Hallo allerseits,
da ich im Moment etwa 1,5 Monate in den Semesterferien bin, habe ich mir vorgenommen meinen Winterspeck ein wenig abzutrainieren. Trotzdem würde ich gerne mit dem pumpen auch kleine Resultate sehen, d.h. im Spiegel, nicht nur auf der Wage .
Nun habe ich mich im Internet durch ein paar Artikel gelesen und schnell gemerkt, dass sich Muskelaufbau und Fettabnahme widersprechen und ich nur eins von beiden gleichzeitig machen kann. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Kompromisslösung und vllt könnt Ihr mir dabei helfen.

Hier zu hause bin ich relativ häufig mit dem Fahrrad unterwegs und bin mir auch nicht zu schade nebenan auf dem Sportplatz ein paar Runden zu laufen.
Würde ich jetzt z.B. vor und nach dem Krafttraining den Bärenanteil meines Nährstoffbedarfs zu mich nehmen um dann später am Nachmittag mit Ausdauertraining und leichter Kost am Abend den gewünschten Effekt erzielen? ..oder stell ich mir das alles zu einfach vor? Was ich auf keinen Fall will, ist, dass ich mir mit zuviel rumgepfusche im Trainingsplan den Brei verderbe.

Noch eine kleine Frage zum Training ansich. Da ich viel am Schreibtisch sitze, hab ich eine ziemlich bucklige Haltung. Daher hat mein Trainer Plan erstellt, der alle Rückenpartien sowie den Rotator abdeckt (glaub der Begriff "Coretraining" ist gefallen). Wegen meinem Zeitlimit gehe ich an den "Ruhetagen" trotzdem ins Studio verstärkt zum Ausdauertraining und mache zusätzlich 2-4 Übungen von Muskelgruppen, die bei meinem Training fast garnicht oder sehr schwach beansprucht worden sind. Hauptsächlich diesen aufliegenden Schultermuskel, Bizeps und Brustmuskel. Wirk ich damit dem gewünschten Trainingseffekteffekt entgegen und bin wegen Kilschwerer Brust wieder Krumm wie ne Banane?


Vielen Dank fürs lesen und auch über Eure antworten würd ich mich freuen.


P.S. Da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, sei es mir verziehen, wenn ich, wie in Fachforen üblich, hier nen Thread zu einem Thema fabriziert habe, das schon hundert mal durchgekaut wurde. Eventuelle Verweise auf ältere Beiträge sind mir durchaus recht.