Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    164
    Ich hab doch schon angedeutet, dass ich mich bemühe mehr zu futtern. Das geht auch ganz gut im Moment, nur will ich das mit dem Öl ZUSÄTZLICH machen und hatte diesbezüglich ein paar Fragen (wann, wieviel, im Quarkshake).


    Wenn ich morgens frühstücke, trainiere, frühstücke und mir einen Quarkshake reinziehe, soll ich dann den Quarkshake durch die nächste Mahlzeit ersetzen? Häh? Ich will mir doch einfach nur nach dem Frühstück ne Portion Eiweiß reindrücken.
    Essen tu ich mittags wieder, meistens muss ich aber vorher noch arbeiten.

    Ich hab grad nicht so viel Zeit, meld mich heut Abend vllt wieder.

    PS: Dextro im Quark hab ich schon begründet - Schmeckt mir besser und zusätzliche Carbs nach dem Training werden mir doch wohl nicht schaden.

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    524
    Also ich würd dir empfehlen 1-2 Esslöffel Öl pro Shake reinzumischen (wie gesagt außer nach dem Training) 1 EL sind ja schon knappe 100kcal. Ansonsten ist mehr essen in deinem Fall immer gut

  3. #13
    Discopumper/in Avatar von dondada
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    142
    Oder Du machst das mit dem Öl wie schon gesagt abends vor dem Schlafengehen.

    Bei mir ist das dann dieser "Stracciatella"-Quark (Danke für die Anregung Simme )
    und Fischöl im Tequila-Style:

    Gutes Fischöl abgecheckt (zBsp Lamotte), 25g oder im Schnapsglas gute 2cl mit einer Scheibe frischgeschnittener Limette startklar machen und ab damit. Nur das Salz vor dem Shot brauchst nicht unbedingt.
    Wenn alle Stricke reißen hast danach dann immernoch den schon zubereiteten wohlschmeckenden Kakao-MQ zum neutralisieren

    buon appetito

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    164
    So ich bins mal wieder.

    Heute mittag gab es bei uns kalte Küche, das hieß in dem Fall Salat (mit Schafskäse, Thunfisch etc) mit Brot. Ich habe einfach mal zusätzlich Distelöl über den Salat gegeben und je mehr ich drüber gegeben habe, desto leckerer wurde es

    Es hat sogar super geschmeckt, das Öl mit dem Rest Dressing mit dem Brot aufzusaugen und zu essen.


    Danach war ich dann allerdings in der Stadt unterwegs und hatte ein ziemliches Drücken im Magen Welches sich dann alerdings durch langwierigen, kontinuierlichen Druckausgleich in Wohlgefallen (meinerseits) aufgelöst hat. Ich kann jetzt nicht bestätigen ob das von dem zusätzlichen Öl kam oder nur Zufall war.

    Ich habe bestimmt 4-5 EL Distelöl über mein Mittagessen gegeben
    Zitat Zitat von Wikipedia
    moderner Esslöffel (EL): ca. 7,5 ml
    -> ~35ml -> ~31g Fett

    @carl w.: Ich habe weißgott keine extrem saubere Ernährung. Glaube mir, ich versuch genug zu essen und alles, aber wenn ich mir keinen Kopf über Ernährung mache und einfach nach Gefühl esse (wie ich es nebenbei 19 Jahre lang getan habe), dann kommt dabei anscheindend nicht genug rum. Wenn es also ohne zusätzlichen Firlefanz klappen würde wäre ich froh und würde hier nicht so dumme Threads eröffnen müssen, aber anscheinend klappt es ja halt nicht.

    Da ich denke nicht der Einzige mit dem Problem zu sein, bitte ich hier die Leute, ihr wissen mit mir zu teilen. Peace out.

  5. #15
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    217
    Wenn man sich Distelöle so in den Läden anschaut sind die neuerdings zumeist "high-oleic", d.h. nicht mehr mit ~90% n-6, sondern mit ~60% n-9. Also etwa wie Olivenöl.

  6. #16
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    164
    Du sprichst in Rätseln, junger Padawan.

    Nein im Ernst, kannst du das für mich kurz erläutern?

  7. #17
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    217
    :D

    Traditionell besteht Distelöl aus ca 90% Linolsäure (n-6 oder Omega 6), was sich bei Verzehr idR ungünstig auf das Omega-3 zu Omega-6 Verhältnis auswirkt.

    Neuerdings wird eine Sorte verwendet die nur noch wenig Linolsäure enthält und stattdessen ähnlich wie Olivenöl hauptsächlich aus der Ölsäure (Omega-9) besteht.

    Bzgl Öl in Shake noch: Eine gewisse Menge Öl im Shake auch nach dem Training wirkt sich absolut nicht negativ auf die "Geschwindigkeit" der Proteinaufnahme aus, also kein Problem.

  8. #18
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    164
    Definiere eine gewisse Menge. Ansonsten kann ich mit der Info ja mal gar nix anfangen

    So nen Esslöffel? (7-8 gr)

    Wie finde ich denn raus, ob mein Distelöl mehr Omega 9 Fettsäuren hat? Da steht irgendwas von Vitamin E drauf, wenn ich mich nicht irre.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 22:03
  2. Buttermilch zusätzlich jeden Tag Trinken?
    Von Isos im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 15:12
  3. Distelöl
    Von -LX- im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 16:23
  4. Gelantine zusätzlich nehmen
    Von toxice im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 07:51
  5. Was sollte man zusätzlich zu sich nehmen?
    Von hypertwo im Forum Supplements
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 12:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele