Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    6

    Ernährungsplan

    Erstmal hallo an alle,

    ich will mir jetzt schon seit Tagen einen Ernährungsplan zusammenschustern. Problem an der Sache ist das ich scheinbar echt damit überfordert bin, ich blicke einfach nicht durch. Habe mir jetzt zwar die ganzen angepinnten post´s durchgelesen, aber nach wie vor herscht bei mir die Unsicherheit!

    Grundsätzliches

    Wie sollte die Verteilung von Nährstoffen in der Massephase sein und wie in der Diät?

    Grober richtwert bei Masse hatte ich was von KH 2-3g, EW 3-4g, Fett 1-1,5g gelesen.
    Wann sollte man zum bsp. KH am besten zu sich nehmen Morgen´s, Mittag´s oder Abend´s? Wird hier auch differenziert zwischen Massephase und Diät?

    Bei den KH bin ich mir auch nach wie vor unsicher es gibt ja wie ich mitbekommen habe "reine Kohlenhydrate" und dann welche in Form vom Zucker. Sollten die in Form von Zucker generell gemieden werden oder nur nach dem Training zum Einsatz kommen? Dann stellen sich mir fragen wie welche KH-Lieferanten sind empfehlenswert....jetzt liest man ja wieder alles mögliche Nudeln, Reis, Haferflocken usw. habe mir die Lebensmittel mal genauer angschaut und gesehen das Haferflocken ja auch relativ viel Fett haben, wo kann ich sehen um was für Fette es sich handelt? Wie wird Obst und Gemüse beurteilt? Obst hat ja auch meist ziemlich viel Fruchtzucker....

    Könnte man seine Nahrung eigentlich nur über Haferflocken, Magerquark und Ölé abdecken wenn zusätlich noch Obst und Gemüse aufgenommen wird?

    Ich könnte jetzt endlos weitertippen aber vielleicht kann mir ja mal jemand ein paar link´s geben von Ernährungsplänen. Ich weiß das es zwar hier eine Sammlung von gibt aber selbst die nützt mir nichts da ich nicht weiß ob die jeweiligen Pläne jetzt auf Masseaufbau oder auf eine Diät abgestimmt sind. Es gibt dort auch Pläne mit super vielen Kohlenhydraten obwohl ich dachte das die EW-Zufuhr doch hör sein sollte als die KH??

    Zu meiner Person 1,83cm, 78kg, 25 Jahre. Training insgesammt 3-4 Jahre mit Pausen zwischendurch. Bin mir auch unschlüssig ob ich erstmal Diäten sollte da ich etwas Hüft- und Bauchspeck habe.

    Was kann ich sonnst noch sagen. Essen kann ich eigentlich so gut wie alles (bin nicht wählerisch) auch ne ganze menge wenn ich möchte. Vielleicht hat ja jemand evtl. die selben voraussetzungen wie ich und könnte mir mal seine EP´s schicken (Traingstag, Training Frei)

    Brauche auch nicht die Mega Abwechslung in meinen EP kann locker übern monat tägl. das selbe essen. Würde mich über jede hilfe freuen die kommt, vlt. kann mir ja auch jemand erklären wie ich mir am besten einen EP mache....wie gesagt bis jetzt verstehe ich einfach nur bahnhof und das trotz jeder menge lesen....

    Danke im Vorraus!

    P.S. Vielleicht können ja Leute aus dem Bilderforum die scheinbar wissen wie es geht mal ihre EP posten. Habe über die Suche probiert was rauszufinden aber viele von dennen die im Bilderforum sind haben leider keine Posting´s zum Thema Ernähung...

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=209154

    Ist doch alles genau erklärt

    Aufmerksam lesen, wenn du es dann noch nicht hast, lies noch mal, wenn nötig 5 mal.
    Und dann kannst du weitere Fragen stellen.

    PS.: Haferflocken haben für ein Getreide zwar viel Fett, abder diese sind gute Fette.
    Und du wirst ja nicht grade 500g auf einmal essen, oder?

Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan
    Von Karalus87 im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 18:12
  2. Ernährungsplan
    Von Marcelber90 im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 21:35
  3. Ernährungsplan
    Von Marcelber90 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 22:25
  4. Ernährungsplan
    Von Kaliba69 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 16:09
  5. Ernährungsplan
    Von Olli1809 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 15:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele