Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    29

    Hometraining - Brauche Beratung

    Hallo Forumgemeinde....

    Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich für meine Frage, aber ich habe jetzt nichts passenderes gefunden.

    Mein Anliegen: Ich will, wie die Meisten hier, Masse aufbauen, Muskelmasse um genau zu sein. Mein Ziel ist es, eine Body wie Vin Diesel in hat zu bekommen....
    Seit nun zwei Jahren trainiere ich im Fitnessstudio, aber erst seit ca. 3-4 Monaten "richtig". Also mit freien Gewichten. Ich will hier niemanden zu nahe treten, aber das Training an den Maschinen ging mir sowas von auf den Sack und das Training mit den freien Gewichten gefällt mir 100.000 mal besser, alleine wie man schon variieren kann. Außerdem hat sich viel mehr getan in den 4 Monaten als in den 1 Jahr und 6 Monaten zuvor an den Maschinen.

    Nun kommen mehrere Faktoren zusammen1.
    1) Ich "hänge" nur noch hinten im Fitnesstudio rum
    2) Macht das Fitnessstudio ende September dicht.....leider!

    Diese beiden Faktoren haben mich nun überlegen lassen, mir das alles, was ich für mein Training brauche, selber zu beschaffen.

    Als erstes will ich mir eine Bank besorgen und dazu eine Langhantelstange und zwei Kurzhanteln und die nötigen Gewichte dazu.

    1) Kann mir jemand eine gute Bank empfehlen? Natürlich sollte sie alle typischen Winkeleinstellungen können...

    2) Wie viel Gewichte sollte man haben um den Vin Diesel-Körper zu erreichen? Also 4x10kg, 4x5kg usw. Also was ich meine ist, wie viel Gewichte sollte man sich zulegen um nicht alle zwei Wochen Gewichtsscheiben nachbestellen zu müssen....

    Ich will eigentlich nicht mehr als 400 Euro ausgeben und trainieren werde ich mal nach dem typischen Volumentraining und P.I.T.T.-Force.

    Könnt ihr mir auch solche Sets hier empfehlen? Oder gibt es da was besseres oder lieber alles einzeln selber zu legen.....?
    http://www.amazon.de/70-KG-KURZHANTE...dp/B002UJ2VO2/

    oder

    http://www.ebay.de/itm/82Kg-SZ-Hante...item588dc58607

    Ich freue mich schon auf eure Antworten...

    Guts Nächtle...

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von skorpion007
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    82
    Ich find die kurzhantel Sets ganz brauchbar, solange der Verschluss innen gummiert ist!

    Da du vermutlich länger zuhause trainieren wirst um Vins Doppelgänger zu werden, würde ich lieber etwas mehr ausgeben statt dann ständig nachkaufen zu müssen.
    Da du wohl alleine trainierst ist der sicherheits Aspekt auch nicht zu vernachlässigen!
    Ich würde mir aus dem Grund gleich ein Rack zulegen. (ich hab zb das halfrack von powertec, mit latturm, beincurler etc und 145kg gewichten & ne Bank, hat ca gut 900€ gekostet. Reicht auch für n Vin Diesel

  3. #3
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    rechne mit mindestens 1000€ für ne ordentliche Ausrüstung, ansonsten kannst du es gleich vergessen (außer du macht gebrauchte Schnäppchen, dann gehts auch deutlich günstiger).

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    29
    Ok danke schonmal für eure antworten.
    Nur
    a) Was heißt eine "ordentliche Ausrüstung" genau?
    und
    b) ist ein Rack wirlich notwendig? Zumal ich eher nur mit Kurzhanteln arbeite auch Brustdrücken etc. mache ich alles mit Kurzhanteln mach das irgendwie lieber als mit der einen großen Stange...^^

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Racedriver
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    679
    Willst du ein Körper wie VinDiesel oder mit Kurzhanteln Trainieren?

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Racedriver
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    679
    a) Was heißt eine "ordentliche Ausrüstung" genau?
    Ein einigermaßen Stabiles Power Rack; eine stabile, verstellbare Bank; Eine Langhantelstange und Gewichte. Damit kannst du schonmal alle wichtigen Grundübungen machen und somit dein Gesamten Körper trainieren. Für die ersten Monate ist das Meinermeinung nach auch ausreichend. Kurzhantelset kannst du dir auch gleich dazukaufen, ist allerdings für den ersten Anfang nicht unbedingt nötig. Dazu noch ein paar Dipsbarren und wenn du im Power Rack keine Klimmzüge machen kannst noch eine Klimmzugstange und du solltest erstmal glücklich sein.

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    868
    Du hast "gefallen am training mit freien gewichten" gefunden, aber anscheinend sind kniebeugen, kreuzheben, dips, langhantel rudern und klimmis fremdwörter für dich........

    du bist also ein discopumper und willst bankdrücken mit kurzhanteln machen!
    dann leg dir ein bügelbrett auf bierkisten und gut ist.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    29
    @ kmungo
    Beine und Kreuz werden mittrainiert, ich dachte, dass solte klar sein. Ich kann nur leider keine Kniebeugen machen, da ich mir vor fünf Jahren nach einen Bruch im Knie, dieses zerschrottet habe und starke Belastungen auf der Kniescheibe, zumindest bei Kniebeugen, unheimlich unangenehm ist. Von daher arbeite ich lieber mit Ausfallschritten.

    b2t:
    Was haltet ihr davon:
    http://www.megafitness-shop.info/Kra...ack--1952.html
    +
    http://www.ebay.de/itm/82Kg-SZ-Hante...item588dc58607
    +
    http://www.megafitness-shop.info/Kra...ank--1527.html

    Jetzt wäre halt noch zu klären, was ausreichend gewichte sind? Und wie diese zugeordnet werden sollten...Also nochmal 4x10kg, 4x5kg = 60kg, nur so als Beipiel, was mein ihr?

  9. #9
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Viel zu wenig.

    Kauf dir 120+. Da kommste dann ein paar Monate mit hin. Gerade beim Heben wirst du schnell drüber sein.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    29
    Ok, also zu diesem Set: http://www.ebay.de/itm/82Kg-SZ-Hante...item588dc58607 (insgesamt 70Kg an gewichtsscheiben)
    werde ich mir dann hier noch bestellen: http://www.megafitness-shop.info/Han...ket--1327.html (insgesamt dann nochmal 100kg an Scheiben)

    Wie man unten in der Liste sehen kann, kann ich die Scheiben, anders als beim obrigen Set, frei wählen. Wie wäre jetzt die glückste Wahl für beides bzw. für das untere Set, wo ich 100kg frei wählen kann....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Beratung!
    Von Dahk0o im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 16:15
  2. Brauche Hilfe für Hometraining
    Von eNjoyZz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 21:21
  3. Brauche Beratung xD
    Von SpeedwayKing im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 22:11
  4. Brauche Beratung
    Von Urgehal im Forum Supplements
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 13:04
  5. brauche beratung
    Von BMW_M3 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 17:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele