Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49
  1. #31
    Rektus
    Gast
    http://hugenasser.com/faq/

    Wenn selbst ihm 100 g Protein reichen, würde ich mir mal Gedanken machen über Mengen wie 2, 3 oder mehr g / kg.
    Und wenn er selber von unterschiedlichen Genen und unterschiedlichem Stoffwechsel spricht, darf man nicht vergessen, dass möglicherweise noch ein ( Protein verkaufender ) Sponsor mit liest...

  2. #32
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Rektus
    http://hugenasser.com/faq/

    Wenn selbst ihm 100 g Protein reichen, würde ich mir mal Gedanken machen über Mengen wie 2, 3 oder mehr g / kg.
    Und wenn er selber von unterschiedlichen Genen und unterschiedlichem Stoffwechsel spricht, darf man nicht vergessen, dass möglicherweise noch ein ( Protein verkaufender ) Sponsor mit liest...
    Hehe... nein ich bin kein Proteinverkäufer.
    Diese Mengen erreiche ich alle ohne Pulver und Shakes, ausgenomen 30-35g Whey nach dem Training.
    Ich persönlich habe keinerlei Problem damit durch natürliche Nahrung so viel zu essen.

    Mit Stoffwechsel meinte Ich ehr ob es einem bekommt.
    Viele bekomen einfach nur Blähungen bei >4g/kg.
    Und außerdem behaupte ich auch garnicht, dass man so viel zum Mukelaubau braucht.
    Warum dann trotzdem so viel?
    steht alles im Stickie "Grober Richtwert zum Masseaufbau"

  3. #33
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von simme
    Hehe... nein ich bin kein Proteinverkäufer.

    Ich meinte damit auch nicht Dich, sondern Nasser. Ich denke, das was er sagt, trifft prinzipiell auf jeden zu, aber er will das vielleicht nicht so direkt sagen und relativiert daher.

    Diese Mengen erreiche ich alle ohne Pulver und Shakes, ausgenomen 30-35g Whey nach dem Training.
    Ich persönlich habe keinerlei Problem damit durch natürliche Nahrung so viel zu essen.

    Mit Stoffwechsel meinte Ich ehr ob es einem bekommt.
    Viele bekomen einfach nur Blähungen bei >4g/kg.
    Und außerdem behaupte ich auch garnicht, dass man so viel zum Mukelaubau braucht.
    Warum dann trotzdem so viel?
    steht alles im Stickie "Grober Richtwert zum Masseaufbau"
    Da kann stehen, was will, das ist a) nicht in Stein gemeißelt und b) ändert meine Meinung nicht.
    Es gibt absolut keinen Beweis dafür, dass Proteinmengen in solchen Dimensionen notwendig sind und/oder irgendeinen Vorteil haben, und warum soll ich teuren Urin produzieren und damit noch meine Nieren belasten ?!?

  4. #34
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Rektus
    Da kann stehen, was will, das ist a) nicht in Stein gemeißelt und b) ändert meine Meinung nicht.
    Es gibt absolut keinen Beweis dafür, dass Proteinmengen in solchen Dimensionen notwendig sind und/oder irgendeinen Vorteil haben, und warum soll ich teuren Urin produzieren und damit noch meine Nieren belasten ?!?
    Ok. Du hast deine Meinung und ich hab Meine.

    Und die Sache mit den Nieren ist wiederlegt.
    Lt. einer Studie von Poortmans und Dellallieux aus dem Jahr 2000 begünstigt eine gesteigerte Proteinzufur eine Nierenhypertrophie welche eine Anpassung der Filtrationsfähigkeit darstellt.
    In Verbindung mit einem hohen Flüssigkeitskonsum, wie es ohnehin im BB üblich ist dürfte es für Leute ohne Nierenerkrankung keine zusätzlichen Belastungen geben.

    Außerdem lässt sich ein hoher Proteinkonsum bei einer hohen Kalorienaufnahme, die einige zum Aufbauen benötigen, manchmal garnicht vermeiden.
    Wenn man bedenkt, dass in Vollkorngetreide, Nüssen und Gemüse auch Proteine enthalten sind, bleibt nicht mehr viel Platz für hochwertige Quellen wie Fleisch, Fisch, Eier und Milchprodukte,...

    Von solch irrsinnigen Mengen oberhalb der 4,5g/kg, wie es früher im BB noch Gang und Gebe rate ich aber jedem ab.

  5. #35
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von simme
    Dafür eben mehr Fett

    Wenn ich mich nicht sonderlich belaste an freien Tagen, dann brauch ich mich auch nicht mit unnötigen Carbs voll zu pumpen.
    Zumal ich von Brot und Nudeln eh nur Blähungen bekomme.
    Und nur Reis/Hafer/Kartoffeln, das jeden Tag, will ich auch nicht
    Da kommt wieder seine vorherige Aussage ins Spiel, dass alles ein wenig Individuell ist.
    ich z.B. Liebe Nudeln und habe mit carbs keine Probleme ich esse jeden Tag 4g/kg Körpergewicht und ca. 3-4 g/kg Körpergewicht Proteine davon 95% aus essen, dafür wenns hoch kommt nur 1g/kg Körpergewicht an Fett (muss ich ändern)
    @ Simme: Kann ich auch Erdnussbutter als Fett nehmen?

  6. #36
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Zitat Zitat von Pasiii
    Da kommt wieder seine vorherige Aussage ins Spiel, dass alles ein wenig Individuell ist.
    ich z.B. Liebe Nudeln und habe mit carbs keine Probleme ich esse jeden Tag 4g/kg Körpergewicht und ca. 3-4 g/kg Körpergewicht Proteine davon 95% aus essen, dafür wenns hoch kommt nur 1g/kg Körpergewicht an Fett (muss ich ändern)
    @ Simme: Kann ich auch Erdnussbutter als Fett nehmen?
    Bin zwar nicht Simme, aber ich würde sagen solange da kein Zucker & sonstige Chemie drin ist, ja. Ist sehr gutes Fett, besteht ja aus Erdnüssen

  7. #37
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Pasiii
    @ Simme: Kann ich auch Erdnussbutter als Fett nehmen?
    ErdnussMUS ist um längen besser.
    Die Erdnussbutter enthält meist gehärtete Fette und Zucker

  8. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Viele schreiben hier, dass man 3-4g/kg nehmen soll und wiederum andere schreiben, dass 1,5-2g/kg langen.
    Mit was deckt ihr denn dann eure Kalorien, wenn ihr nur 2g/kg esst? An Trainingstagen mehr Carbs und an trainingsfreien Tagen mehr Fette?
    Steht zwar alles in den Stickies, ich will aber mal wissen wie ihr es so macht.
    Ich mach mir da überhaupt keinen Kopf. Pi mal Daumen eben. Ich schaue das ich über 5 Mahlzeiten auf meine 2g/kg komme. Den Rest an Kalorien decke ich nach Gefühl ab. Da habe ich mir schon eine Struktur rein gebracht das ich eben gewisse Mahlzeiten fest habe. Ebenfalls die Menge ist Erfahrungswert.

    Aber abwiegen, alles durchzählen etc. das ist mir persönlich viel zu doof. Genaus wie das extrem strikte halten an (einseitige) Ernährungspläne. Ich esse zwar auch immer in etwa die gleichen Menüs aber wenn ich essen gehe oder Lust auf Eis habe, warum sollte ich mich da irgendwie kastein?

  9. #39
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Ich mach mir da überhaupt keinen Kopf. Pi mal Daumen eben. Ich schaue das ich über 5 Mahlzeiten auf meine 2g/kg komme. Den Rest an Kalorien decke ich nach Gefühl ab. Da habe ich mir schon eine Struktur rein gebracht das ich eben gewisse Mahlzeiten fest habe. Ebenfalls die Menge ist Erfahrungswert.

    Aber abwiegen, alles durchzählen etc. das ist mir persönlich viel zu doof. Genaus wie das extrem strikte halten an (einseitige) Ernährungspläne. Ich esse zwar auch immer in etwa die gleichen Menüs aber wenn ich essen gehe oder Lust auf Eis habe, warum sollte ich mich da irgendwie kastein?
    du bist einfach kein echter bodybuilder...

  10. #40
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    also ich hab auch keinerlei probleme damit, soviel eiweiß in mich reinzustopfen bzw belastet mich keinesweg...

    selbst in diätzeiten mit nur 2100 kcal hab ich keinerlei probleme über 250g EW/tag zu kommen, ... ess ich sogar um einiges gerner als mir dafür massenhaft carbs reinzuschaufeln

    eier, quark, thunfisch, pute, nüsse, hüttenkäse, mozarella und ergänzend n whey undfertig ist

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eiweißbedarf
    Von sskaliert im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 17:07
  2. täglicher Supplement Plan: (wer kennt etwas ergänzendes?)
    Von dünnerheering im Forum Supplements
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 22:16
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 10:45
  4. täglicher Eiweißbedarf???
    Von TheAnimalInTheGame09 im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 20:40
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 19:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele