Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    95

    Pickel durch Nahrungsergänzung

    Abend Zusammen!

    Bis dato dachte ich, dass Proteinpulver und andere Nahrungsergänzungsmittel nicht zur vermehrten Pickelbildung führen, aber seit 2-3 Wochen bin ich mir ziemlich sicher, dass dem doch so ist...

    Dazu muss ich sagen, dass ich keine 16 bin und es daher vollkommen normal ist schubweise mal mehr und mal weniger unter Akne zu leiden.
    Ich bin 31. Ich hatte auch in den letzten Jahren eigdl. immer mal ein paar Pickel, aber was seit ein paar Wochen "abgeht" hat damit nichts mehr zu tun!
    Ich eröffne momentan ungelogen ca. 10 Eiterhäubchen täglich! Das habe ich früher vielleicht einmal die Woche an 2 Stellen gemacht.

    Also es ist nicht so, dass ich früher eine perfekte, nicht fettige Modelhaut hatte, aber mit dem momentanen Zustand ist es kein Vergleich.

    Ich spüre auch regelrecht wie die Pickel "wachsen". Es juckt und ziept und 1 Stunde später sieht man wieder eine weiße Pocke in der Visage

    Bis letzte Woche habe ich nur whey bzw. MKP, Creatin und BCAAs als Nahrungsergänzung genommen. Dann seit letzter Woche zusätzlich eine pre-workout-shake mit BCAAs, Glutamin, Beta Alanin, Arginin, Citrullin, DMAA und Koffein.
    Auch ohne den pws war die Haut schon deutlich schlechter.

    Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben was der Verursacher für diese unerwünschte Nebenwirkung sein könnte?


    Bin für jeden Hinweis dankbar!

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    156
    wie sieht denn deine ernährung aus?

    hab auch die erfahrung gemacht, dass (zu) viel eiweiss in verbindung mit schlechter ernährung zu vermehrter akne führen kann.

    ein anderer punkt wäre natürlich die tägliche hygiene - aber da will ich dir mal nichts vorwerfen... (im sommer schwitzt man halt mehr und muss den schweiß dementsprechend auch öfter 'bekämpfen') ;D

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    16
    Ursache ist die Aktivität der Talgdrüsen. Was der tatsächliche Auslöser ist ?

    DHT , Östrogene und Sport alleine können die Auslöser sein.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    38
    vermehrtes schwitzen kann schnell zu pickeln führen passiert bei mir recht oft wenns heiss is und ich am schwitzen bin... grade wenn ich länger draussen in der prallen sonne bin kann ich mich am nächsten tag schon auf pickel freuen ^^

    ansonsten kommts evtl. durch die vermehrte proteinaufnahme die damit zusammenspielt...


    vllt. solltest zink supplementieren...das hilft bei mir eigentlich ganz gut

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    95
    Morgen!

    Danke schon mal für eure Antworten!

    Zink nehme ich jetzt schon seit ca. 1 Woche. Bisher keine Verbesserung. Vielleicht dauert es aber auch noch etwas...

    Mit dem vermehrten Schwitzen könnte auch zutreffen. Ich denke, dass ich dann auch eher mehr Pickel bekomme als wenn es nicht so schweißtreibend her geht.

    Ich wasche mein Gesicht 2-3 mal täglich mit speziellen Syndets gegen unreine Haut. Entweder Zeniac Waschgel(enthält u.a. Zink) oder Effaclar.
    Früher hatte ich immer Sebamed genommen, das vertrage ich aber irgendwie nicht mehr so gut.

    Ernährung würde ich eigdl. sagen ist ok. In letzter Zeit allerdings wohl zu proteinlastig. Habe gestern daher viel Salat eingekauft und werde den verstärkt essen.

    Meint ihr Östrogene sind in erster Linie für Pickel verantwortlich?
    Ich dachte Androgene würden eher dazu führen?

    Naja ich lasse jetzt auf jeden Fall erstmal alle Nahrungsergänzungsmittel weg und gucke mal ob -und wenn wie es sich verändert.

    In der Sonne/Sonnenstudio war ich in letzter Zeit auch desöfteren, damit man durch die braune Haut die Pickel nicht ganz so doll sieht.

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Welches Whey und MKP hast du?
    Verdickungsmittel und Vitamine können erlärgische Reaktionen hevorrufen.
    Teste mal eines ohne solche Zusätze.
    Also kein Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehr, Xantan oder zugesetzte Vitamincocktail.

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    95
    Whey habe ich das on 100%, Mkp momentan noch Reste aus dem dm-Markt. "das gesunde plus" heißt die Firma.

  8. #8
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    was ist 100%?
    ON Whey Goldstandart oder was?
    Drück dich deutlicher aus.

    Schau mal ob da eines der genannten Zutaten drin ist

  9. #9
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Blattschuss
    Abend Zusammen!

    Bis dato dachte ich, dass Proteinpulver und andere Nahrungsergänzungsmittel nicht zur vermehrten Pickelbildung führen, aber seit 2-3 Wochen bin ich mir ziemlich sicher, dass dem doch so ist...

    Dazu muss ich sagen, dass ich keine 16 bin und es daher vollkommen normal ist schubweise mal mehr und mal weniger unter Akne zu leiden.
    Ich bin 31. Ich hatte auch in den letzten Jahren eigdl. immer mal ein paar Pickel, aber was seit ein paar Wochen "abgeht" hat damit nichts mehr zu tun!
    Ich eröffne momentan ungelogen ca. 10 Eiterhäubchen täglich! Das habe ich früher vielleicht einmal die Woche an 2 Stellen gemacht.

    Also es ist nicht so, dass ich früher eine perfekte, nicht fettige Modelhaut hatte, aber mit dem momentanen Zustand ist es kein Vergleich.

    Ich spüre auch regelrecht wie die Pickel "wachsen". Es juckt und ziept und 1 Stunde später sieht man wieder eine weiße Pocke in der Visage

    Bis letzte Woche habe ich nur whey bzw. MKP, Creatin und BCAAs als Nahrungsergänzung genommen. Dann seit letzter Woche zusätzlich eine pre-workout-shake mit BCAAs, Glutamin, Beta Alanin, Arginin, Citrullin, DMAA und Koffein.
    Auch ohne den pws war die Haut schon deutlich schlechter.

    Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben was der Verursacher für diese unerwünschte Nebenwirkung sein könnte?


    Bin für jeden Hinweis dankbar!


    Vitamin b 12

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    95
    Ja ich meine das Optimum nutrition whey 100% Gold Standard.

    Vitamin b12 verursacht Pickel oder hilft gegen pickel?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. pickel durch kohlenhydratepulver ?
    Von roaccutan1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 21:10
  2. pickel durch Training
    Von daxus im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 03:20
  3. Pickel durch Protein
    Von Moppsy im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 15:38
  4. Pickel durch crea kur!
    Von Chicken-Wing im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 14:37
  5. Pickel durch Quark?
    Von greenpumper im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 21:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele