Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Diät?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    42

    Diät?

    Hallo Leute,

    bin in Sachen BB noch absoluter Anfänger, habe im März 2011 angefangen zu trainieren. Am Anfang noch total planlos, seit Mitte Juli nach WKM. Habe zu Beginn meines Trainings 94 Kilo gewogen bei 182cm. Durch das Training hab ich eine gute Veränderung meiner Figur festgestellt, allerdings hat sich auf der Waage eher was in die andere Richtung getan, ich wiege Stand letzte Woche 96 Kilo. Allerdings hab ich immer noch viel zu viel Fett an mir. In dieser Zeit hab ich mich Low Carb ernährt und auf eine erhöhte Zufuhr von hochwertigen Eiweißen geachtet.

    Ich fing dann letzte Woche an, mit einer anabolen Diät zu starten um endlich mal das ganze Fett loszuwerden und gleichzeitig meine Muskelmasse zu erhalten. Das Problem ist, dass ich mich seit dem einfach total schlapp und müde fühle. Auch meine Kraftleistungen sind etwas eingebrochen.

    Ich frage mich nun, ob ich diese Diät weiterdurchziehen soll (um endlich mein Fett loszuwerden) oder wieder auf das alte Low Carb-Schema zu wechseln. Da hab ich halt die Berfürchtung, dass ich zwar weiter Muskeln aufbaue, aber mein Fett einfach nicht loswerde. Oder bin ich einfach nur zu ungeduldig und sollte WKM + Low Carb einfach in Ruhe weitermachen und bringt das zwangsläufig mein Fett auch zum Schmelzen (wenn auch langsamer?).

    Kraftdaten:
    KH: 3x8 90 Kilo
    Latziehen: 3x12 55 Kilo
    MP: 3x10 40 Kilo

    KB: 3x10 70 Kilo
    BD: 3x12 45 Kilo
    LH-Rudern 3x12 55 Kilo

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    4.678
    Stell erstmal fest, wieviel Kalorien du brauchst, und nimm dann 500-750 kcal täglich weniger zu dir.

    Low Carb oder low Fat ist Gschmackssache, das "sich schlapp fühlen" verschwindet nach einiger Zeit wieder. Ich persönlich komme mit low Carb/AD besser zurecht, da ich mich einfach länger satt fühle.
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von Heyman
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    138
    Stell mal deinen Gesamumsatz fest. Würd dann abnehmen indem ich 60 kcal / kg Körperfett abnehmen würde, dein KFA wird irgendwo um die 25% liegen also kann dein Defizit dementsprechend sehr groß sein. Würds unter Umständen dennoch bei etwa 1000 oder so belassen, damit du noch auf die nötigen Proteine (beim cutten etwa 2g / kg Körpergewicht) und etwa 1g Fett / kg Körpergewicht und noch etwas an Carbs kommst. Das Defizit passt du dann natürlich jeden Monat oder so entsprechend deinen Fortschritten an.

    Tipp einfach mal hier deine Daten rein:

    http://www.weightrainer.net/losscalc.html

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Heyman
    Stell mal deinen Gesamumsatz fest. Würd dann abnehmen indem ich 60 kcal / kg Körperfett abnehmen würde, dein KFA wird irgendwo um die 25% liegen also kann dein Defizit dementsprechend sehr groß sein. Würds unter Umständen dennoch bei etwa 1000 oder so belassen, damit du noch auf die nötigen Proteine (beim cutten etwa 2g / kg Körpergewicht) und etwa 1g Fett / kg Körpergewicht und noch etwas an Carbs kommst. Das Defizit passt du dann natürlich jeden Monat oder so entsprechend deinen Fortschritten an.

    Tipp einfach mal hier deine Daten rein:

    http://www.weightrainer.net/losscalc.html
    Danke für den Link. Da steht ich hab einen Grundumsatz von 2648 kcal. Ich nehm dann mal 1700 kcal pro Tag als Maßstab. Puh, hab dann wohl doch etwas zu viel gegessen bisher. Hab eher so um die 2500 kcal verputzt bisher, an Trainingstagen eher mehr. Kein Wunder, dass ich zwar Muskeln aufgebaut, aber kein Fett verloren hab. Also wie ich jetzt Diäten muss ist mir klar. Aber würdet ihr mir denn dazu überhaupt raten? Oder sollte ich lieber weiter Muskeln aufbauen und das Fett an mir erstmal in Kauf nehmen und dann in ca. 1 oder 2 Jahren diäten?

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    247
    Achte darauf täglich ~1800 kcal zu dir zunehmen, lege während der Woche ein bis zwei Cardio einheiten ein und die Pfunde werden sich pulversieren.
    Erlauben kannst dir alles, achte allerdings darauf die Grenze nicht zu überschreiten bzw. in den nächsten Tagen eine Cardioeinheit einzubauen, welche den Überschuss weg trainiert. Ausgewogene Ernährung, 1.5 g/kg Eiweiß (optimalerweise fettfreier Muskelmasse) und die Sache sollte ein Selbstläufer werden.

Ähnliche Themen

  1. Diät angebracht? Anabole Diät? Normal weiterernähren?
    Von shipbibking1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 21:56
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 10:04
  3. Ende anabole Diät - Start metabole Diät
    Von mymio im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 14:48
  4. Verständnisfrage: Keto=Anabole Diät=Etikns Diät?
    Von maxic im Forum Abspeckforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 09:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele