Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    15

    4er-Split Check

    Ich wollte eigentlich auf einen 2er umsteigen, aber ich hab feststellen müssen das bei dem splitting viel zu wenig regeneration da ist und daher waren meine letzten wochen mit dem 2er einfach zu ermüdend und katabol^^
    will wieder auf meinen 4er umsteigen und euch meinen plan zeigen um mir noch ein wenig tipps oder kritik anzuhören
    Bin 17, 1.73 klein und wiege 77kg bei 14-16% kfa ( achte im mom nicht so auf die defi, (fr)esse mich aber auch nicht zu fett^^ der sommer is ja eh ******* )

    Tag1: Brust-Bizeps
    Schrägbankdrücken 4x
    Flachbankdrücken 4x
    Dips 3x
    (Überzüge 3x)
    LH-Curls 4x
    KH-Curls 4x

    Tag2: Beine
    Kniebeugen 4x
    Beinpresse 4x
    Beinstrecker 2x
    Beinbeuger 4x
    Wadenheben stehend 4x

    Tag3: Schulter-Trizeps
    Schulterdrücken KH 4x
    Frontdrücken 4x
    Seitheben 4x
    French Press 4x
    Dips 4x

    Tag4: Rücken
    Kreuzheben 4x
    Klimmzüge 4x
    Langhantelrudern 4x
    T-Bar Rudern 3x

    Bauch bei jeder TE


    training ist dann nach möglichkeit immer am mo,di,do,fr

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Wieviele Jahre trainierst du schon?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    15
    seit 2 jahren ungefähr und davon 1 jahr regelmäßig mit ernährung

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von davids94
    seit 2 jahren ungefähr und davon 1 jahr regelmäßig mit ernährung
    zusammenfassend gesagt also ein jahr...

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    371
    Wie sehen denn so deine Kraftwerte aus? In welchem Rhythmus mit wieviel trainingsfreien Tagen hast du im 2er trainiert? Wie sah der Plan genau aus?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    15
    also nach maximalkraft hab ich es nie ausprobiert
    aber
    BD 80kg x6 wdh
    KB 90kg x6 wdh
    KH 115kg x5 wdh


    und im 2er hab ich erst auch mo,di,do,fr trainiert da gings garnich, dann hab ich es jeden zweiten tag ausprobiert aber da kam auch zu wenig erholung leider.. nur 3 mal die woche nen 2er zu machen da mach ich lieber nen 3er oder 4er split, da n 4ersplit mir immer geholfen hat nehm ich also den zurück


    und jaaaaaa man kann zusammenfassend sagen das ich 1 jahr richtig trainiere, wobei auch davor das training regelmäßiger stattfand und ich auch die ernährung versucht habe einzubeziehen, ich aber damals nicht wirklich ne ahnung hatte was gut ist :P

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von pibull290782
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von davids94
    Ich wollte eigentlich auf einen 2er umsteigen, aber ich hab feststellen müssen das bei dem splitting viel zu wenig regeneration da ist und daher waren meine letzten wochen mit dem 2er einfach zu ermüdend und katabol^^
    will wieder auf meinen 4er umsteigen und euch meinen plan zeigen um mir noch ein wenig tipps oder kritik anzuhören
    Bin 17, 1.73 klein und wiege 77kg bei 14-16% kfa ( achte im mom nicht so auf die defi, (fr)esse mich aber auch nicht zu fett^^ der sommer is ja eh ******* )

    Tag1: Brust-Bizeps
    Schrägbankdrücken 4x
    Flachbankdrücken 4x
    Dips 3x
    (Überzüge 3x)
    LH-Curls 4x
    KH-Curls 4x

    Tag2: Beine
    Kniebeugen 4x
    Beinpresse 4x
    Beinstrecker 2x
    Beinbeuger 4x
    Wadenheben stehend 4x

    Tag3: Schulter-Trizeps
    Schulterdrücken KH 4x
    Frontdrücken 4x
    Seitheben 4x
    French Press 4x
    Dips 4x

    Tag4: Rücken
    Kreuzheben 4x
    Klimmzüge 4x
    Langhantelrudern 4x
    T-Bar Rudern 3x

    Bauch bei jeder TE


    training ist dann nach möglichkeit immer am mo,di,do,fr
    was ich dir noch empfehlen würde die hintere schulter zu traineren,da man am rücken tag automatisch denn hinteren schultermuskel bissel trainert würde ich es am rücken tag machen denn wenn du es am schulter tag machst würdest du quasi 2mal hintereinander hintere schulter machen.viel haben einen schwachen hinteren schultermuskel weil sie diesen eben nicht traineren und irgend wann hat mannd das problem wie ich habe das es einfach beim anspannen *******e aussieht,ich war früher auch so ein kandidat und hab hintere schulter nie trainert.ist ja klar da ich überall 2jahre vorsprung habe ist es schwer das nach zu holen,deshalb mach hintere schulter am rücken tag.musst halt ausproberen ich würde mal mit 1übung anfangen mit 3 sätzen,wenn du merkst das es gut komt dann lass es,sonst machste 2übungen mit je 3sätzen.kleiner tip noch mach lieber 3sätze bei rücken und brust aber dafür 1übung mehr glaub mir das bringt dir mehr,so haste viel mehr verschiedene reize und attakierst die brust und rüken mit mehr übungen
    zmb bei brust hast du kein butterfly,butterfly ist eine sehr sehr wichtige übung und gibt schöne volumen

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    15
    oh ja danke für die tipps
    so hab ichs noch nie getestet, ich denke ich tausche dann dips mit negativbank mit KH und bau noch butterfly mit ein und überzüge ganz weg und mache bei jeder übung 3 sätze, so hätte ich eig alle winkel trainiert, gut oder nich gut ?
    und beim rücken beim LH-Rudern 1 satz weniger und 3sätze vorgebeugtes seitheben für hinteren deltas dazu
    und jaa meine hintere schulter is auch *****^^ ich trainier sie zwar, aber vieeel zu unregelmäßig, das is ein guter vorschlag

Ähnliche Themen

  1. 2er Split: Time to Split, check this shit
    Von Passion-Love im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 07:07
  2. 3er split check
    Von Crocop18 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 14:52
  3. 3er split check
    Von Crocop18 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 14:52
  4. TP-Check: 3er Split
    Von D12 Heat im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 15:12
  5. 2er split check
    Von imported_fettarme_milch im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 23:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele