Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    23

    GK -> 3er Split

    Hallo,

    trainiere jetzt seit 12 Woche 4-5x die Woche nach nem GK-Plan. Möchte nun ab Montag auf nen 3er Split wechseln und habe mir folgendes zusammengestellt:

    Montag
    ----------
    Rücken:
    Enges Latziehen 2x8-10
    Weites Latziehen 2x8-10
    KH-Rudern 2x8-10
    Überzüge mit Kurzhantel 2x8-10
    Brust:
    Schrägbankdrücken an der Maschine 2x6-8
    Bankdrücken mit KH 2x8-10
    Fliegende schräg 2x8-10
    (Iwann Dips)

    Mittwoch
    ----------
    Beine:
    Beinpresse 3x6-8
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen 3x8-10
    Beinstrecker 2x8-10
    Beinbeuger 2x8-10
    Wadenheben an der Beinpresse 3x15-20

    Freitag
    ----------
    Schultern:
    Nackendrücken mit KH 2x8-10
    Seitheben 2x8-10
    L-Flys 2x8-10
    Trizeps:
    Enges Bankdrücken 2x8-10
    Fench-Press liegend 2x8-10
    Seildrücken überkopf 1x8-10
    Bizeps:
    KH-Curls 2x8-10
    Hammercurls 2x8-10

    Von den Tagen Dienstag, Donnerstag, Samstag, Sonntag wollt ich noch zweimal ausschließlich Cardio machen, die anderen beiden Tage frei!

    Da ich erst frisch dabei bin und keinen TP habe, habe ich im Brustbereich erstmal mehr auf KH gesetzt und für die obere Brustmuskulatur auf ne Übung am Gerät. Weiss, leider nicht optimal ...

    Kann der Plan in der Form was? Oder ist der Mist?

    Lg.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    23
    hey beatbox,

    als anfänger würd ich dir den wkm plan empfehlen. damit trainierst du alle 2-3 tage in nem 2er split und hast jede muskelgruppe ca. 2 mal die woche trainiert.
    hab mir meine frage mal selbst versucht zu beantworten ... wäre nur nett wenn das jmd bestätigen könnte!?

    frage nach dem austausch von lh-bd durch kh-bd bleibt jedoch. kann ich das machen!?

    ansonsten denke ich weiß ich wie ich ab montag loslege ...

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    303
    Erkläre mir bitte was so schwierig daran sein kann die Stickies zu lesen. Dort werden alle deine Fragen sehr ausführlich beantwortet.

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    371
    Der Plan ist Müll. Lies dich ein, dann weißt du auch warum. Bringt dir 1000x mal mehr, als wenn wir dir das jetzt hier vorbeten...

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    23
    wofür ists ein forum wenn man keine fragen stellen kann/soll/darf!? eigentlich steht ALLES zur materie in irgendwelchen stickys! braucht niemand mehr iwas zu posten! bis auf offtopic is dann alles überflüßig ... den tipp mit dem dreier split hab ich von nem freund, der danach trainiert hat ... daher dachte ich halt der könnte was und wollt nachfrage. und zum plan an sich: den hab ich aus nem anderen vernünftigen forum ... einer der bsp-pläne! so müll kann der garnicht sein ... fürn anfänger vllt, aber wie gesagt, den tipp hab ich halt bekommen! daher frag ich nach!

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von just>y
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von beatboxrocker
    wofür ists ein forum wenn man keine fragen stellen kann/soll/darf!? eigentlich steht ALLES zur materie in irgendwelchen stickys! braucht niemand mehr iwas zu posten! bis auf offtopic is dann alles überflüßig ... den tipp mit dem dreier split hab ich von nem freund, der danach trainiert hat ... daher dachte ich halt der könnte was und wollt nachfrage. und zum plan an sich: den hab ich aus nem anderen vernünftigen forum ... einer der bsp-pläne! so müll kann der garnicht sein ... fürn anfänger vllt, aber wie gesagt, den tipp hab ich halt bekommen! daher frag ich nach!

    Sehe ich genau wie du, Leute die sich aufregen das jemand die "stickys" nicht liest sollen doch einfach nichts schreiben?!
    Sinnlos eure kinderliche aufregerei wenn eine Frage zu häufig gestellt wird oder sie euch nicht in den kram passt....


    @Beatbox, plan sieht soweit gut aus, würd ihn einfach mal paar Wochen duchziehen und gucken was die Erfolge sagen, später kann man immernoch wechseln falls es doch nicht so hingehauen hat.
    Dauert halt etwas bis man sein persönlich besten plan gefunden hat

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von beatboxrocker
    Hallo,

    trainiere jetzt seit 12 Woche 4-5x die Woche nach nem GK-Plan. Möchte nun ab Montag auf nen 3er Split wechseln und habe mir folgendes zusammengestellt:

    Montag
    ----------
    Rücken:
    Enges Latziehen 2x8-10
    Weites Latziehen 2x8-10
    KH-Rudern 2x8-10
    Überzüge mit Kurzhantel 2x8-10
    Brust:
    Schrägbankdrücken an der Maschine 2x6-8
    Bankdrücken mit KH 2x8-10
    Fliegende schräg 2x8-10
    (Iwann Dips)

    Mittwoch
    ----------
    Beine:
    Beinpresse 3x6-8
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen 3x8-10
    Beinstrecker 2x8-10
    Beinbeuger 2x8-10
    Wadenheben an der Beinpresse 3x15-20

    Freitag
    ----------
    Schultern:
    Nackendrücken mit KH 2x8-10
    Seitheben 2x8-10
    L-Flys 2x8-10
    Trizeps:
    Enges Bankdrücken 2x8-10
    Fench-Press liegend 2x8-10
    Seildrücken überkopf 1x8-10
    Bizeps:
    KH-Curls 2x8-10
    Hammercurls 2x8-10

    Von den Tagen Dienstag, Donnerstag, Samstag, Sonntag wollt ich noch zweimal ausschließlich Cardio machen, die anderen beiden Tage frei!

    Da ich erst frisch dabei bin und keinen TP habe, habe ich im Brustbereich erstmal mehr auf KH gesetzt und für die obere Brustmuskulatur auf ne Übung am Gerät. Weiss, leider nicht optimal ...

    Kann der Plan in der Form was? Oder ist der Mist?

    Lg.
    Sieht für mich nach einem Versuch des Antagonistentrainings aus. Ein Versuch wohlgemerkt. Außerdem bin ich der Meinung dass es zuviele Übungen, speziell Isos sind. Hast du dir den WKM-Plan mal angeschaut? Hab früher selbst 250.000 Isolationsübungen in den kreativsten Reihenfolgen ausgeführt und bin dann nach nem großen Fall auf jemand gestoßen der mir den Kopf mal gründlich gewaschen hat. Seit je her trainiere ich mit sogut wie garkeinen Isolationsübungen mehr und erziele auch wieder beachtliche Erfolge. Lediglich meine Meinung. Wer eine andere hat, kann sie gern posten.

    LG

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Überzüge mit KH trainiert den Serratus und die Brust, hat aber nix mit dem Rücken zu tun, soviel zum guten Plan.

    Wenn ein Anfänger möglichst wenig Erfolg haben will dann trainiert er mit einem Dreiersplit. Kein Anfänger bringt die Intensität auf so hart zu trainieren das der Muskel eine Woche zur Regeneration brauchtalso hat er Zeit um wieder abzubauen

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    23
    @ just>y: thx

    meinungen scheinen also alle durch die bank weg in richtung wkm zu gehen! danke dafür damit werd ich starten ...

Ähnliche Themen

  1. 2er Split: Time to Split, check this shit
    Von Passion-Love im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 07:07
  2. 3er Split, GK, 2er Split oder sogar 4er Split
    Von hamster17 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 20:27
  3. Beispiel für 2er-Split und 3er-Split als Wichtig-Sticky
    Von ThePump im Forum Klassisches Training
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 15:54
  4. aus 2er split einen 3er split machen, hilfe
    Von Schäfchen im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 17:16
  5. 2er Split 4 mal die woche , oder eher 3er split JA / NEIN ?
    Von cRaw im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 17:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele