Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 151
  1. #121
    Discopumper/in Avatar von SuperRAW
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von Vito-Corleone
    Nr.1 im BB - Jay Cutler
    Nr.1 im 100m Sprint - Usain Bolt

    hat jemand die nummern von den zwei? die sollen rennen und alle 5 - 10m werden zwischenzeiten erfasst. dann wíssen wirs

    oder auf deutscher ebene, Tobias Unger vs. Peter Baers, Karsten, regel das. danke.
    Warum jetzt Bodybuilder wenn die ganze Zeit von Gewichthebern die Rede war?

  2. #122
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637
    Um nochmal explizit auf die Frage

    Warum vernachlässigen viele ihren Gluteus
    zurückzukommen : wie in allen Fällen von Gewichtstraining - weil die Übungen für diese Muskelgruppe anstrengend und "unbequem" sind...
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

  3. #123
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Vito-Corleone
    Nr.1 im BB - Jay Cutler
    Nr.1 im 100m Sprint - Usain Bolt

    hat jemand die nummern von den zwei? die sollen rennen und alle 5 - 10m werden zwischenzeiten erfasst. dann wíssen wirs

    Was bist Du denn für einer ??

    Kannst Du eigentlich LESEN ???

    Es geht um GEWICHTHEBER - und nicht um Bodybuilder...

    Wenn Du nicht einmal DAS raffst, was ist dann erst mit den vielen Erlärungen, die hier gegeben
    wurden, das kann dann ja auch nichts werden - also das mit dem "begreifen" und "verstehen"...

    Man o mann - das Niveau sinkt auch immer weiter in der Forenwelt...
    Traurig, traurig.



    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  4. #124
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Zitat Zitat von Vito-Corleone
    Nr.1 im BB - Jay Cutler
    Nr.1 im 100m Sprint - Usain Bolt

    hat jemand die nummern von den zwei? die sollen rennen und alle 5 - 10m werden zwischenzeiten erfasst. dann wíssen wirs

    oder auf deutscher ebene, Tobias Unger vs. Peter Baers, Karsten, regel das. danke.
    Du verwechselst hier das "Gewichte heben" mit dem "Gewichtheben". Leichtathleten trainieren unter anderem Gewichtheberübungen, Bodybuilder tun das nicht. Ich denke, dass es nur sehr wenige Bodybuilder gibt, die ähnlich funktionell trainieren wie Hochleistungssportler. Also: Einem Jay Cutler (Bodybuilder) ist es schnurzegal wie schnell er ist. Ein Gewichtheber aber lebt davon schnell zu sein.

  5. #125
    75-kg-Experte/in Avatar von Vito-Corleone
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von wkm
    Was bist Du denn für einer ??

    Kannst Du eigentlich LESEN ???

    Es geht um GEWICHTHEBER - und nicht um Bodybuilder...

    Wenn Du nicht einmal DAS raffst, was ist dann erst mit den vielen Erlärungen, die hier gegeben
    wurden, das kann dann ja auch nichts werden - also das mit dem "begreifen" und "verstehen"...

    Man o mann - das Niveau sinkt auch immer weiter in der Forenwelt...
    Traurig, traurig.



    Gruß

    WKM
    beachte deine signatur, sonst platzt noch

  6. #126
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    Zitat Zitat von wkm
    Man o mann - das Niveau sinkt auch immer weiter in der Forenwelt...
    Traurig, traurig.



    Gruß

    WKM
    da ich stiller mitleser in deinem frett bin, hab ich mich sowieso schon oft gewundert, wo du diese engelsgeduld hernimmst.
    aber wahrscheinlich hast du einfach nur zuviel freizeit!

  7. #127
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    ..................
    Geändert von MuscleUniversity (24.10.2016 um 18:19 Uhr)

  8. #128
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    und fall es peinlich wird und du dich bis auf die Knochen blamieren solltest, kannst du dich dort ja schneller und einfacher einbuddeln als sonst wo

  9. #129
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von wkm
    Und nur weil es so witzig ist Dich hier vorzuführen - ohne dass Du das überhaupt bemerkst -
    WKM
    mitnichten bin ich hier vorgeführt worden und von dir schon gleich gar nicht.

    du behauptest lediglich hartnäckig und pauschal etwas und zum Beweis bietest du nichts weiteres an als leblose Schlagworte wie Fachzeitschrift, Sporthochschule Köln usw. an, indes es gelingt dir nicht ansatzweise die Schlagworte mit Inhalt zu füllen.

    Gewichtheber und Sprinter treten regelmäßig gegeneinander an, so so das bezweifele ich ganz erheblich, glaubhaft wäre es wenn du das dann auch mal mit einer Quelle belegen würdest.

    Wenn in der Sache die Argumente fehlen, dann verlagert man die Diskussion aus Hilflosigkeit auf die persönliche Ebene. Großartig!

  10. #130
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von kleberson
    Beim Sprint entscheidet die ersten 20-30m nur die reine Beschleunigungskraft.
    Danach setzen die koordinativen Fähigkeiten ein, deshalb entscheiden sich Sprints auch nie auf den ersten Metern bzw. sind dort so gut wie alle gleich schnell.
    Nach 20-30m kommen dann die koordinativen Schwierigkeiten, sprich Schritt wird breiter, Rückenlage, weniger Druck usw.

    Erst nach den 20-30m zeichnen sich Supersprinter von guten Sprintern ab.

    Das gleiche gilt für andere Dinge. Gewichtheber springen meist höher als Volleyballer, können aus dem Stand über 3m weit springen usw.

    Vasiliy Alexeev hat mal Test gemacht gegen Weltklassesprinter und war auf den ersten 20m immer schneller.
    Ronny Weller hat mal gegen einen Olympiateilnehmer (weiß den Namen nicht mehr) getestet, wer aus dem Stand höher springen kann und Ronny schaffte 10cm mehr.

    Gibt noch zig weitere Beispiele
    Kleberson, was Du da zum Sprint schreibst, das stimmt nicht.
    Am Start spielt die Reaktionszeit eine große Rolle, zudem ist die Lauftechnik in der Beschleunigungsphase von überragender Bedeutung, daran wird permanent gefeilt. Man kann einen Sprint zwar nicht auf den ersten 20-30 Metern gewinnen, aber durchaus bereits verlieren.
    Es gibt gute und schlechte Starter, mitnichten sind alle beinahe gleichschnell.
    Es gibt sehr schlanke Sprintertypen(z.B. Borsov, Collins) die erheblich schneller starten als Muskelpakete.
    Der schnellste deutsche Hürdensprinter ist ein ganz schmächtiges jugendliches Handtuch(Traber), der hat an der ersten Hürde alle wesentlich muskulöseren gegner bereits abgehängt.

    Herrn Alexeev kenne ich nicht, kannst Du eine Quelle anbieten, ich glaube das nicht, es sei denn er hat den Stadtmeister von Wanne Eickel geschlagen.

    Dass Gewichtheber bemerkenswerte Fähigkeiten haben, habe ich freimütig eingeräumt, aber alles andere ist aus meiner Sicht mythologische Verklärung und Überhöhung von Fähigkeiten.

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum nehmen so viele BB'ler Isotretinoin?
    Von BSBOY1987 im Forum Supplements
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 10:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele