Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. #61
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    Zitat Zitat von Sebi93
    muskelkater ist aber ein indikator dafür, dass man den muskel richtig trifft, und das ist die grundvoraussetzung für muskelwachstum.


    Ist dir aber bewusst, oder?
    war mir auch nicht bewußt ... und christian hat da ne ganz andere theorie zu dem thema

    das is echt dumm ... jetzt hab ich auf HFT/PITT umgestellt ... hab enorme verbesserungen gemacht in dem letzen jahr ... seh so gut aus wie nie, von der muskulatur (nicht das einer denkt) aber ich hab keien muskelkater ... ergo, ich trainier voll an meinen muskeln vorbei
    wenn ich nur wüßte was ich falsch mache ...

    mal ein tipp von mir, traiier mal einne zeit durchgehen nach eienm plan und steiger nur progressiv deinen gewichte ... da wird mit der zeit auch der muskelkater ausbleiben und nur noch ein "drückendes" gefühl da sein ...

  2. #62
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    Der gute alte Muskelkater....

    Schwieriges Thema, viele Leute haben da verschiedene Auffassungen.

    Ich persönlich habe z.B. nie Muskelkater in den Schultern und dennoch wachsen sie, in der Brust hingegen habe ich sehr viel Muskelkater, aber auch die wächst.

    Das heißt Muskelkater ist in der Tat kein Indiz für Muskelwachstum.

    Ich glaube das Dehnung und Überlastung/neue Belastung ganz entscheidend für den Muskelkater sein können. Wenn ich viel am Beinstrecker arbeite, die Brust beim Bankdrücken stark dehne oder den Lat beim Latziehen schön langziehe, dann habe ich auch entsprechend Muskelkater, bringe ich noch Intensitätstechniken dazu wird es noch schlimmer. Bei den z.B. Schultern hingegen ist das mit der Dehnung schon etwas schwieriger.

    Schlussendlich würde ich aber immer sagen das sehr hartes Training, eine vernünftige und bb-gerechte Ernährung und ausreichend Regeneration, immer funktionieren und der Muskelkater keine sonderliche Relevanz hat.

    Denn schließlich sollte man doch den Anspruch haben beim Training den Muskel immer so hart wie möglich zu trainieren, um einen entsprechenden Muskelreiz zu setzen und nicht probieren einen Muskelkater zu erzeugen.
    Sponsored by body-union24.de

  3. #63
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    aber wenn jemand auf perv*** muskelkater steht ... der kann gern mal fst-7 antesten, gell

  4. #64
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    Zitat Zitat von Myrdak
    aber wenn jemand auf perv*** muskelkater steht ... der kann gern mal fst-7 antesten, gell
    In der Tat, wobei auch FST-7 aus anderen Gründen betrieben wird und ich es dem TE hier auf keinenfall empfehlen würde, das wäre noch zu früh.
    Sponsored by body-union24.de

  5. #65
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    40
    Ich bleibe fürs erste beim WKM, aber danke für die Aufklärung zum Thema Muskelkater und seine Relevanz.

    Ich arbeite nicht auf ihn hin, aber im Bezug auf eine Erprobung zur Technik gibt mit der Muskelkater schon ein Indiz dafür ob ich den richtigen Muskel getroffen habe oder nicht.

  6. #66
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    40
    Soooo jetzt ist das erste halbe Jahr mit dem WKM geschafft. Habe ein paar Fortschritte gemacht.

    Aber ich schaff's einfach nicht mich regelmäßig und eiweißreich zu ernähren.

    Körpergewicht derzeit bei 82,9kg. Foto's folgen bald

  7. #67
    60-kg-Experte/in Avatar von s89
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von Behaviour
    Soooo jetzt ist das erste halbe Jahr mit dem WKM geschafft. Habe ein paar Fortschritte gemacht.

    Aber ich schaff's einfach nicht mich regelmäßig und eiweißreich zu ernähren.

    Körpergewicht derzeit bei 82,9kg. Foto's folgen bald
    Das musst du schon wirklich wollen , du musst da halt auf vieles verzichten , aber wenn du halt wirkliche erfolge haben willst kommst du nicht drum rum denk ich

    Ich mach das jetzt auch schon 7 Monate und ich find man gewöhnt sich dran!

  8. #68
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    40
    Gott, das geht so schnell mit dem abnehmen aber dem Zunehmen nicht ...

    War jetzt bei 85,1kg, danach folgten 7 Wochen Pause und nun landete ich bei 81,5kg.

    Jetzt wird richtig Schwung geholt und keine Rücksicht mehr genommen. Zurück zum WKM, Kühlschrank voll machen und ab dafür.

    Bin im Studio.

    Grüße
    Martin

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Hi im Back
    Von niceprice im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 18:13
  2. Zak is back
    Von Comander Keen im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 10:09
  3. Back to the...
    Von mike19p im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 13:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele