Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: gegenübung

  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    126
    danke für deinem geduld kleberson.werden das in mein tp nehmen.wieviel rät eine profi einen leien an gewicht um die übung im rücken zu spüren? bin bei 60 kg ich spüre mein rücken nit.gerade den wollte ich ja ins fokus nehmen.

  2. #12
    Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.535
    Beug dich mal wirklich fast horizontal runter, nehm die Langhantel in den Untergriff, lass die Arme + Schultern komplett locker hängen, spann den Rücken an und starte die Bewegung bewusst OHNE Schwung aus dem Rücken Richtung Bauchnabel und halte die LH in der Endposition eine Sekunde da. Danach lässt du die Arme+Schultern kontrolliert wieder komplett nach unten.

    Ich will dir nichts unterstellen, aber 60kg (nicht im Yates-Style) sauber gerudert ist schon ein Wort für nen Anfänger. Ich behaupte mal, dass du mit 40kg und sauberer, BEWUSSTER Ausführung besser beraten wärst.

    Wenn man beim Rudern seinen Rücken nicht spürt, muss man schon verdammt viel falsch machen. Deswegen Gewicht runter und Ausführung lernen + verstehen.

    Einfach Gewichte bewegen kann jeder. Dabei aber auch die gewünschten Muskelpartien zu treffen ist viel wichtiger

    Wenns denoch nicht passt, mach mal ein Video und poste es hier.


    Cheers
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

  3. #13
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    204
    Rudern ist der Gegenpart zum Bankdrücken, muss man aber nicht machen wenn man Kreuzheben und Kllimmzüge macht.

  4. #14
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von MrRomanticStrenghtGuy
    Rudern ist der Gegenpart zum Bankdrücken, muss man aber nicht machen wenn man sein volles Potential nicht ausschöpfen möchte.
    Habs mal korrigiert


    Und nochmal:
    Man sollte Muskeln immer aus verschiedenen Winkeln trainieren um das maximale Potential auszu schöpfen.
    Desto fortgeschrittener du bist, desto wichtiger werden die verschiedenen Winkel.

    Trotzdem sollte man schon zu Beginn mit vertikalen und horizontalen Zug- und Druckübungen arbeiten

  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    Zitat Zitat von roflcopter

    Ich will dir nichts unterstellen, aber 60kg (nicht im Yates-Style) sauber gerudert ist schon ein Wort für nen Anfänger. Ich behaupte mal, dass du mit 40kg und sauberer, BEWUSSTER Ausführung besser beraten wärst.
    das ist nicht nur ein wort für eien anfänger ... sondern kann ja schon fast köpergewicht bewegen bedeuten

    such dir dein gewicht selber ... und erlerne erstmal die ausführung der übung mit leichten gewicht. vorgebeugtes rundern mit besch*** technik ist in höheren gewichtsklassen ein nicht kleienes risiko für den unteren rücken ...

  6. #16
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    126
    also kann man schon festhalten wenn man den punkt des rücken verfehlt komplett arme bzw bizep übernimmt? ist denk ich bei den meisten und die raffens nit mal.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gegenübung?
    Von All Plex im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 19:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele