Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
  1. #11
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    537
    also ich komme gerade vom ersten starting strength training. Plan A war dran
    habe wie vom "ersteller"des Systems empfohlen zumeist mit der leeren Olypmiastange angefangen.

    Kniebeugen 20 kg
    Bankdrücken 20 kg
    Lagnahtekrudern 30 kg

    Langhantelrudern habe ich daserste mal mit dem Oberkörper parallel zum boden durchgeführt! Geil. gutes Gefühl im unteren Rücken, der ne ordentliche Belastung abbekommt, und auch im beinbizeps der durch das durchstrecken der Beine gut gedehnt wird.
    Gewicht war natürlichen bei allen Übungen ein Witz und es sah auch bestimmt lächerlich aus aber das ist ja egal.wenn das nächste mal plan a durchgeführt wird überall +2.5 kg außer bei den kniebeugen da ja bereits in plan + 2.5 kg. Ich bin gespannt.

    Würdet ihr noch ne Bauchübungergänzne?
    Vielleicht beinheben jeweils ganz am ende der Pläne?

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von süßafratz
    also ich komme gerade vom ersten starting strength training. Plan A war dran
    habe wie vom "ersteller"des Systems empfohlen zumeist mit der leeren Olypmiastange angefangen.

    Kniebeugen 20 kg
    Bankdrücken 20 kg
    Lagnahtekrudern 30 kg

    Langhantelrudern habe ich daserste mal mit dem Oberkörper parallel zum boden durchgeführt! Geil. gutes Gefühl im unteren Rücken, der ne ordentliche Belastung abbekommt, und auch im beinbizeps der durch das durchstrecken der Beine gut gedehnt wird.

    Durchgestreckt? Inwiefern? Die Dehnung ist ja normal, aber die Beine sind durchs nach hinten schieben der Hüfte nicht durchstreckt? Bei durchgestreckten Beine würdest du ja ganz zwangsläufig vorne über kippen, weil du nichts zum ausbalancieren hast/hättest. Zumindest bei höheren Gewichten.

    Gewicht war natürlichen bei allen Übungen ein Witz und es sah auch bestimmt lächerlich aus aber das ist ja egal.wenn das nächste mal plan a durchgeführt wird überall +2.5 kg außer bei den kniebeugen da ja bereits in plan + 2.5 kg. Ich bin gespannt.

    Würdet ihr noch ne Bauchübungergänzne? Jaein.
    Vielleicht beinheben jeweils ganz am ende der Pläne?
    Wenn dann Planks oder Dragon Flags oder der gleichen.

  3. #13
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    537
    ok werd mich mal schlau machen wie die genannten Uebungen funktionierne.
    beine waren auf jeden mehr gestreckt als bei meinem vorherigen versuchen.
    Würdest du im ober oder untergriff rudern?

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von süßafratz
    ok werd mich mal schlau machen wie die genannten Uebungen funktionierne.
    beine waren auf jeden mehr gestreckt als bei meinem vorherigen versuchen.
    Würdest du im ober oder untergriff rudern?
    Im UG. Schau doch mal in den Thread "Übungsausführungen", da ist ein gutes Video zum Rudern.

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    537
    ah ja so ähnlich hab ich es auch gemacht! wobei ich nicht genau erkennen kann wo zum Bauch er zieht? Sollte die hantelstange den Oberkörper am höchsten Punkt irgendwo zischen Bauchnabel und Brustwarzen berührer oder deutlich drüber oder drunter?

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von süßafratz
    ah ja so ähnlich hab ich es auch gemacht! wobei ich nicht genau erkennen kann wo zum Bauch er zieht? Sollte die hantelstange den Oberkörper am höchsten Punkt irgendwo zischen Bauchnabel und Brustwarzen berührer oder deutlich drüber oder drunter?
    Ja zum Bauchnabel wird gezogen, die Unterarme sollte so senkrecht wie möglich dabei sein.

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    537
    Zitat Zitat von :'D
    Ja zum Bauchnabel wird gezogen, die Unterarme sollte so senkrecht wie möglich dabei sein.
    Das heißt demnach das man nicht 100% vertikal zieh sondern leicht nach hinten korrekt? Zudem müssen die beine ja fast gestreckt sein damit ich nicht mit der stange gegen die Knie komme wenn ich zum BAuchnabel ziehe!?

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von süßafratz
    Das heißt demnach das man nicht 100% vertikal zieh sondern leicht nach hinten korrekt? Zudem müssen die beine ja fast gestreckt sein damit ich nicht mit der stange gegen die Knie komme wenn ich zum BAuchnabel ziehe!?
    Die Unterschenkel sind ja auch komplett senkrecht. Es ist startposition des rum. kreuzhebens einzunehmen. Du wirkst die Hüfte wohl nach hinten schieben müssen, soweit bis der Oberkörper in etwa parallel zum Boden ist. Wirst jawohl selber bemerken, wie gestreckt deine Beine dann sein werden. Aufjedenfall solltest du nicht einfach deinen Oberkörper vorbeugen.

    Hast du dir das Video überhaupt angeguckt?
    Hier: http://www.youtube.com/watch?v=5zFsa...layer_embedded
    Sieht man doch super, wie er die Langhantel zieht und vorallem auch wohin.

  9. #19
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    54
    Mein Bruder und ich machen SL 5x5. Ist ne klasse Sache, sehr nahe am WKM-Plan von den Übungen.

    Das "grausame" ist, dass du immer 2,5kg draufladen musst, wenn du eine Übung geschafft hast, das macht das ganze sehr hart.

  10. #20
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    537
    das das mit dem stetigen Gewicht aufladen hart wird kann ich mir denken, aber so weitdas es anstrengend wird bin ich j anoch nicht!

    Heute das erste mal einheit b
    Kniebeugen 22.5 kg
    Military Press 20 kg
    Deadlift 45 kg
    Klimmzüge 2 sätze a 10 Wiederholungen
    bauch zum Abschluss, werde versuchen die Dragon Flag korrekt auszuführen, noch ist das nicht möglich

    Sollten die Deadlifts und das Rudern eigentlich Stop and go ausgeführt werden oder tatsächlich gewicht absetzen und noch mal luft holen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM/starting strength Kritik
    Von ted_the_architect im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 21:26
  2. starting strength
    Von markes92 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 13:00
  3. 5/3/1 vs. Starting Strength
    Von cbass20002000 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 02:29
  4. WKM vs Starting Strength
    Von hampelmann1337 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 13:28
  5. Starting Strength
    Von roccat im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 17:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele