Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von <Lu>
    Wieso das?
    Weil ich Grundübungen mag und ich denke das ich mit den 4 genannten Übungen den Oberkörper vollständig trainieren kann

  2. #12
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Ich fasse zusammen:

    Du hast zwei Kreuzbandrisse vom Fussball und einen Seitenbandriss vom Basketball.

    Darum willst du Kniebeugen durch eine andere Übung ersetzen, bei der höhere Kräfte in unnatürlicheren Winkeln auf die Knie einwirken und darüber hinaus die Stützmuskulatur deutlich weniger gefordert wird.

    Super Plan.

  3. #13
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von hampelmann1337
    Ich fasse zusammen:

    Du hast zwei Kreuzbandrisse vom Fussball und einen Seitenbandriss vom Basketball.

    Darum willst du Kniebeugen durch eine andere Übung ersetzen, bei der höhere Kräfte in unnatürlicheren Winkeln auf die Knie einwirken und darüber hinaus die Stützmuskulatur deutlich weniger gefordert wird.

    Super Plan.
    nene das mit der beimpresse war eher ne Frage. Wenn da snicht geht muss ich mir was anderes einfallen lassen

  4. #14
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    Hab bei anderen Sportarten mir mehrere Bänderrisse in den Sprunggelenken zugezogen (Tennis, Judo etc), aber keinen einzigen beim BB...
    Ausheilen lassen, und dann sauber anfangen wieder zu beugen.
    Würde mir eher Gedanken machen, ob ich weiter Fußball oder ähnliches Betreibe, schließlich kommen von da ja auch Deine Verletzungen

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von derblondemann
    Hab bei anderen Sportarten mir mehrere Bänderrisse in den Sprunggelenken zugezogen (Tennis, Judo etc), aber keinen einzigen beim BB...
    Ausheilen lassen, und dann sauber anfangen wieder zu beugen.
    Würde mir eher Gedanken machen, ob ich weiter Fußball oder ähnliches Betreibe, schließlich kommen von da ja auch Deine Verletzungen
    ich spiel ja shcon kein Fussball mehr , aber beim lockeren Schulsport hatte ich nicht mit sowas gerechnet

    ich hab mich entschieden, nach jeder te 3 lockere sätze Überkopfbeugen zu machen, mit wenig gewicht und bis ich die perfekt kann.

    so kann ich , wenn es soweit ist, dann die beine wenigtens etwas trainieren.

    Vllt werd ich irgendwann bei perfekter Ausführung nochmal auf frontkniebeugen umsteigen, mal sehen

  6. #16
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Wie siehts mit Kreuzheben aus?

    Das vordere Kreuzband begrenzt die Streckung und wird demzufolge vom Biceps femoris geschützt, der bei der Kombination FKB und kein KH etwas vernachlässigt wird.

  7. #17
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Zitat Zitat von derblondemann
    Hab bei anderen Sportarten mir mehrere Bänderrisse in den Sprunggelenken zugezogen (Tennis, Judo etc), aber keinen einzigen beim BB...
    Ausheilen lassen, und dann sauber anfangen wieder zu beugen.
    Würde mir eher Gedanken machen, ob ich weiter Fußball oder ähnliches Betreibe, schließlich kommen von da ja auch Deine Verletzungen


    Habe mir auch schon mehrfach die Außenbänder in den Sprunggelenken gezerrt, angerissen und einmal links gerissen. Ist bei allen möglichen Gelegenheiten passiert - nicht aber beim Krafttraining. Bänder existieren um das Überdehnen/Reißen von Muskeln zu verhindern, sie verhindern das Abknicken eines Gelenks in die falsche Richtung und schränken das Bewegen eines Gelenks in bestimmte Richtungen ein, die Gefahr sich da was beim Krafttraining zuzuziehen ist minimal.

    Wenn du ganz offen sagst du hast keine Lust auf Beugen, weils dir zu anstrengend ist und du lieber deinen Oberkörper aufpumpst, dann ist mir das egal - muss ja jeder selbst wissen. Aber diese Verletzungen als Ausrede zu misbrauchen... Naaaaja.

  8. #18
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von hampelmann1337
    Wie siehts mit Kreuzheben aus?

    Das vordere Kreuzband begrenzt die Streckung und wird demzufolge vom Biceps femoris geschützt, der bei der Kombination FKB und kein KH etwas vernachlässigt wird.
    Also das ist jetzt MEINE meinung und ich hab auch mitbekommen, dass andere erfahrene leute so denken, hier aber glaub ich nicht allzu viele=)
    ich bin der meinung, dass schwere lh rudern genauso effektiv wie Kreuzheben ist

  9. #19
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von MajPay


    Habe mir auch schon mehrfach die Außenbänder in den Sprunggelenken gezerrt, angerissen und einmal links gerissen. Ist bei allen möglichen Gelegenheiten passiert - nicht aber beim Krafttraining. Bänder existieren um das Überdehnen/Reißen von Muskeln zu verhindern, sie verhindern das Abknicken eines Gelenks in die falsche Richtung und schränken das Bewegen eines Gelenks in bestimmte Richtungen ein, die Gefahr sich da was beim Krafttraining zuzuziehen ist minimal.

    Wenn du ganz offen sagst du hast keine Lust auf Beugen, weils dir zu anstrengend ist und du lieber deinen Oberkörper aufpumpst, dann ist mir das egal - muss ja jeder selbst wissen. Aber diese Verletzungen als Ausrede zu misbrauchen... Naaaaja.
    ich sagte ja, wenn es soweit ist werd ich ne lange zeit Überkopfkniebeugen machen, dort bewegt man weniger Geiwcht und hat genug Zeit die Ausführung zu optimieren und de zeit werd ich mir auch nehmen, denn wer überkopf kniebeugen sauber machen kann, dürfte bei fkb oder normalen kaum probleme haben.Vllt bleib ich sogar bei Überkopf Kniebeugen , wenn es mir gefällt.

  10. #20
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    647
    Zitat Zitat von Vfl Pittbull
    Ihr könnt es als foule Ausrede sehen, das ist mir egal.
    Es gibt leute die können nach einem kreuzbandriss kaum noch 1stdudne am stück laufen, ich hatte 2 und jetzt wieder was am Knie.

    Von mir aus bin ich dann auch foul , aber eine Ausrede ist es nicht , sonden eine Entscheidung

    Du sollst auch nicht laufen sondern Kniebeugen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Selfmade-Weight-Gainer
    Von DeutscherBody im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 13:31
  2. Beinpresse Selfmade
    Von Trono19m im Forum Anfängerforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 19:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele