Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    6

    nach einem Jahr kein erfolg?

    Hallo Leute,

    Ich trainiere schon etwa seit 10-11 Monaten und das sehr regelmäßig, aber hab leider kaum erfolge nachzuweisen und hab leider erst jetzt das gefühl, dass ich alles mögliche falsch mache .

    Ich trainiere zu Hause und dachte eigentlich, dass ich mit Kurzhantel-Übungen, Liegestütz und Klimmzüge etc. nichts verkehrtes machen kann.

    Ich trainiere leider keine Beine, weil (ich weiß das will keiner von euch hören^^) ich auch viel Fahrrad fahre und meine Oberschenkel und Waden im Vergleich zum Oberkörper, und ich übertreibe nicht, total überdimensioniert aussehen .

    Als Ziel hatte ich mir natürlich gesetzt Muskelmasse aufzubauen, und KFA zu verringen, was ich irgendwie kaum erreicht habe.
    Da ich weder abnehme, noch zunehme habe ich keine Ahnung ob ich zu viel oder zu wenig esse. (Schätzungsweise 2000 kcal / Tag)
    Ich esse ziemlich viel Quark, da es mir mitlerweile mit Marmelade und Milch echt super gut schmeckt ansonsten nur normale Sachen
    (Müsli, Brot geht am schnellsten) sehr wenig Fastfood oder Tiefkühlpizza.

    Ich habe für lange Zeit nur wenige Übungen dafür oft gemacht, was vermutlich ziemlich dämlich war. (2 Mal 2 Stunden / Woche)

    Jetzt trainiere ich Schultern, Rücken, Bauch, Brust, Arme mit den üblichen Übungen, die man halt im Internet so findet. (4 Mal 90 min/ Woche)

    Nun meine Frage ist kann man mit so einem zu Hause Training überhaupt Erfolge erzielen oder war die ganze Arbeit wirklich umsonst.

    Da dies mein erster Thread ist bitte ich zu entschuldigen wenn ich zum 1000000 mal die gleichen Fragen stelle und würde mich über jede Hilfe freuen, Danke.

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957


  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784
    um es vorweg zu nehmen: ja, man kann auch zuhaus sehr gute resultate erzielen.

    aber um es uns einfacher zu machen, poste doch einfach mal wie du im letzten knappen jahr trainiert hast. und dann vielleicht auch gleich noch, wie du heute trainierst.

    wenn du im angegebenen zeitraum keine nennenswerten resultate erziehlt hast - weder an kraft noch an muskelmasse, muss dort einiges schief gegangen sein. dies kann zum einen an deiner zielsetzung liegen: gleichzeitig muskeln aufzubauen, und fett abzubauen. für das erste ziel brauchst du einen gewissen kalorienüberschuss (hierbei kann dir exessives radfahren im weg stehen), für das zweite ziel bräuchtest du ein kaloriendefizit.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    6
    Danke für die schnellen antworten

    Ich hab wirklich nur ein paar standart sachen gemacht wie stehende curls, konzentrations curls, kickbacks, trizeps drücken, weite und enge liege stütz mit gewichten für jede so ca 6-8 sätze pro muskelgruppe achso und crunches und ne zeitlang auch Kniebeugen

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von SammyG

    Ich hab wirklich nur ein paar standart sachen gemacht wie stehende curls, konzentrations curls, kickbacks, trizeps drücken, weite und enge liege stütz mit gewichten für jede so ca 6-8 sätze pro muskelgruppe achso und crunches und ne zeitlang auch Kniebeugen

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1.094
    Also entweder du holst dir n gescheites Homegym oder du gehst in Fitness Studio , einen Tod musst du sterben.
    Fettabbaun und Muskeln aufbaun gleichzeit funktioniert nicht.
    ENtweder Aufbaun= Kcal+ oder Abnehmen(Diät) = Kcal -

    Was die Größe deiner Beine betrifft ist klar, dass die Oberschenkel gegenüber dem Oberarm z.B überdimensional aussehen


    Such dir nen 2er spit oder den WKm -Plan raus, fang an reichlich zu essen und damit mein ich viel zu essen . Also n kcal + von ca. 500
    Und trainier Hart !!!

    no homo
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

  7. #7
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    Zitat Zitat von FelixPusher
    Fettabbaun und Muskeln aufbaun gleichzeit funktioniert nicht.
    Für einen Anfänger ist das durchaus drin, später wird es dann etwas anspruchsvoller.
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1.094
    Zitat Zitat von dennis79
    Für einen Anfänger ist das durchaus drin, später wird es dann etwas anspruchsvoller.
    Ja gut vielleicht kriegt man das schon hin, aber es ist doch gerade wenn man anfänger ist, wichtig, den Fokus auf den Aufbau zulegen und n KCal+ zu fahren.
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von SammyG
    Danke für die schnellen antworten

    Ich hab wirklich nur ein paar standart sachen gemacht wie stehende curls, konzentrations curls, kickbacks, trizeps drücken, weite und enge liege stütz mit gewichten für jede so ca 6-8 sätze pro muskelgruppe achso und crunches und ne zeitlang auch Kniebeugen
    sofern du deine 6-8 sätze je muskelgruppe nicht jeden tag durchgezogen hast, solltest du zumindest an den armen fortschritte sehen können.

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    leute, bitte,
    unser Fredersteller hat nichts davon wenn ihr euch hier zuhaut mit anfeindungen.

    zum Fredersteller: hab ichs überlesen, wie groß wie wie schwer?

    welchen umfang haben deine waden zu deinen oberarmen zu deinem hals?

    um vorwärts zu kommen liest die wichtig freds !

    liegestütze und klimmies sind an sich keine schlechte wahl für hometraining, wenn du über 10WDHs kommst fang an mit zusatzgewichten.

    fettabbau und muskelaufbau schliessen sich wie bereits geschrieben eig. aus.

    also je nachdem was ob du normal /über oder untergwichtig bist , bissl mehr/ bissl weniger, oder viel mehr essen.

    greets und hoffe geholfen zu haben

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach einem Jahr 65 Kg Bankdrücken?
    Von PowerPinguin im Forum Anfängerforum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 22:47
  2. Trainingsbilanz nach einem Jahr
    Von Gruffudd im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 13:59
  3. Ich nach etwa einem Jahr
    Von ex_clusiive im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 14:24
  4. Status nach einem Jahr
    Von niggez im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 06:17
  5. Trainingsbericht nach einem Jahr!
    Von Bluedisplaylover im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 14:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele