Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von P1n4c0l4d4
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    490

    Internet/DSL - Stickalternativen

    hallo,

    ich brauche mal eure hilfe.
    ich suche internet. in der Wohnung bekomm ich über eine Schüssel fernsehen d.h. internet übers fernsehkabel sollte nicht gehen oder?

    nun besteht die möglichkeit internet über einen stick zu bekommen aber da ist die verbindungsgeschwindigkeit sehr wechselnd.

    die telekom will 30 euro sehen für den dsl anschluss mit flat.

    was gibt es für alternativen zu telekom.

    würde gerne bei 20 euro bleiben. mehr als 5 gb im monat brauch ich auch nicht.

    danke fürs antworten

  2. #2
    Sportrevue Leser Avatar von Meister Popper
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    3.284
    hier (unitymedia) bietet internet über kabel an. ansonsten kabel deutschland. kannste auh telefondrüberlaufen lassen. du brauchst auch keinen kabelanschluss (zum fernsehempfang) zahlen

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784
    der kaffee-anbieter 'tchibo' bietet einen usb-stick an. die xl-flat kostet dich monatilich knapp 20€. da sind 5 gb traffic je monat enthalten. du brauchst kein fernseh- oder telefonkabel. allerdings musst du den stick kaufen.

    hier findest du infos: https://www.tchibo-mobil.de/index.php/services/info

    viel erfolg!

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von Popeye+
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    344
    Mit "Stick" meinst Du einen UMTS-Transceiver? Das kannst Du natürlich machen, nur ist das eben nicht unbedingt die preiswerteste Lösung und es hängt ebenfalls stark von den Empfangsbedingungen ab. Bei schwacher Feldstärke wirst Du damit nicht glücklich!
    Was spricht denn gegen DSL? Keine Telefonleitung vorhanden oder weit abgelegenes Haus mit kilometerlanger Leitung zur Vermittlungsstelle, wo kein DSL möglich ist oder nur sehr kleine Bitraten?
    Internet via Kabel-TV (BK) geht natürlich nur da, wo auch ein Kabelanschluss liegt UND wo das Netz rückkanalfähig ist. (Auch der im Haus befindliche BK-Verstärker muss rückkanalfähig sein bis 65 MHz).
    Ansonsten geht noch Sky-DSL per Satellit, jedoch wird hierbei der Rückkanal über Telefonleitung realisiert!

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    820
    Wenn du beim Stick bleiben willst, wäre vielleicht das was für dich:

    https://mobile.1und1.de/Kosten?__reuse=1316950536807

    Vodafone hat eigentlich das beste UMTS-Netz und man kann das ganze hier auch ohne Vertragslaufzeit wählen. Dann zahlt man allerdings einmalig knapp 60€ für Hardware und Einrichtung.

    Hier kann man allgemein ganz gut vergleichen: http://www.dslweb.de/

    Ich würde dir, wenn möglich, eher z.B. von Vodafone die 16.000er Leitung mit Teleflat für 24,95/Mon. nahelegen. Das mit den Sticks ist Empfangstechnisch immer so ein Glücksspiel.

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von P1n4c0l4d4
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    490
    also ich wollte eher keinen stick wegen den empfangsproblemen.

    dsl müsste an sich gehen und das vodafoneangebot gefällt mir für 25 euro was es jetzt gibt.

    beim kabel weiß ich halt nicht ob es geht weil das haus über eine schüssel kollektiv versorgt wird.

    was für gute dsl-angebote hättet ihr?

    von 1&1 wird recht viel schlechtes berichtet und alice kostet dann auch wieder 30 euro

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von LeRulez
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von P1n4c0l4d4
    also ich wollte eher keinen stick wegen den empfangsproblemen.

    dsl müsste an sich gehen und das vodafoneangebot gefällt mir für 25 euro was es jetzt gibt.

    beim kabel weiß ich halt nicht ob es geht weil das haus über eine schüssel kollektiv versorgt wird.

    was für gute dsl-angebote hättet ihr?

    von 1&1 wird recht viel schlechtes berichtet und alice kostet dann auch wieder 30 euro

    Also ich hab z.Z. ne 16.000er von 1&1 und bin ganz zufrieden...
    Hatte zwar schon 2x nich die Bandbreite, die ich wollte (I-nen Port hat sich da aufgehängt), aber nach nem Anruf ging wieder alles super...
    Und bei 1&1 zahlste halt die 20€ für ne 6.000er Leitung was ich persönlich auch ok find, wenn man nich soviel surft, downloadet, whatever.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    820
    Ich dachte wegen den 5 GB Volumen an Sticks, weil es sowas glaub auch nur noch da gibt.

    Also wenn man einen Kabelanschluss schon hat, oder brauch wäre das über den Kabelanbieter wohl die günstigste Lösung. Wobei Internet via Kabel auch nicht überall angeboten wird (hier bei mir in einem 10.000 Einwohner Kaff z.B. nicht).

    Von allen anderen ist, soweit ich das überblicken kann, Vodafone mit dauerhaft 24,95 der günstigste Anbieter*

    Alice lockt mit günstigen 6 Monaten und wird dann deutlich teurer, 1und1 ist allgemein teurer. Je nach Wohngebiet gibt es noch regionale Anbieter mit teilwesie guten Angeboten.

    Negative Erfahrungen findet man bei ausnahmslos jedem Anbieter und es ist halt auch so, dass über Negatives immer mehr geschrieben wird. Wenn einer keine Probleme hat, postet er das im Normalfall nicht im Internet.

    Edit: *Im Vergleich bei den 16.000 Leitungen.

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von Popeye+
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    344
    Ich kann Dir Vodafone ebenfalls empfehlen, bin seit 6 Jahren Kunde dort und hatte bisher keinerlewi Probleme mit denen. Ein paarmal war DSL ausgefallen, aber das war immer binnen weniger Stunden behoben. Sind auch noch eine der wenigen Anbieter neben Telekom und Versatel, die (auf ausdrücklichen Wunsch) auch noch echte ISDN-Anschlüsse vermieten und nicht nur diese NGN-Geschichten, wo die gesamte Telefonie über VoIP läuft und erheblich störanfälliger ist.
    Vielleicht solltest Du Dich mal beraten lassen:
    http://www.youtube.com/watch?v=Xr3EH9Fr02s

Ähnliche Themen

  1. Internet Problem .... HELP!!!
    Von AndreasB im Forum Technikforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 01:27
  2. Mr.O im Internet
    Von Tabba im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 15:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele