Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    44

    Trainingsplan - Die Profis sind gefragt

    Hallo,

    ich kann mich jetzt nicht so ganz entscheiden, wie ich meinen Trainingsplan gestalten soll, deshalb frage ich nun euch. Ich werde mich auch bald in einem Boxverein anmelden, aber dafür will ich mich bis dahin vorbereiten.

    __________________________________________________ _________

    Kurze Informationen zu meiner Person:

    1) Alter: 18 Jahre alt
    2) Größe: 2m
    3) Körpergewicht: leider Gottes noch leicht übergewichtig (~120-125kg)
    4) Erfahrung: Ich betreibe seit etwa 3 Monaten Krafttraining, als Anlehnung benutze ich den WKM-Plan (WKM-(Einsteiger)-Plan) mit leichten Ergänzungen (sprich zusätzlich: Kickbacks, Crunches, Schulterheben/dumbbell press, vorgebeugtes Seitenheben, Arbeit mit dem Theraband [,,Ziehen" für den Trizeps], [damals auch Bizepscurls+Konzentrationscurls])

    __________________________________________________ __________

    Trainingsmittel, die mir zur Verfügung stehen:

    1x Langhantel mit bis zu 60 kg
    2x Kurzhanteln mit bis zu 15kg/Hantel
    1x Trainingsmatte
    1x Crosstrainer
    1x 30KG Boxsack
    1x Boxhandschuhe mit 16 OZ
    1x Hand Gripper
    1x Theraband (gelb->leicht anspruchslos)
    1x Hantelbank
    1x Springseil

    __________________________________________________ ___________

    Ziele:

    a) primäre Ziele:
    -> Maximalkraft-/Schlagkraftsteigerung
    -> Ausdauersteigerung

    b) sekundäre Ziele:
    -> parallele Fettreduzierung, auch durch Fettverbrennung (und gute Ernährung)
    -> Hypertrophietraining (denke ist ein Nebeneffekt des Krafttrainings, zwar nicht so extrem wie bei einem bodybuilder, aber die Muskeln sieht man trotzdem (Bob Sapp, Mike Tyson und co)

    __________________________________________________ ____________

    Fragen/Bitten: