Hallo Gleichgesinnte, bin neu hier an Bo(a)rd… und starte gleich mal mit einer Frage

Bin bis dato fast 2 Jahre am Eisen. Angefangen mit 60kg und 175cm, bin immer noch 175cm groß aber um 15kg schwerer. Also eigentlich zufrieden aber halt nur eigentlich, dazu weiter unten

Habe angefangen nach einem GK Plan (2er Split) 2/4 mal die Woche zu trainieren. Konnte damit gute Erfolge erzielen.
Bin dann aber umgestiegen auf einen 3er Split, da ich mich den Beinen an einem extra Tag widmen wollte, wurde viel zu umfangreich in dem 2er Split. Auch das hat zum „Ziel“ geführt.

Habe immer in einem Wdh Bereich von 8 trainiert, egal welche Übung. Dachte bis dato das wäre perfekt für Masseaufbau.
An der Ernährung kann es auch nicht liegen, da lege ich sehr großen Wert drauf.


Aber nun hänge ein wenig und will was „Neues“ ausprobieren. Mein 3er Split will ich beibehalten auch die Übungen ABER ich will mal das Hatfield System testen in Verbindung mit Einflüssen aus dem 5x5 System, habe soo viel Gutes darüber gelesen.

Will von Euch einfach mal eine Meinung zu meinem Plan hören. Quasi absegnen lassen und bin natürlich für Tipps sehr offen…


TE1 Brust/Schulter/Trizeps

Bankdrücken 3 Sätze 5Wdh
Schrägbankdrücken KH o. LH 3 Sätze 1 0 Wdh
Dips 3 Sätze 15Wdh

Schulterdrücken 2 Sätze 5 Wdh
Military Press 2 Sätze 10 Wdh
Seitheben 2 Sätze 15 Wdh

Frensh Press 2 Sätze 10Wdh
Kabelzug Trizeps, 2 Sätze einarmig 15 Wdh


TE2 Rücken/Bizeps

Klimmzüge + Zusatzgewicht 5x5
Rudern LH vorgebeugt 3 Sätze 10Wdh
Rudern Kabelzug 1 Satz 15Wdh
Kreuzheben 5x5

Shrugs 3 Sätze 10 Wdh

SZ Curls 2 Sätze 10Wdh
Hammercurls 1 Satz 15Wdh


TE3 Beine/Waden/Bauch

Kniebeuge 5x5
Hackenschmidt 2 Sätze 15Wdh
Beinstrecken am Gerät 2 Sätze 15Wdh
Wadenheben sitzend/stehend 3 Sätze 15Wdh
Bauch: diverse Übungen von TE zu TE unterschiedlich