Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
  1. #11
    Sportbild Leser/in Avatar von Henkel
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    72
    Habe es auch mal probiert. Ausser das ich ein bisschen weniger Wasser gezogen habe, war aber alles beim alten.

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    197
    Habe langsam wieder hochgefahren, also nicht gleich wieder ein kilo Quark. Ein Unterschied im puntco Allergie könnten auch sein ob man Casein oder eben nur Molke zu sich nimmt. Werde das auch mal testen.

    Bei mir kommt hier auch immer der Punkt Zeit ins Spiel. Einen Shake und ein paar Nüsse kann man mal eben schnell im Auto oder sonstwo runterspülen und hat das ganze morgends in 1min fertig.

    Sonstige Shake alternativen (sprich diverese andere, nicht Milchproteinpulver) habe ich schon durch und ich kann Euch sagen da brauch man Nerven hahahaha.

  3. #13
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Was haltet ihr von dem was der Typ hier schreibt?:
    http://www.wallstreet-online.de/disk...esursache-nr-1

    Kann das mal einer Kommentieren der mehr Ahnung von Ernährung hat wie ich? Ist das wirklich wahr? Das kann ich ja fast nicht glauben, zumindest nicht so extrem wie der Typ es da schreibt.
    Das ist ja nicht der einzigste Artikel der das Aussagt...

    mfg
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

  4. #14
    75-kg-Experte/in Avatar von Bluesweetness123
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Zuckizk
    Was haltet ihr von dem was der Typ hier schreibt?:
    http://www.wallstreet-online.de/disk...esursache-nr-1

    Kann das mal einer Kommentieren der mehr Ahnung von Ernährung hat wie ich? Ist das wirklich wahr? Das kann ich ja fast nicht glauben, zumindest nicht so extrem wie der Typ es da schreibt.
    Das ist ja nicht der einzigste Artikel der das Aussagt...

    mfg
    Ich weiß nicht...physiogsich kenne ich mich nur mit Kälber aus und die leiden nicht unter Kalizummangel. Aber gut, da wäre ja die Sache mit dem Kasein.... Allerdings sind Rinder zwar Wiederkäuer, Kälber allerdings noch nicht, die haben nen ganz normalen Magen, der Rest entwickelt sich erst später.
    Aber irgendwie klingt mir das alles zu populistisch, ich weiß nicht, wie das Kalzium-Phosphor Verhältnis beim Menschen sein muss, man kennt den Umfang und die Umstände der Studien nicht, deshalb sehe ich solche Behauptungen immer sehr kritisch.

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    157
    Wenn wirklich eine Unverträglichkeit und nenneswerte Symptome auftreten sollte man vllt. wirklich verzichten, bzw. gucken woran es liegt: Laktose oder Milcheiweiß. Bei Laktoseintoleranz kann oft immer noch MQ und Harzer gegessen werden. ist ja selten so absolut.
    Wenns am Milcheiweiß liegt wirds schwierig.


    Ansonsten würde ich aber nicht auf Milch und Milchprodukte verzichten. Ist ne gute Quelle für Calcium, Vitamine D und B-Komplex, einschließlich B12. Wenn es eine Unterversorgung mit Vitaminen gibt, auch bei menschen die sich normal bis gesund ernähren ist es ja D und B12.
    man mus es ja nicht in massen zu sich nehmen.

    @Zuckizk:
    Find ich sehr dubios. Zu jeder Lobby gibts auch eine Art Gegenlobby. Es gibt Menschen, die brauchen eifnach was konkretes um sich dran hochzuziehen, sich aufzuregen.

    Es stimmt, dass mit dem Eiweißkonsum der bedarf an Calcium steigt, dh. wer sehr weniger Eiweiß isst, braucht weniger Calcium, kann daher auf Milch verzichten. Auch so nimmt wohl niemand schaden, der auf Milch ganz verzichtet. So irre wichtig ist sie nicht, sie ist ersetzbar.

    Aber sie ist auch nicht schlecht. So wie rotes Fleisch kein Kraft-Wundermittel ist, aber jemand der 1-3 mal die Woche Steak ist nun auch nicht gleich dem Krebstod geweiht ist. Es ist ein lebenmittel wie jedes andere, mit Vor- und Nachteilen für die Umwelt und die Gesundheit.

    Ich denke wie immer, die Mischung machts. Oder sagen wir die Dosis macht das Gift.

  6. #16
    Sportbild Leser/in Avatar von Henkel
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    72
    Man sollte nicht alles glauben was da so publiziert wird. Meine Güte, die meisten Menschen vertragen Milch, für diese ist es auch Gesund und durchaus wünschenswert im Ernährungsplan.
    Falls man wirklich Probleme mit der Verdauung, spaltung usw von Milchbestandteilen hat, sollte man das mit einem Selbsttest sofort merken. Der Rest ist Kinderkram, Panikmache oder dubiose Interpretation von Fakten.
    Bühnenbbs sollten auch ab einem gewissen Punkt auf Milchprodukte verzichten, aber das gilt für fast jedes andere Lebensmittel auch, wegen der Wassereinlagerung.

    Mutter Natur hat sich schon was dabei gedacht, das Sie ranwachsendes Leben mit Milch nährt. Da sagt doch schon die Logik das wir hier nicht von Gift reden.

    Das gesagt, sollte man aber auch nicht Milch-mast betreiben. 6 x am Tag nen Kilo Magerquark, das geht nicht gut. Das gilt für jedes Lebensmitttel, zu viel Eiweis wird deine Haut zum einem Pickelfest mutieren lassen und evtl sogar auf die Leber gehen, zu viel KHs und Fett haben bekannte Nachteile, selbst zu viel Gemüse wird ab nem Gewissen Punkt die Verdauung und den Stuhlgang zu einem unschönen Unterfangen machen.

    Also relaxen, fast jeder Nährstoff ist ab einem gewissen Punkt toxisch oder zumindest kontraproduktiv, das gilt auch für Milch. Aber normale Mengen sollten den meisten eher zu gute kommen.

  7. #17
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von Henkel
    Man sollte nicht alles glauben was da so publiziert wird. Meine Güte,
    Also relaxen.
    Wann hab ich geschrieben das ich das glaube? Ganz im Gegenteil ich hab geschrieben das ich das fast nicht glauben kann.

    Allerdings bin ich in letzter Zeit immer häufiger auf solche Artikel gestoßen und wollte jetzt mal nachfragen was wirklich dran ist. Gibts hier keinen der sich da wirklich auskennt? Ich fänd das sehr interessant.

    Ich werde weiterhin meine Milch trinken. Ich trinke die nicht wegen dem Eiweiß sondern weils mir einfach super schmeckt .

    mfg
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

  8. #18
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von Henkel
    Man sollte nicht alles glauben was da so publiziert wird. Meine Güte, die meisten Menschen vertragen Milch, für diese ist es auch Gesund und durchaus wünschenswert im Ernährungsplan.
    Falls man wirklich Probleme mit der Verdauung, spaltung usw von Milchbestandteilen hat, sollte man das mit einem Selbsttest sofort merken. Der Rest ist Kinderkram, Panikmache oder dubiose Interpretation von Fakten.
    Bühnenbbs sollten auch ab einem gewissen Punkt auf Milchprodukte verzichten, aber das gilt für fast jedes andere Lebensmittel auch, wegen der Wassereinlagerung.

    Mutter Natur hat sich schon was dabei gedacht, das Sie ranwachsendes Leben mit Milch nährt. Da sagt doch schon die Logik das wir hier nicht von Gift reden.


    Das gesagt, sollte man aber auch nicht Milch-mast betreiben. 6 x am Tag nen Kilo Magerquark, das geht nicht gut. Das gilt für jedes Lebensmitttel, zu viel Eiweis wird deine Haut zum einem Pickelfest mutieren lassen und evtl sogar auf die Leber gehen, zu viel KHs und Fett haben bekannte Nachteile, selbst zu viel Gemüse wird ab nem Gewissen Punkt die Verdauung und den Stuhlgang zu einem unschönen Unterfangen machen.

    Also relaxen, fast jeder Nährstoff ist ab einem gewissen Punkt toxisch oder zumindest kontraproduktiv, das gilt auch für Milch. Aber normale Mengen sollten den meisten eher zu gute kommen.
    Mutter Natur hat aber keinem Lebewesen einen lebenslangen Milchkonsum angedacht, nicht einmal ergänzend. Im Gegenteil, sie beschränkt ihn zeitlich sehr stringent. Hat möglichwerweise Gründe...
    Außerdem gibt es da noch den ethischen Aspekt, der hier noch nicht angesprochen wurde. Auch, wenn die Tiere für den Milchkonsum nicht getötet werden müssen, leben sie teilweise unter erbärmlichsten Bedingungen.

  9. #19
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    217
    Wie kann man sagen dass einem das gut schmeckt: da ist Eiter und Blut und Bakterienreste usw drin. Die industriell vertriebene Milch ist der letzte ***.

    Meine Meinung dazu ist: Meiden wie die Pest.

    Habe selbst jahrelang jeden Tag 1L davon getrunken und habe noch einen Vorrat Wheyprotein und sobald der aufgebraucht ist, heißt es bye bye und niemals wieder.
    Wenn man ignoriert was Milch ist dann kann man das trinken, keine Frage.
    Eventuelle Probleme kommen erst mit der Zeit; glücklich wer aus irgend Grund eine eindeutige Unverträglichkeit hat, und Pech hat der, bei dem die Symptome subklinisch sind ("unerkannt") so dass der Schaden mit der Zeit akkumuliert, etwa durch eine persistente aber low-level Entzündungsreaktion.

  10. #20
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Es schmeckt mir halt . Es ist ja nicht so das ich Milch Literweise trinke. Ich brauche allerdings 200ml pro Shake den ich mir Mixe (Quark, Banane, Milch, Instantflocken).

    mfg
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MyProtein.com Erfahrungen/Meinungen?
    Von ThaiPhun im Forum MyProtein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 13:32
  2. maxxF - Erfahrungen - Meinungen
    Von peterhallo123 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2014, 15:02
  3. Superhighcarb Erfahrungen, Meinungen
    Von RussianStrength im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 09:12
  4. HMB - Meinungen / Erfahrungen?
    Von red-star im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 12:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele