Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Der Weg

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1

    Der Weg

    Hallo Leute!
    Mein Name ist Peter , wohne in der nähe von Düsseldorf und wurde vor kurzem 25 Jahre alt. Ich habe nun beschlossen seit längerem wiedermal richtig zu trainieren.
    Nach meinen letzten paar einläufen wieder anzufangen zu trainieren wurde dummerweise von einem Muskelriss und Krankheiten immer wieder unterbrochen.
    Ich schreibe hier diesen Thread um von euch Tipps zu bekommen wie ich am besten anfangen soll. Mich kurz beschrieben, bin 1.88 Gross und wiege 76kg, also so zu sagen relativ Knochen.

    Fangen wir mal an:
    Was soll ich genau essen. Klar kohlenhydrate, aber was genau.
    Was ist das beste essen vorm training.
    Hatte damals immer erst nach dem training hunger, habe auch öfters was fettiges gegessen wie Döner...... ist das falsch?


    Ist es ausserdem falsch nach dem training jogen zu gehen? Mir wurde mal erzählt das der ganze Körper Pause nach dem training braucht und das Jogen mir mehr schadet als mir helfen wird, stimmt das?

    Wie sieht es aus mit den genauen wiederholungen aus?
    Wenn ich zB meinen bizeps trainiere. Sind viele wiederholungen gut oder soll ich jedesmal mehr auf die Hantel drauf tun und damit weniger wiederholungen machen?

    Mir wurde gesagt das der Muskel erst beim schlafen wächst und nicht selber beim trainieren, entspricht das der Warheit?

    Was könnt ihr mir sonst noch für Tipps geben?

    Ich bedanke mich für eure antworten und werde sogut wie täglich dieses Forum besuchen und diesen Thread.

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Wichtig-Threads lesen.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    Zitat Zitat von dead_moon
    Nach meinen letzten paar einläufen wieder anzufangen zu trainieren [...] Was könnt ihr mir sonst noch für Tipps geben? [...] Ich bedanke mich für eure antworten
    mein tipp an dich:

    was du in der freizeit für schweinerein veranstaltest, solltest du besser für dich behalten.

    nix zu danken.

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von dead_moon
    Hallo Leute!
    Mein Name ist Peter , wohne in der nähe von Düsseldorf und wurde vor kurzem 25 Jahre alt. Ich habe nun beschlossen seit längerem wiedermal richtig zu trainieren.
    Nach meinen letzten paar einläufen wieder anzufangen zu trainieren wurde dummerweise von einem Muskelriss und Krankheiten immer wieder unterbrochen.
    Ich schreibe hier diesen Thread um von euch Tipps zu bekommen wie ich am besten anfangen soll. Mich kurz beschrieben, bin 1.88 Gross und wiege 76kg, also so zu sagen relativ Knochen.

    Fangen wir mal an:
    Was soll ich genau essen. Klar kohlenhydrate, aber was genau.
    Was ist das beste essen vorm training.
    Hatte damals immer erst nach dem training hunger, habe auch öfters was fettiges gegessen wie Döner...... ist das falsch?
    Eiweiß wird für der wichtigste Nährstoff. Achte auf eine ausgelichene Ernährung, 115 g Eiweiß täglich sollten es mindestens sein. Liess dir die Stickies zum Thema Ernährung durch. Als Plan nimmst du WKM (Hierzu ebenfalls Stickies).
    Ein Döner ist insoweit nicht verkehrt da du damit die notwendig Kalorienzahlen deckst, bei deiner Größe und deinem Gewicht dürftest du wohl einiges vertragen besonders an Tagen des Trainings.
    Wenn dir die Definition ebenfalls wichtig ist, besorge dir ein Massband, ein signifaktener Wachstum/Abfall des Umfanges gibt dir die notwendige Auskunft über den richtigen Kcal Bedarf.


    Zitat Zitat von dead_moon
    Ist es ausserdem falsch nach dem training jogen zu gehen? Mir wurde mal erzählt das der ganze Körper Pause nach dem training braucht und das Jogen mir mehr schadet als mir helfen wird, stimmt das?
    .
    An Tagen an denen du Training hast, solltest du nicht unbedingt Joggen. An trainingsfreien Tagen ist es im Gegensatz dazu förderlich für die Kraftausdauer, Ruhepuls, Kondition usw.



    Zitat Zitat von dead_moon
    Mir wurde gesagt das der Muskel erst beim schlafen wächst und nicht selber beim trainieren, entspricht das der Warheit?

    Was könnt ihr mir sonst noch für Tipps geben?

    Ich bedanke mich für eure antworten und werde sogut wie täglich dieses Forum besuchen und diesen Thread.
    Die Muskeln wachsen grundsätzlich in der Ruhephase, im Training setzt du den Reiz hierzu. (somit ist das Statement richtig)

    Zwei Sachen , die sehr wichtig sind:
    - Übungsqualität: Achte auf eine penible saubere Ausführung. Du mußt das Gewicht kontrollieren und nicht umgekehrt. Lege SEHR viel Wert auf die Qualität der Ausführung!
    - Progression: Achte darauf im fast jeden Training , oder zumindestens wöchentlich(in weit fortgeschrittener Phase) mind. eine Wiederholung mehr zu erreichen bzw. das Gewicht zu steigern.

    Wenn du diese beiden Punkte beherscht, dann bist du schon auf einem sehr guten Weg. So einfach es klingt , umso schwerer aber ist die Beherschung dieser beiden Punkte.

    Reflektiere, kontrolliere, denke nach, ändere, passe an!

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Neustadt/Weinstrasse
    Beiträge
    7.297
    Zitat Zitat von Erik Schädelspalter
    mein tipp an dich:

    was du in der freizeit für schweinerein veranstaltest, solltest du besser für dich behalten.

    nix zu danken.
    Vor allem so n Schweinkram!
    Davon wollen wir nix wissen!

  6. #6
    Flex Leser Avatar von dennis2
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    5.117
    Zitat Zitat von hampelmann1337
    Wichtig-Threads lesen.
    so sieht es aus! für diese grundsatz-fragen wurden extra die"wichtig-threads" eingerichtet,da niemand lust hat,diese fragen jeden tag mehrmals vom neuen zu beantworten!

    lese dich im ernährungs u.trainingsforum ein,u.stelle dann spezifische fragen,wenn unklarheiten bestehen sollten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele