Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    4

    Bin soooo müde und schlapp !!!!

    Hallo Forum,

    ich habe letzten Montag angefangen meine Ernährung zu ändern und mit ein wenig Sport anzufangen. Ich wog 115kg/175cm/31Jahre und mir ging es gar nicht mehr gut

    Ich hatte mich die letzten 10 Jahre mich kaum noch bewegt und mich sehr schlecht ernährt und ich rauchte, was ich aber vor zwei Wochen beendete.

    ab letzten Montag also nur noch 2000kcal, mein Kalorienrechner zeigte mir an das ich mit Grundumsatz+Leistungsumsatz so 3200kcal brauche also ein Kaloriendefizit von 1200kcal. Ich esse morgens Vollkornbrot Frischkäse Tomaten dann so um 10 Uhr ein Apfel und eine Banane. Zum Mittagessen dann Thunfisch mit Reis oder Hühnchen gekocht mit Reis und noch andere Rezepte hier aus dem Forum (mit Gemüse). Zum Abendessen gibt es dann einen Almased Trink und das war es.
    Mein genauer Ernährungsplan kommt noch weil ich gerade dabei bin mit dem Programm Kalo24 zurechtzukommen. Ich trinke vier Liter Wasser am Tag. Dazu nehme ich noch Lachsöelkapsel, sechs Stück über den Tag verteilt und eine Multivitamintablette (A-Z Depot) am Tag. So jetzt kommt der Sport also ich habe ja geschrieben das ich mich die Jahre nicht viel bewegt habe und deswegen wollte ich es langsam angehen. Also von Montag bis heute habe ich auf dem Stepper fünf Minuten gemacht und will mich Woche für Woche um fünf Minuten steigern. Ab nächste Woche dann zehn Minuten usw. Mit dem Krafttraining will ich nächsten Monat anfangen.Am Mittwoch war ich beim Arzt alles in Ordnung nur das ich Gallensteine habe und nach dem Laborbefund entschieden wird ob operiert werden muss oder es erstmal mit einem Medikament zum auflösen der Gallensteine versucht wird.

    so jetzt aber mal zu meinem Problem !!! mir ist die letzten zwei Tage so warm im Körper und ich bin teilweise SAUMÜDE und SCHLAPP und manchmal habe ich so ein beklemmendes Gefühl im Körper. Ist das der Stoffwechsel ??? manchmal zittere ich auch leicht in den Händen. Es ist echt komisch da will man was ändern und fühlt sich komisch bin mal gespannt auf die Blutwerte!!! Bei zwei Frühstücksvarianten (Rührei mit Putenfleisch und Tomate/Müsli mit Milch) haut es mir die Packung durch Also ich habe von Montag bis heute 2,8 kg abgenommen neues Gewicht 112,2.

    Ich freue mich auf eure Meinungen und Tipps

    schönes Wochenende euch allen lasst es krachen

    Gruß Miguel

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    bei dem übergewicht wirst du vorher ziemlich viel gegessen haben oder? warum dann gleich runter auf 2000kcal?? und die sind dann noch aufgeteilt wie in bild der frau..

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    4
    Hallo H D

    ich habe die 115 kg die letzten 2 Jahre gehalten und esse jetzt seit dieser Woche eigentlich nicht weniger sondern anderst. Ich komme genau auf 2000kcal werde mein EP noch posten. Da ich nicht die BILD DER FRAU abonniert habe kann ich mir kein Urteil darüber bilden wie dort verfahren wird aber wie ich an deinem Post erkennen konnte, kennst du dich ja mit der BILD DER FRAU sehr gut aus

    Gruß Miguel

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Misterion
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    784
    ess etwas mehr und mach mehr Cardio, so kommst du auch auf ein hohes Defizit! Versuch es mit Schwimmen, Laufen oder Radfahren,
    lies dich im Ernährungsforum ein, und achte auf gute Fette, Frischkäse ist da nicht umbedingt optimal, denke an einen regelmäßigen Refeed und habe Geduld!
    Ich bin ein großer Fan von abwechslungsreicher Ernährung ohne speziellen Plan, solange du große Mengen Gemüse isst und davon satt wirst, es außerdem mit dem Fett nicht übertreibst nimmst du schon ab!

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    109
    Also wenn Du Dich nicht viel bewegst dann kann der Faktor mit dem Du Deinen Leistungsumsatz berechnest nicht sehr hoch sein.Das heisst bei 3200 Leistungsumsatz müsste Dein Grundumsatz wesentlich höher liegen (ca. 2600)...wenn Du nur 2000 isst wundert es mich jetzt nicht dass Du müde bist ...

    Btw : die 5 Min auf dem Stepper kannst Du dir sparen ... rechne mal den Kalorienverbauch aus ... das ist so gut wie gar nix ...auch jede Woche 5 Min steigern ist nix... gibt es einen bestimmten Grund warum Du nicht mit 45-60Min anfängst ausser den dass Du dann Deinen "Wohlfühlbereich" verlassen musst ?

    Deine Kapseln und Tabletten lass besser weg ... Vitamine,Fette usw. sollten aus der Nahrung kommen ...

    Und zu Deinen 2,8kg die Du abgenommen hast - mach Dir keine Sorgen ..da war kein bißchen Fett bei ... das ist nur sich auflösende Muskelmasse und Wasser ...


    Meld Dich am besten irgendwo im Sportstudio an und lass Dir bei einem Ernährungsplan helfen ... aus dem was ich hier lese würde ich ansonsten sagen wird bei Deinen Aktionen nicht viel rumkommen ausser Frust und dann "JoJo"-Effekt ...

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    156
    Lass mal deine Eisenwerte überprüfen

Ähnliche Themen

  1. Müde, schlapp und langsam demotiviert
    Von *|Body16... im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 18:33
  2. Müde, Müde, Müde :( *******e
    Von Dr.Best21 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 17:52
  3. Das ist ja soooo albern...
    Von koboltkobolt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 01:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele