Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    67

    Frage wegen dem Kal.-Überschuss

    Hallo, ich möchte halt Muskeln aufbauen, dafür muss man ja also einen Kal. Überschuss haben, was passiert denn wenn die Kalorienzufuhr gleich bleibt, also kein Überschuss und kein Defizit, aber man dann trotzdem genug Eiweiß und Fette und Carbs isst? Baut man dann trotzdem Muskeln auf?

    Vielen Dank

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    114
    Nein, sonst würde ich ja keine 500kcal mehr am Tag zu mir nehmen.
    Wenn dein Gesamtumsatz 2500 ist, und du isst 2500kcal, dann wird dein Körper gerade so mit Energie versorgt wie er sie brauch, aber dann bleibt eben nichts mehr für den Aufbau von Muskeln übrig.
    Isst du nun 2700-3000 kcal hat dein Körper 200-500 kcal mehr zur Verfügung, die er dann in Muskelmasse umsetzen kann.

    So ist es mal ganz einfach und logisch ausgedrückt

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Pasiii
    Nein, sonst würde ich ja keine 500kcal mehr am Tag zu mir nehmen.
    Wenn dein Gesamtumsatz 2500 ist, und du isst 2500kcal, dann wird dein Körper gerade so mit Energie versorgt wie er sie brauch, aber dann bleibt eben nichts mehr für den Aufbau von Muskeln übrig.
    Isst du nun 2700-3000 kcal hat dein Körper 200-500 kcal mehr zur Verfügung, die er dann in Muskelmasse umsetzen kann.

    So ist es mal ganz einfach und logisch ausgedrückt
    Es sei denn er ist Anfänger, Fettleibig und macht einges richtig.
    Dann könnte er rein Theoretisch auch Muskeln auf und Fett abbaun.

    Aber Grundsätzlich hast du recht.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von simme
    Es sei denn er ist Anfänger, Fettleibig und macht einges richtig.
    Dann könnte er rein Theoretisch auch Muskeln auf und Fett abbaun.

    Aber Grundsätzlich hast du recht.
    Ja, doch welcher Anfänger macht den alles(!) richtig
    Nein, also ich denke auch, dass man das den ersten Monat oder so mal machen kann, aber halte es für sinnvoll, hab ich halt ein paar gramm mehr Fett auf den Rippen, dafür kann man sich nach einer defi um so mehr auf die resultate freuen

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    67
    man könnte aber theoretisch sagen, das ein noch höherer kal. überschuss besser wäre ein ein geringerer überschuss, damit man sicher gehen kann?

    bei mir ist das so egal wie viel ich esse, ich nehme generell nicht viel zu, ich kann auch nur fast food essen und werde davon nicht dick, deshalb könnt eich doch theoretisch alles essen was möglich ist - solange der eiweißbedarf und carbs bedarf gedeckt ist?

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von LG-BB
    man könnte aber theoretisch sagen, das ein noch höherer kal. überschuss besser wäre ein ein geringerer überschuss, damit man sicher gehen kann?

    bei mir ist das so egal wie viel ich esse, ich nehme generell nicht viel zu, ich kann auch nur fast food essen und werde davon nicht dick, deshalb könnt eich doch theoretisch alles essen was möglich ist - solange der eiweißbedarf und carbs bedarf gedeckt ist?
    Nein!

    Die meisten, die diesen Mist von sich geben denken nur, dass sie viel essen.

    Schreib doch mal bitte auf, was du an nem normalen Tag so isst und rechen die Kalorien aus.
    Ich wette, dass das für BB-Verhältnisse nicht sehr viel ist.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    686
    Zitat Zitat von simme
    Nein!

    Die meisten, die diesen Mist von sich geben denken nur, dass sie viel essen.

    Schreib doch mal bitte auf, was du an nem normalen Tag so isst und rechen die Kalorien aus.
    Ich wette, dass das für BB-Verhältnisse nicht sehr viel ist.
    genau dass dachte ich auch.
    resultat: 4kg zunahme in einem jahr

  8. #8
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von markes92
    genau dass dachte ich auch.
    resultat: 4kg zunahme in einem jahr
    Da wär mehr drin gewesen

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    686
    Zitat Zitat von simme
    Da wär mehr drin gewesen
    das dacht ich mir auch

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    67
    also einen Ernährungsplan habe ich nicht, ich esse generell das was auf dem Tisch kommt.

    da immom ferien sind stehe ich meistens erst nachmittags auf und esse also direkt das mittagessen, was meistens nudeln, kartoffeln fleisch suppe oder mal pizza ist.

    wenn ich dann trainieren gehe esse ich noch schnell vor dem Training paar haferflocken mit Milch. wenn ich wieder zuhause bin mache ich mir entweder was vom mittagessen warm und esse noch einen teller oder esse paar brote mit wurst.

    und zum abend esse ich dann halt wieder brote mit wurst oder falls noch was vom mittag übrig ist nochmal was davon und meistens 2 hartgekochte eier mit maggi.
    abundzu wird auch abends eine pizza bestellt.

    damals hatte ich mir eine ganze palette magerquark gekauft und jeden abend einen shake daraus gemacht aber ich fand das mit de rzeit nicht mehr lecker deshlab versuche ich jetzt lieber pro tag 500gramm oder 1kilo haferflocken zu essen.

    ich habe noch als supplement creatin und hatte vor mit eventuell eienn eiweißshake zu kaufen um sicher zu sein genug eiweiß zu haben, wobei ich mir nicht mit den kalorien sicher bin

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. frage zum kcal überschuss bei reinem kraftraining
    Von cash_money_rec im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 17:27
  2. Frage zu Kcal überschuss
    Von EN187 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 14:31
  3. frage wegen splitz
    Von barns im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 13:06
  4. Frage wegen MGK
    Von merlin138 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 17:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele