Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Hundekönig
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    611

    Will 2-3kg abnehmen wie?

    Ich bin zurzeit sehr unregelmäßig im Fitnessstudio und will ab Oktober wieder 3mal die Woche gehen.
    Ich bin 24Jahre alt, 178cm groß und wiege ca. 73kg.

    In der Zeit (Oktober) habe ich vor etwas an Muskelmasse zuzulegen und meinen kfa zu senken. Mir ist klar, dass dies keine optimale Kombination ist.
    Meine Fettverteilung finde ich extrem Sch*** denn es befindet sich das meiste an meinem ***** und ein bischen am Bach.

    Da Kniebeugen und Kreuzheben zu meinen stärken zählen ist meine Arschmuskulatur sehr stark und wenn das verdammte Fett nicht wäre hätte ich sicher einen Knackarsch aber so sieht es aus wie von einem dicken Rentner.
    Ich will auch endlich mal einen Sixpack haben. Denn die Muskulatur dazu habe ich aber eben den KFA nicht.

    Mein Ziel wäre es ein bischen mehr Muskelmasse zuzunehmen ,dank Memmoryeffekt dürfte das evetuell gehen (500g-1kg).
    Am wichtigsten ist es mir aber meinen KFA zu senken. Wie hoch dieser ist weiss ich nicht aber wenn ich das überschüssige Volumen mal abschätze komme ich so auf maximal 3kg.

    Mein Ziel ist und war es nie ein 120kg Stahlkolloss zu werden. Da ich früher viel Kampfsport gemacht habe und es auch bald wieder vorhabe, reichen mir definierte max. 75kg vollkommen aus.

    Mein weiteres Problem ist, dass mir irgend wie der richtige Faden fehlt um mir einen EP zu erstellen. Beim TP vor vielen Jahren war das simpel, einfach den WKM-Plan nehmen und mit der Zeit ein bischen was ranbasteln.

    Ein Beispieltag würde mir weiterhelfen.

    1. Muss ich für einen EP alles genau abwiegen?

    2. Wie hoch wäre denn mein kcal Bedarf wenn ich etwas abnehmen will?

    3. Ich habe mal gehört, dass weisser Reis schlecht sei, stimmt das? Ich esse immer diesen:
    http://www.amazon.de/Oryza-Ideal-Rei...741468&sr=8-10

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Habe ich da richtig verstanden?
    Du willst in einem Monat 5kg zunehmen und gleichzeitin 3 kg abnehmen?
    Wierd schwierig, vor allem ohne genau geplantes Essen und nen leichten Kalorienüberschuss.
    Zu den Fragen:

    1. Auf jeden Fall. Für dein Ziel ist eiges an Disziplin nötig

    2. Das ist ganz individuell. Das kommt auf deinen Stoffwechsel, sonstige Tätigkeiten und Trainingsintensität an. Wenn du zunehmen willst Kalorienüberschuss, wenn du abnehmen willst Kaloriendefizit. Achte darauf was dir die Waage und der Spiegel sagt und passe die Kalorien daran an.

    3. Nein weißer Reis ist nicht schlecht, Naturreis wär nur besser

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von keamo
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    1.229
    Zitat Zitat von Hundekönig
    Ich bin 24Jahre alt, 178cm groß und wiege ca. 73kg.

    Kann man sich grad überhaupt nicht vorstellen, dass Fett hier das richtige Wort ist.
    Gibt es Bilder von dir?

    Wie mein Vorposter schon erwähnt hat, Abnehmen, setzt ein Kaloriendefizit voraus.

    Hmm... Du bist seit 2004 hier gemeldet! Da sollten sich solche Fragen eigentlich erübrigen...

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von keamo

    Hmm... Du bist seit 2004 hier gemeldet! Da sollten sich solche Fragen eigentlich erübrigen...

    und er hat schon 645 beiträge ??

    7 jahre im off-topic rumgeblödelt.... und dann solche fragen stellen !

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Hundekönig
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    611
    Da ich früher 5mal die Woche Sport gemacht und unbedingt zunehmen wollte (59kg->73kg) stand auf meinem EP auf jedem Tag das gleiche und zwar "viel essen".
    Richtig aktiv trainiert habe ich vllt 2 Jahre. Danach auf Grund des Studiums nur so 0-1 mal die Woche.
    Ich war und bin auch nie wirklich Fett und deswegen habe ich mich nie wirklich mit einem EP auseinander gesetzt.

    @keamo
    Willst du Bilder von meinem ***** ?
    Ich stell lieber keine rein, sonst heisst es "Trainiert der auch Oberkörper?".

    @Stimme
    Nein, das stimmt nicht ganz. Ich möchte in einem Monat 3kg Fett abbauen und wenn ich gleichzeitig 500g-1kg an Muskulatur wieder drauf bekomme ist es ein voller Erfolg.
    Mein Maximum hatte ich mal bei 76kg wovon aber sicher auch 3kg überschüssiges Fett waren.

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Hundekönig
    @Stimme
    Nein, das stimmt nicht ganz. Ich möchte in einem Monat 3kg Fett abbauen und wenn ich gleichzeitig 500g-1kg an Muskulatur wieder drauf bekomme ist es ein voller Erfolg.
    Mein Maximum hatte ich mal bei 76kg wovon aber sicher auch 3kg überschüssiges Fett waren.
    Ich heiße Simme

    Wie wärs, wenn du erstmal die Stickies liest und dir dann einen EP erstellst, den du dann hier bewerten lassen kannst.

  7. #7
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Hundekönig
    Ich war und bin auch nie wirklich Fett und deswegen habe ich mich nie wirklich mit einem EP auseinander gesetzt.
    dann änder das mal schnell. man muss ja nicht fett sein um auf seine ernährung zu achten

  8. #8
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Hundekönig
    Da ich früher 5mal die Woche Sport gemacht und unbedingt zunehmen wollte (59kg->73kg) stand auf meinem EP auf jedem Tag das gleiche und zwar "viel essen".
    Richtig aktiv trainiert habe ich vllt 2 Jahre. Danach auf Grund des Studiums nur so 0-1 mal die Woche.
    Ich war und bin auch nie wirklich Fett und deswegen habe ich mich nie wirklich mit einem EP auseinander gesetzt.

    @keamo
    Willst du Bilder von meinem ***** ?
    Ich stell lieber keine rein, sonst heisst es "Trainiert der auch Oberkörper?".

    @Stimme
    Nein, das stimmt nicht ganz. Ich möchte in einem Monat 3kg Fett abbauen und wenn ich gleichzeitig 500g-1kg an Muskulatur wieder drauf bekomme ist es ein voller Erfolg.
    Mein Maximum hatte ich mal bei 76kg wovon aber sicher auch 3kg überschüssiges Fett waren.


    Lies dich ein und lass deine blöden kommentare im ot raus.

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen
    Von simon_1986 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 12:52
  2. abnehmen ?
    Von info123 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 15:07
  3. Abnehmen
    Von Xrare im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 22:33
  4. RTL Abnehmen
    Von Deine Mutter im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 21:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele