Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    11

    Einstieg - Auf den richtigen Weg??

    Hallo zusammen,

    zuerst zu meiner Person. Bin 23 Jahre alt, 175 cm groß und wiege 73 kg. Von der Statur her bin ich an den armen und beinen dünn, nur am Bauch und an der Brust sind Festpolster vorhanden

    Ich trainiere seit 3 Wochen nach dem WKM Plan, der wie folgt bei mir aussieht:

    Dienstag: Bankdrücken, Kniebeugen, LH-Rudern
    Donnerstag: Military Press, Klimmzüge, Kreuzheben
    Freitag: Bankdrücken, Kniebeugen, LH-Rudern
    Sonntag: Military Press, Klimmzüge, Kreuzheben

    Ich ernähre mich nach dem Low Carb Prinzip. Ich trinke morgen zum Frühstück ein Proteinshake. Zum Mittagessen Fleisch(Pute, Rind, Schwein) oder Fisch (Lachs) mit einem gemischten Salat (Hüttenkäse, Oliven, Tomaten usw.) und Abends das gleiche wie zum Mittagessen, nur das Fleisch bzw der Fisch wird variiert.

    Meine Ziele sind etwas Muskelmasse aufzubauen und die Fettpolster an meinem Bauch und Brust zu reduzieren.

    Bislang habe ich etwas abgenommen.

    Meine Frage ist ob ich mit diesem Trainings- und Ernährungsplan meine Ziele erreichen kann. Da ich noch Anfänger bin hoffe ich das ich Muskelmasse aufbauen kann ohne einen Kalorienüberschuss erzielen zu müssen.

    Ich hoffe das mir jemand sagen kann ob ich auf dem richtigen Weg bin bzw mir tips und verbesserungsvorschläge machen kann.

    Danke im voraus.

    Gruß,
    Jojoman

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    422
    wenn dich die fettpolster stören, mach doch jetzt einfach 2 monate diät, dann sollten sie weg sein.

    danach dann leichter überschuss und aufbau.

    ist doch flott erledigt.

    gruß

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Jojoman
    Da ich noch Anfänger bin hoffe ich das ich Muskelmasse aufbauen kann ohne einen Kalorienüberschuss erzielen zu müssen.
    Wovon soll denn dann was wachsen ? Wenn Du nicht viel isst dann wächst auch nichts ...


    Zitat Zitat von Jojoman
    Ich hoffe das mir jemand sagen kann ob ich auf dem richtigen Weg bin ....

    Ne bist Du nicht - Wie willst Du auf Low Carb richtig Muskeln aufbauen ? Wenn Du ordentlich Eisen drücken willst dann brauchst Du Kohlenhydrate ...

    Und zum Frühstück nur einen Shake ? Du solltest richtig essen ...


    Im Prinzip gibt es 2 Phasen : 1) Du isst viel und baust Muskeln auf (da wird immer leider auch Fett bei sein) 2) Du machst eine Diät (z.B. Low Carb) und versuchst Deine vorhandene Muskelmasse zu erhalten ...

    Aber gleichzeitig diäten und aufbauen geht nicht ... Diäten heisst weniger Kalorien als der Körper braucht (damit er die Fettreserven auflöst um die Differenz auszugleichen).... aber wenn man weniger zuführt als man verbraucht kann nix wachsen ...

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von Deed
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    413
    würde auch dazu raten...
    wenn dich die polster stören, ernähr dich erstmal so lange fettarm bis sie weg sind.
    sobald du deine wunschform da erreicht hast, pack an mit dem trainieren und mit kalorienüberschuss und eiweisreicher ernährung sollte es dann hinhauen.

    wichtig: weiterhin fett zu dir nehmen wenn du trainierst. würde um die 60-70g am tag vorschlagen
    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    4
    hallo

    bei mir ist es auch im moment so dass ich zuerst die fettpolster am bauch und brust wegbekommen will.

    dafür wollte ich mehr cardio machen und leichtes muskeltraining ( einfache übungen mit leichten (angepassten) gewichten und natürlich eine diät (Low-carb)

    ist dass eine gute idee und ist dass effektiv ??

    mfg Samsn

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    126
    so ich muss dazu jetzt mal was sagen.stört mich schon die ganze zeit, ihr redet immer alle so also wers mit der theorie so gute wie schon erledigt und dann und dann.....top athlet.

    Der Körper ist keine Maschine, alles dauert monate.beim sehr vielen ist doch nur so das sie mal eben nen sixtinische pack haben wollen oder was weiß ich.
    meine meinung, eindruck, kann mich auch täuschen

  7. #7
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von Samsn
    hallo

    bei mir ist es auch im moment so dass ich zuerst die fettpolster am bauch und brust wegbekommen will.

    dafür wollte ich mehr cardio machen und leichtes muskeltraining ( einfache übungen mit leichten (angepassten) gewichten und natürlich eine diät (Low-carb)

    ist dass eine gute idee und ist dass effektiv ??

    mfg Samsn
    Warum nur leichtes Muskeltraining?

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    16

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Manoah
    Warum nur leichtes Muskeltraining?
    dachte das wär besser am anfang weil ich ja jetzt abnehmen will und dannach erst richtig muskelaufbau machen will oder ist dass egal beim abnehmen?

  10. #10
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von Samsn
    dachte das wär besser am anfang weil ich ja jetzt abnehmen will und dannach erst richtig muskelaufbau machen will oder ist dass egal beim abnehmen?
    Um Die Übungen zu erlernen, die Sehnen und Bänder an die Belastung zu gewöhnen und somit Verletzungen zu vermeiden macht es Sinn für Anfänger die ersten Wochen eher im leicht erhöhten Wdh-Bereich zu trainieren und nicht bis zur Belastungsgrenze zu gehen.

    Wenn das allerdings nicht der Fall ist sollte man in einer Diät schwer trainieren um der Muskelmasse einen Anreiz zu geben zu bleiben. Andernfalls ist der Körper nämlich geneigt Muskelmasse über Bord zu werfen, weil sie unwirtschaftlich ist, wenn sie nicht gebraucht wird und das kommt gerade in der Diät mit niedriger kcal-Zufuhr zum Tragen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 07:36
  2. CBB sind keine richtigen BBer bzw. nur anfänger auf dem weg zum richtigen BB
    Von thilo pasch im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 07:29
  3. Einstieg in den Kdk...
    Von FredPerry15 im Forum Kraftsport
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 18:32
  4. Einstieg in den KDK
    Von Batou im Forum Kraftsport
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 01:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele