz durchblicken ließen.
    Mein ziel ist es (innerhalb der nächsten jahre) masse aufzubauen und besonders meinen oberkörper zu trainieren .
    meine Ernährung ist ausgewogen und beinhaltet fisch fleisch und auch gemüse

    ich besuche derzeit kein fitnesstudio habe aber einige geräte zuhause mit denen ich erstmals beginnen möchte.
    Meine geräte : 3, 6kg hanteln, ein fahrrad , ein rudergerät und die trainingsstation ------>> http://www.hammer.eu/Quest-6-0.180.0.html

    als neuling kenne ich mich leider noch nicht mit den gks oder wmks aus und kann mit einzelnen begriffen leider auch nichts anfangen . daher würde ich euch bitten alles deppensicher zu erklären.

    daher würde ich euch bitten anhand meiner geräte einen grundplan über eine woche zu entwerfen mit dem ich erfolg haben kann - besonder ausgerichtet auf arme brust und bauchmuskeln !!. auch hilfreich wären vorschläge für nahrungsmittel die man vor/nach dem training essen kann und die den aufbau unterstützen

    vielen dank schon im voraus.
    .

  2. #2
    Gesperrt Avatar von remba
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    14.760
    Zitat Zitat von scr94
    ERstmals ein freundliches HAllo an alle hier im forum

    erstmal zu mir : ich bin 17 jahre, 1,76 groß und 58kg schwer --> daher eher dünn und wenig grundmasse

    ich hab mich hier schon durch ein paar anfängerthreads gelesen - die mir zwar geholfen haben aber mich noch nicht ganz durchblicken ließen.
    Mein ziel ist es (innerhalb der nächsten jahre) masse aufzubauen und besonders meinen oberkörper zu trainieren .
    meine Ernährung ist ausgewogen und beinhaltet fisch fleisch und auch gemüse

    ich besuche derzeit kein fitnesstudio habe aber einige geräte zuhause mit denen ich erstmals beginnen möchte.
    Meine geräte : 3, 6kg hanteln, ein fahrrad , ein rudergerät und die trainingsstation ------>> http://www.hammer.eu/Quest-6-0.180.0.html

    als neuling kenne ich mich leider noch nicht mit den gks oder wmks aus und kann mit einzelnen begriffen leider auch nichts anfangen . daher würde ich euch bitten alles deppensicher zu erklären.

    daher würde ich euch bitten anhand meiner geräte einen grundplan über eine woche zu entwerfen mit dem ich erfolg haben kann - besonder ausgerichtet auf arme brust und bauchmuskeln !!. auch hilfreich wären vorschläge für nahrungsmittel die man vor/nach dem training essen kann und die den aufbau unterstützen

    vielen dank schon im voraus.
    .
    Kannst du auch mitm Begriff Kniebeuge auch nicht anfangen?
    Am besten du liest es nochmal durch, hier wird dir keiner was aufm silbernen Tablett servieren. Und geh mal lieber ins Studio

  3. #3
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Auch werden deine Geräte nicht reichen. Du brauchst mindestens noch ne Langhantel mit passenden Gewichten sowie eine Hantelablage die du für Bankdrücken und Kniebeugen nutzen kannst.

    mfg

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    2
    Servus!

    Wegen WKM Plan schau einfach mal hier rein.

    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

    Steht alles "Deppensicher" beschrieben

    Ist mMn einer der narrensichersten Pläne überhaupt. Wenn du nicht weisst, wie die einzelnen Übungen ausgeführt werden, kannste mal bei fitness-xl.de schauen. Allerdings empfehle ich dir dringend, dass dir jemand zeigt wie man die einzelnen Übungen korrekt ausführt. Vor allem Kreuzheben. Da kann man einiges falsch machen.

    Mit deiner Kraftstation (eine ähnliche, die ich und Frauchen auch im Keller stehen haben) kann man schon das wichtigste trainieren. Nur solltest du dir umgehend ne Langhantelstange + Gewichte dazuholen, waren bei uns damals nicht im Lieferumfang enthalten.

    Hantelbank brauchste nicht dazu zu holen, die ist ja dabei. Hantelablage für Kniebeugen is allerdings ne lohnende Investition. Ab einem gewissen Gewicht gehts einfach nicht mehr ohne.

    Noch was wichtiges.

    "daher würde ich euch bitten anhand meiner geräte einen grundplan über eine woche zu entwerfen mit dem ich erfolg haben kann - besonder ausgerichtet auf arme brust und bauchmuskeln !!"

    Das lass mal bleiben. Ganz oder gar nicht. Der Körper besteht aus mehr als den o. g. Muskeln. Wir wollen ja alles ausgeglichen trainieren und alles in der Balance halten. Sieht auch sonst alles mehr als bescheiden aus. Und glaub mir dein Körper wirds dir später danken.


    Ebenfalls ist die Ernährung absolut wichtig für optimalen Muskelaufbau. Einfach mal die SuFu benutzen, gibts "einige" Threads zu dem Thema. Würde jetzt den Rahmen sprengen hier alles genau aufzuführen.

    Edit: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518

    Einfach mal oben bei den Stickys schauen. Steht alles wichtige



    Gruß

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Die Kraftstation QUEST 6.0 von HAMMER ist perfekt für Einsteiger, die professionell zu Hause trainieren möchte. Mit bis zu 60 kg Widerstand können alle wichtigen Muskeln effektiv trainiert werden.
    Butterfly, Latissimuszug und Rudern fordern den Oberkörper, die Beincurl-Einheit stärkt die unteren Gliedmaßen. Die Besonderheit von QUEST 6.0: Das integrierte Curl-Pult ist höhenverstellbar und bietet zusammen mit dem separaten Bankdrückeinheit beste Trainingsvoraussetzungen für Brust- und Arme.

    Unzählige Trainingsvarianten sind an QUEST 6.0 möglich! Die wichtigsten Hauptübungen sind auf dem integrierten Workout Chart festgehalten. So kann der Kraftsportler sofort erkennen, welche Muskeln er mit welcher Übung trainieren kann. Die perfekte Unterstützung für Einsteiger bei ihrem heimischen Krafttraining.

    ...

    Übungsmöglichkeiten

    * Latissimusziehen
    * Bankdrücken
    * Armcurl (stehend + sitzend)
    * Rudern
    * Kabelziehen
    * Trizepsdrücken-/ Ziehen
    * Beincurl
    Gratuliere zum totalen Fehleinkauf.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    35
    bei deiner körperlichen ausgangslage würde ich dir auch empfehlen ein fitness studio aufzusuchen. dort können dir trainer übungen zeigen und du kannst auch von anderen lernen. abgesehen von dem besserem equipment(z.B.Langhantel)
    und trainiere auf jeden fall den ganzen körper, sonst siehts ganz schnell komisch aus. dicke arme und trommelstöcke als beine, doof.

    wünsche dir viel erfolg und spass am BB

Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau plan Hilfe!
    Von Propyro im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 11:50
  2. Absoluter Beginner Plan...
    Von juppieyeah im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 11:06
  3. Rippetoe Beginner SS Plan Fragen
    Von ray_toTheEnd im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 15:30
  4. Muskelaufbau Ernährungs Plan,brauche ihre Hilfe.
    Von ssergey im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 08:10
  5. Beginner-Gesamt-Plan so OK?
    Von mirari im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 20:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele