Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    2

    kfa 5% senken: Trainingsplan&Ernährung --> Bewertung

    Hallo Zähne,

    ich lese nun schon seit geraumer Zeit mit, und dachte mir, dass es mal Zeit ist einen eigenen Post zu verfassen und vllt noch den ein oder anderen Tipp von erfahreneren Leuten hier einzusammeln.

    Kurz zu mir:

    Größe: 188cm
    Gwcht: 105kg(+-1 je nach Tagesform)
    kfa: 18% (mehrtägige Messung mit Caliper)
    Alter: 24

    Ich trainiere seit ca 2,5 Jahren, wobei ich das erste halbe Jahr fast streichen würde...hier blödelt man ja mehr rum, probiert rum, und "lernt" erst nach und nach was effizient ist, und was nicht.

    Ich bin mit meinen bisherigen Fortschritten soweit ganz zufrieden. Habe als ich angefangen habe zu Trainieren 125kg gewogen bei bestimmt >30kfa(Fetti-Fetti-Fettbacke :O ), war kein schöner Anblick
    Inzwischen bin ich bei obigen Werten, was noch nicht das Ende der Fahnenstange bedeutet, aber !DANG!, es sind schon Welten zwischen damals und Jetzt.


    Ich trainiere einen 3er Split(Push/Pull/Beine) und mache dazu zur Zeit jeden Tag Cardio. 20-30 min intensives Radfahren(Semi-Intervall: Mittlere Last dauerhaft(Puls: 150-165) und dann 2-3x für 2-4 Minuten extreme Last mit sehr hohem Puls >185-190), einfach um das Herz-Kreislauf-System noch ein bisschen in den Hintern zu treten und einfach noch den Gesamtumsatz ein Stück höher zu treiben.

    Nun zu meinem eigentlichen Problem:

    Obwohl sich in den letzten 2 Monaten meine Optik weiter verbessert hat(Vaskularität an den Armen hat zugenommen, Hüfte schmaler geworden, Obere Bauchmuskelnkonturen sind sichtbar) habe ich in diesen 2 Monaten quasi keinen Gramm abgenommen...mein Gewicht liegt konstant bei 105kg.