Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eiweißbrot

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    42

    Eiweißbrot

    Hallo Leute,

    ich denke das könnte für einige hier interessant sein, die eine Bäckerei der Kette "Malzer's" bei sich in der Nähe haben. Mir jedenfalls hilft das Brot bei meiner AD, ich krieg ohne Brot einfach kein Ei mit Speck runter morgens...

    Hier mal die Infos zu dem Brot:

    Zutaten:
    Wasser, Eiweißmischung (Weizeneiweiß, Sojaeiweiß, Lupineneiweiß), Sojaschrot, braune und gelbe Leinsaat, Sonnenblumenkerne, Sojamehl, Weizenvollkornmehl, Weizenkleie, Apfelfaser, Hefe, Sesam, Salz, geröstetes Gerstenmalzmehl.

    Nährwerte pro 100g:

    Energie...................248 kcal
    Eiweiß........................26,0 g
    Fett............................10,3 g
    davon gesättigt............1,3 g
    Kohlenhydrate..............7,4 g
    davon Zucker................0,7 g
    Ballaststoffe................10,0 g
    Natrium..........................0,4 g

    100g entsprechen 0,62 BE

    Und gut schmecken tut es auch noch.

    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem.

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von lensosc01
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    52
    Schade,dass es diese Kette nicht bei mir gibt.
    Hätte ich gerne mal probiert....

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    162
    http://www.eiweiss-abendbrot.de/schl...abendbrot.html

    gibts also nicht nur bei malzers.

    geschmack is soweit ok, eiweiß kommt aber aus getreide => biologische wertigkeit beachten.

    ich find es nur hammerteuer. lieber eun gutes bio-vk und doppelt pute drauf oder sowas #popcorn

  4. #4
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    zur Info..

    Die Verbraucherzentrale Bayern hat die Eiweißbrote jetzt genauer unter die Lupe genommen und ist zu einem vernichtenden Urteil gekommen: "Allein durch den Verzehr dieser Eiweißbrote wird kein Mensch abnehmen", stellt Ernährungswissenschaftlerin Daniela Krehl fest.

    Verbraucherzentrale veröffentlicht Studie

    In dieser Woche wird die Verbraucherzentrale die Ergebnisse einer Marktstudie veröffentlichen, die kaum ein gutes Korn an den Lifestyle-Broten lässt. Viele Eiweißbrote seien mit drei Euro und mehr pro Pfund überdurchschnittlich teuer und dabei unterdurchschnittlich im Geschmack – "klebriges und pappiges Mundgefühl", urteilten die Tester und beklagten eine "schwammige Konsistenz".

    Und auch an den gesundheitsförderlichen Wirkungen meldet Krehl erhebliche Zweifel an. Die Brote seien zwar arm an Kohlenhydraten, aber dafür umso fetthaltiger. Der Fettanteil einiger untersuchter Brote habe um das Drei- bis Zehnfache über dem Normalwert gelegen. Die meisten Eiweißbrote, so Krehls Feststellung, seien in Wirklichkeit kalorienreicher als herkömmliche Brotarten. Die angeblichen Schlankmach-Scheiben – in Wirklichkeit bloß fettes Brot.
    http://www.welt.de/finanzen/verbrauc...-und-dick.html

  5. #5
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    versteh den post nicht, die meisten hier kennen sich wenigstens etwas mit kcal aus und auch mit fetten (sollten sie zumindest)

  6. #6
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    Zitat Zitat von H_D
    versteh den post nicht, die meisten hier kennen sich wenigstens etwas mit kcal aus und auch mit fetten (sollten sie zumindest)
    entschuldige bitte vielmals. Mein Fehler, dachte das interessiert evtl jemanden und gehört thematisch in den Thread. Wird nicht wieder vorkommen.

  7. #7
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    na dann schreib doch wenigstens deine meinung dazu

Ähnliche Themen

  1. Eiweißbrot
    Von Mark83 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 21:39
  2. LOW CARB Eiweißbrot sinnvoll???
    Von Halotze im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 19:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele