Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von drace
    Das Vorhaben hört sich sehr diszipliniert an.
    Als kleiner Tipp: Die Metrik der Waage ist nebensächlich, da Wasserverlust, Muskelmasse den Wert verfälschen. Nimm ein Maßband und messe täglich an der dicksten Stelle deinen Bauchumfang.
    Danke für diesen Tipp !
    Werde mir gleich morgen ein Maßband kaufen gehen und meine ersten Messungen machen


    Ich habe mir jetzt 3x Das WKM-Einsteiger-Plan Topic durschgelesen

    Ich erkenne welches sytem dahintersteht

    TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff

    TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
    (später dann Klimmzüge), Military Press
    Habe mir bei Googel Videos zur durschführung angeschaut und denke ich werde mein TP

    nach diesen 6 Übungen umstellen , wenn ich bei der durchführung probleme habe oder mir diese Übung nicht liegt kann ich sie ja nach diesen system austauschen wenn ich das richtig verstanden habe


    Basics, Basics, Basics:

    - Du musst Deinen Unterkörper mit einer Kniebeugengrundübung trainieren.

    - Du musst Deinen Unterkörper mit einer Zug-Grundübung trainieren.

    - Du musst Deinen Oberkörper mit einer Druck-Grundübung trainieren.

    - Du musst Deinen Oberkörper mit einer Zug-Grundübung trainieren.


    Du willst es ein bisschen detaillierter?

    - Unterkörper: Vertikales Drücken, vertikales Ziehen (Kniebeuge / Kreuzheben)
    - Oberkörper: Vertikales Drücken, vertikales Ziehen (Pressbewegung (Anmerkung:
    Überkopfpresse oder Dips) / Klimmzüge)
    - Oberkörper: Horizontales Drücken, horizontales Ziehen (Bankdrücken / Rudern)

    (Hier erkennt der belesene Sportler schon die Grundzüge der im HST Bereich üblichen
    Programme.)
    Was ich jetz leider nihct verstanden habe ist wieviele sätze sollte ich machen ??
    Die WH sind mir klar 8-12
    Sollten da 3 Sätze reichen ??

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    114
    ja 3 Sätze reichen normalerweise bzw. sollte man machen.
    Man kann aber auch 4 machen etc.
    Das bleibt dir selbst überlassen, kommt auch darauf an, mit wieviel DU am meisten aus DEINEN Muskeln rausholst (ist pro person unterschiedlich)
    Ich mache 3 Sätze 15 Wiederholungen(Am Anfang, mit der Zeit gehe ich dann richtung 8-12)

  3. #13
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Anfangs solltest du bei allen Übungen 3 Sätze und 12-15 WH machen damit du die Übungsausführung richtig lernst.
    Sobald die Technik sitzt kannst du die WH-Anzahl langsam auf 8-12 senken.

    Hier gibt es Videos zu allen Übungen aus dem WKM plan die garantiert gut sind:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=210296

    Auf Youtube findet man 99% schlechte Videos zu den Übungen .

    Mach gleich Klimmzüge. Latziehen kommt nicht annähernd an Klimmzüge ran.


    Das:
    Basics, Basics, Basics:

    - Du musst Deinen Unterkörper mit einer Kniebeugengrundübung trainieren.

    - Du musst Deinen Unterkörper mit einer Zug-Grundübung trainieren.

    - Du musst Deinen Oberkörper mit einer Druck-Grundübung trainieren.

    - Du musst Deinen Oberkörper mit einer Zug-Grundübung trainieren.


    Du willst es ein bisschen detaillierter?

    - Unterkörper: Vertikales Drücken, vertikales Ziehen (Kniebeuge / Kreuzheben)
    - Oberkörper: Vertikales Drücken, vertikales Ziehen (Pressbewegung (Anmerkung:
    Überkopfpresse oder Dips) / Klimmzüge)
    - Oberkörper: Horizontales Drücken, horizontales Ziehen (Bankdrücken / Rudern)

    (Hier erkennt der belesene Sportler schon die Grundzüge der im HST Bereich üblichen
    Programme.)
    Ist der WKM Plan. Der WKM Plan ist sozusagen die Umsetzung von dem was im Zitat steht.

    enn ich bei der durchführung probleme habe oder mir diese Übung nicht liegt kann ich sie ja nach diesen system austauschen wenn ich das richtig verstanden habe
    Siehe oben. Der WKM PLan setzt das um.

    mfg

    EDIT : Pasii hat sich vorgedrängelt
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

  4. #14
    Sportstudent/in Avatar von nic.
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von The PaUe
    Das ist nicht sehr einfach muss ich zugeben ..
    Der einfache grund warum ich es ertrage und schaffe ist das ich es mir so sehr wünsche das ich mein altes gewicht wieder bekomme das andere körperliche zustände einfach hinten angestelt werden.
    Gewinner finden Wege, Verlierer Ausreden

    Da hast du noch einen netten Inspirationstext. Viele von uns gehen lieber auf dem Zahnfleisch, als aufzuhören. Ich hab auch grad ein paar Monate hinter mir, während denen ich am Liebsten einmal pro Woche alles hingeschmissen hätte, weil ich mich zum Schluss täglich mies gefühlt hab.

    Sollte natürlich kein Zustand für die Ewigkeit sein. Ich will nur sagen das niemand behauptet hat, dass es leicht ist.

  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von The PaUe
    Den TP habe ich von meinem persönlichen Trainer bekommen und er meinte

    Zitat:
    **Der ist für deine Anspruche und Körperlichen Voraussetzungen Optimal**

    Ist eigentlich sehr Interessant was man für 39 Euro Trainerpauschale bekommt

    mach dir da mal keinen kopf...das ist in ~ 95% der studios der fall so :P

  6. #16
    Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1.094
    Was aber erstmal wichtiger ist, als der Trainingsplan ist, dass du jetzt keine Crahsdiät fährst. Du hast doch alle zeit der Welt und ins Schwimmbad kann man grad eh nicht: Also fahr nen kleinen Kaloriendefiziet. Würde mal auch sagen, dass du mal deinen grundumsatz ausrechnest und dich dannn -500 bis -700 darunter Ernährst.
    Natürlich heißt das nicht, dass du jetzt ne Packung CHips weniger isst. Sondern du musst trotzdem auf eine ausgewogene Ernährung achten.
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=173950
    Kann ich nur immer wieder betonen
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

  7. #17
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von FelixPusher
    Was aber erstmal wichtiger ist, als der Trainingsplan ist, dass du jetzt keine Crahsdiät fährst. Du hast doch alle zeit der Welt und ins Schwimmbad kann man grad eh nicht: Also fahr nen kleinen Kaloriendefiziet. Würde mal auch sagen, dass du mal deinen grundumsatz ausrechnest und dich dannn -500 bis -700 darunter Ernährst.
    Natürlich heißt das nicht, dass du jetzt ne Packung CHips weniger isst. Sondern du musst trotzdem auf eine ausgewogene Ernährung achten.
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=173950
    Kann ich nur immer wieder betonen
    Das wäre fatal

    Du meinst sicher Gesamtumsatz.
    Mit dem Rest geb ich dir recht.

  8. #18
    Sportbild Leser/in Avatar von janus23
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    73
    Bleib vorerst tatsächlich erst einmal bei dem Maschinentrainingsplan. Besonders als absoluter Trainingsanfänger ist es wichtig, erst mal ein Gespür für Krafttraining zu bekommen. Später kannst du dann mit Assistenz eines erfahrenen Trainers an die Kabelzüge und dann irgendwann in den Freihantelbereich. Dort sind die Übungen zwar effektiver, allerdings ist die Verletzungsgefahr auch deutlich höher, für ungeübte Sportler.

    Mache am Anfang auf jeden Fall einen oder zwei Cardiotage die Woche und gehe zwei Mal ans Gerätetraining. Auf diese Weise wirst du zu Beginn schnell ein wenig überflüssigen Balast los. Ob du Schwimmen, Laufen oder an die Cardio-Geräte im Studio gehst ist im Prinzip egal. Wichtig ist nur, dass du dich da mindestens eine Stunde besser zwei Stunden ununterbrochen bewegen solltest. Am besten in einer Geschwindigkeit, die den Schweiß laufen lässt, aber dich auch die 1-2 Stunden durchhalten lässt.

    Ernährungsplan gebe ich meinen Vorrednern Recht. Du musst mehr essen! Aber natürlich gesund, und nicht dieses Junk-Food. Supps würde ich am Anfang noch weglassen, die dienen im Prinzip dazu, in einem späteren Stadium einfach noch das letzte Prozent rauszuholen. Aber wenn du genug Geld hast kannst auch gleich mit Eiweisshakes und Fischölkapseln anfangen. Die schaden definitiv nicht.

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von janus23
    Bleib vorerst tatsächlich erst einmal bei dem Maschinentrainingsplan. Besonders als absoluter Trainingsanfänger ist es wichtig, erst mal ein Gespür für Krafttraining zu bekommen. Später kannst du dann mit Assistenz eines erfahrenen Trainers an die Kabelzüge und dann irgendwann in den Freihantelbereich. Dort sind die Übungen zwar effektiver, allerdings ist die Verletzungsgefahr auch deutlich höher, für ungeübte Sportler.

    Mache am Anfang auf jeden Fall einen oder zwei Cardiotage die Woche und gehe zwei Mal ans Gerätetraining. Auf diese Weise wirst du zu Beginn schnell ein wenig überflüssigen Balast los. Ob du Schwimmen, Laufen oder an die Cardio-Geräte im Studio gehst ist im Prinzip egal. Wichtig ist nur, dass du dich da mindestens eine Stunde besser zwei Stunden ununterbrochen bewegen solltest. Am besten in einer Geschwindigkeit, die den Schweiß laufen lässt, aber dich auch die 1-2 Stunden durchhalten lässt.

    Ernährungsplan gebe ich meinen Vorrednern Recht. Du musst mehr essen! Aber natürlich gesund, und nicht dieses Junk-Food. Supps würde ich am Anfang noch weglassen, die dienen im Prinzip dazu, in einem späteren Stadium einfach noch das letzte Prozent rauszuholen. Aber wenn du genug Geld hast kannst auch gleich mit Eiweisshakes und Fischölkapseln anfangen. Die schaden definitiv nicht.
    Zitat Zitat von nic.
    Wir merken aber meistens auch, ob sich jemand Mühe gibt oder ob er einfach nur faul ist. Ich würde dir auch raten erstmal abzunehmen. Dein aktuelles Körpergewicht ist zwar nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Anfängern wird hier von Geräten ab und zum WKM-Plan hingeraten.

    Der WKM-Plan ist ideal für Leute wie dich, die keinen Plan vom Sport haben und sich einfach mal so langsam einfinden wollen. Der WKM-Plan ist zwar gut, aber auch ziemlich allgemein und deswegen nicht das Optimum aller Dinge. Für die ersten Jahre ist er aber durchaus herzunehmen, ohne viel Land zu verschenken. Du findest den passenden Sticky dazu hier im Anfängerforum.

    Ich gehe mal davon aus das sich noch ein paar Leute über deine Ernährung auslassen werden, die ******* war, ein bisschen besser ist, aber eigentlich immernoch alles andere als Gut.
    Nun bin ich etwas verwirrt....

    was ist denn nun der richtige weg , oder ist es wie bei vielen Sachen was der einzelnen Person besser liegt???

    Ich werde aber den WKM-Plan trotzdem ausprobieren den so viele Spitzensportler können sich nicht irren wenn sie schreiben dass er auch sehr gut für Anfänger ist.


  10. #20
    Sportstudent/in Avatar von nic.
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von The PaUe
    was ist denn nun der richtige weg , oder ist es wie bei vielen Sachen was der einzelnen Person besser liegt???
    Geräte können gut sein, aber nicht um die Basics zu lernen. Die stehen am Anfang und sind im WKM-Plan. Ich finde es sogar gerade richtig, wenn man als Anfänger im Freihantelbereich loslegt, denn mehr oder weniger verschmerzbare bis größere Fehler macht jeder. Übungen richtig lernen dauert Monate und Jahre und dann doch lieber die Jahre, in denen man noch Anfängergewichte bewegt.

    Dich wirds nicht umbringen, am Anfang aus Versehen mit einem krummen Rücken zu heben, wenn du das Problem schnell behebst. Dafür fragt man Trainer oder filmt sich selbst.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zeit der fühls der erkenntnis
    Von thommy1337 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 10:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele