Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    214

    Von GK/Masse zu Split/Defi?

    So guten Abend erstmal.

    Hoffe mein Threadtitel klingt verständlich Wenn nicht auch nicht so schlimm, ich erklärs gleich genauer.

    Also ich bin jetzt seit zwei Wochen im Fitnesstudio. Ich bin eher der Mesomorphe Typ, von dem her bin ich mit den bisherigen Fortschritten zufrieden. Sind zwar nicht die größten aber ich bin ja noch nciht lange dabei.

    Jedenfalls bin ich jetzt in der Ganzkörperphase. Ich wollte die eigentlich 3 Monate durchziehen, allerdings wird es zeitlich wirklich sau eng weil ich bald wieder auf die FOS gehe und ich auch lernen sollte bzw. lernen will. Also würde ich lieber nach 1,5-2 Monaten nen kleinen Split machen, bzw was heißt nen kleinen Split, ich denke fast schon an nen 3er Split. Zu voreilig?

    Was aber eigentlich meine Frage ist. Ich ess jetzt wirklich sau viel, will ja auch schon ein wenig an Masse zulegen. Muskelmasse und Fett. Das überschüssige Fett soll dann natürlich runter. Wenn ich also den Split anfange, kann ich gleichzeitig die Definitionsphase beginnen?

    Das heißt Muskelerhaltung und weniger Kalorien zu mir nehmen als ich benötige.

    Ich hoffe ihr könnt mir folgen, wenn nicht werde ich natürlich alle Fragen gerne beantworten!

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von ProudBavarian
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    835
    du gehts seit 2 wochen ins studio und willst jetzt dann mit definieren anfangen? geh lieber nochmal 2 jahren ins studio und mach so weiter wie bisher. dann kannst du vllt. ans definieren denken

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von ProudBavarian
    du gehts seit 2 wochen ins studio und willst jetzt dann mit definieren anfangen? geh lieber nochmal 2 jahren ins studio und mach so weiter wie bisher. dann kannst du vllt. ans definieren denken
    Ich hab doch ausdrücklich geschrieben das ich nicht jetzt definieren anfangen will. Ich hab einfach sehr häufig gelesen das es rentabel ist wenn man eben Masse und Definitionsphase splittet. Im moment will ich nur meinen Körper wieder Fit kriegen weil ich böse verletzt war und bald noch eine große OP kommt damit ich die eben besser verkrafte.

    Ist es denn von nachteil wenn ich dann bald definiere und dann wieder Masse mache? Ich dachte mir einfach dann hab ich immer nen schönen Körper

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von ProudBavarian
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    835
    naja sorry, dann hab ichs wohl falsch gelesen...

    trotzdem finde ich, dass wenn es nichts zum definieren gibt ne diät sinnlos is. lieber gscheid draufpacken und nach 1-2 jahren mal kucken wies läuft.

    masse und definitionsphase ist gesplittet nicht nur von vorteil, es geht gar nicht anders...

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von MCS3ns

    Jedenfalls bin ich jetzt in der Ganzkörperphase. Ich wollte die eigentlich 3 Monate durchziehen, allerdings wird es zeitlich wirklich sau eng weil ich bald wieder auf die FOS gehe und ich auch lernen sollte bzw. lernen will. Also würde ich lieber nach 1,5-2 Monaten nen kleinen Split machen, bzw was heißt nen kleinen Split, ich denke fast schon an nen 3er Split. Zu voreilig?
    Verstehe ehrlich gesagt nicht, was eine Entscheidung zwischen GK-Plan und 3-er Split mit dem Zeitargument zu tun hat. Oder meinst du mit GK so einen hochvolumigen Iso-Plan, den sie einem im Studio gerne andrehen?
    Wenn du nämlich einen alternierenden GK-Plan (z.B. WKM) machst, bist du 3X die Woche für 50-60min im Studio. Bei einem 3er Split auch 3X die Woche und wohl auch nicht weniger als ne Stunde, oder? Dafür hast du bei dem Split jede Muskelgruppe nur 1X/Woche trainiert, d.h. immer 1 Woche Regeneration und die brauchst du als Anfänger auf keinen Fall. Im Gegenteil: Wahrscheinlich ist es viel zu wenig, nur 1X wöchentlich einen Reiz zu setzen, um auch nur irgendeinen Erfolg damit zu haben.

  6. #6
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    214
    Also ich spiele jetzt gerne noch rum mit Übungen und Maschinen. Wenn ich mal da was sehe wechsel ich das halt gerne aus etc.

    So bin ich mit Aufwärmen und am ende noch 20 minuten Kardio schon 90-110 Minuten im Studio.

    Im moment find ichs super, nur wenn dann Schule ist wirds wirklich knackig...

    Also ich hab mir jetzt den WKM-Plan angeschaut. Der große unterschied ist halt das ich im moment an Maschinen trainiere, somit die Muskeln isoliert trainiere demnach mehrere Übungen brauche.

    Ich hab gelernt das Maschinen am anfang sinnvoll sind weil ich eben richtig ausführung vorgegeben hab. Bei mir im Studio gibts auch ne Anzeige wo man das Tempo schauen kann.

    Ahh was soll ich tun?

  7. #7
    Flex Leser Avatar von dennis2
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    5.117
    Zitat Zitat von MCS3ns
    Also ich spiele jetzt gerne noch rum mit Übungen und Maschinen. Wenn ich mal da was sehe wechsel ich das halt gerne aus etc.

    So bin ich mit Aufwärmen und am ende noch 20 minuten Kardio schon 90-110 Minuten im Studio.

    Im moment find ichs super, nur wenn dann Schule ist wirds wirklich knackig...

    Also ich hab mir jetzt den WKM-Plan angeschaut. Der große unterschied ist halt das ich im moment an Maschinen trainiere, somit die Muskeln isoliert trainiere demnach mehrere Übungen brauche.

    Ich hab gelernt das Maschinen am anfang sinnvoll sind weil ich eben richtig ausführung vorgegeben hab. Bei mir im Studio gibts auch ne Anzeige wo man das Tempo schauen kann.

    Ahh was soll ich tun?
    schon mal völliger unsinn!

    zumahl du deine masse/defi eh nicht du dein training,sonder durch deine ernährung steuern würdest!

  8. #8
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    214
    Okay ich hab mir mal den WKM Plan angeschaut und sieht schon gut aus.

    Ich denke ich probiere es einfach mal und werd ja sehen wie's läuft.

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    446
    Gute Entscheidung!

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1.094
    Der Trainingsplan hat sehr viel mit der Masse/ Defi zutun
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

Ähnliche Themen

  1. Masse oder Defi ?
    Von Chris-Oo7 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 23:41
  2. Masse + Defi ?
    Von Big_stev im Forum Anfängerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 21:31
  3. Masse + Defi ?
    Von Big_stev im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 15:23
  4. masse vs defi
    Von ehrgeizig im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 19:58
  5. Masse/Defi?
    Von liandri im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele