Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    65

    Bankdrücken, Unterarme zu schwach?

    Hallo Leute

    Also normalerweise steiger ich mein Bankdrückgewicht jede Woche um 1-2KG. Aber in letzter Zeit merke ich so langsamm beim Drücken wie sehr der Unterarm beansprucht wird.
    Vom Gefühl her mehr als der Trizeps und die Schultern. Ist das normal?

    Das größte Problem ist halt das ich in der Brust noch ein paar KG drauf legen könnte um Sie echt "fertig" zu bekommen, aber die Unterarme machen das meist nicht mit, sprich sie werden instabil oder schmerzen...
    Mittlerweile mache ich nach dem Bankdrücken noch ein paar andere Brustübungen um sie platt zu machen, dennoch würd ich gern mehr im Bankdrücken schaffen...

    Ich weiß mir nicht so recht zu helfen und hoffe auf eure Hilfe bzw. Ratschläge. Ich würde mich echt sehr freuen!

    Beste Grüße

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    2.311
    wie hältst du denn die hantel fest?

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von dergroßetod
    wie hältst du denn die hantel fest?
    Hm, so wie eine Faust und in der Faust die Stange. Also meine Hand umschließt die Stange mit dem Daumen und Zeigefinger komplett (?) ..

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von wikki
    Hm, so wie eine Faust und in der Faust die Stange.
    Ich dachte schon du balancierst sie auf der flachen Hand
    Was er glaub ich meinte ist wie weit du die Stange hälst, Hände eng oder weit von einander entfernt und ob der Daumen die Stange umschließt.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Witchdoct0r
    Ich dachte schon du balancierst sie auf der flachen Hand
    Was er glaub ich meinte ist wie weit du die Stange hälst, Hände eng oder weit von einander entfernt und ob der Daumen die Stange umschließt.


    Ja wie gesagt der daumen Umschließt die Stange und die Hände sind ca... schwer zu sagen...
    Das ist in etwa so:

    |----------| <- Gewichte
    ...|_o_|... <- Ich (Punkte Ignorieren sind nur zum einrücken da^^)

    Dabei sind die Oberame immer so im 75 Grad Winkel zur Brust, wenn ich 90 Grad mache geht das mörderrisch auf meine Schultern oO

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von wikki
    Hallo Leute

    Also normalerweise steiger ich mein Bankdrückgewicht jede Woche um 1-2KG. Aber in letzter Zeit merke ich so langsamm beim Drücken wie sehr der Unterarm beansprucht wird.
    Vom Gefühl her mehr als der Trizeps und die Schultern. Ist das normal?

    Das größte Problem ist halt das ich in der Brust noch ein paar KG drauf legen könnte um Sie echt "fertig" zu bekommen, aber die Unterarme machen das meist nicht mit, sprich sie werden instabil oder schmerzen...
    Mittlerweile mache ich nach dem Bankdrücken noch ein paar andere Brustübungen um sie platt zu machen, dennoch würd ich gern mehr im Bankdrücken schaffen...

    Ich weiß mir nicht so recht zu helfen und hoffe auf eure Hilfe bzw. Ratschläge. Ich würde mich echt sehr freuen!

    Beste Grüße

    Das Problem mit den Unterarmen hab ich ja noch nie gehört

    Aber deine Unterarme sind ja auch unter Dauerbelastung den ganzen Tag?!

    Du bist doch Rollstuhlfahrer oder?

    Merkst du richtig das deine Unterarme erschöpft sind nach dem Bankdrücken?

    Bei wieviel Kg BD bist du ?

    Fragen über fragen

    mfg Kevin

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von Farid-Gang-Bang
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    320
    Das die Unterarme beim bd schlapp machen hab ich auch noch nie gehört. Bei mir ist eher das Problem das mein trizeps schlapp macht bevor die brust komplett fertig ist.

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von DonKiffo
    Das Problem mit den Unterarmen hab ich ja noch nie gehört

    Aber deine Unterarme sind ja auch unter Dauerbelastung den ganzen Tag?!

    Du bist doch Rollstuhlfahrer oder?

    Merkst du richtig das deine Unterarme erschöpft sind nach dem Bankdrücken?

    Bei wieviel Kg BD bist du ?

    Fragen über fragen

    mfg Kevin
    Huhu,

    da haste aber im Archiv gestöbert
    Ja daran habe ich noch nicht gedacht(irgendwie blende ich meine Defizite immer aus oO ) , das kann gut sein, oder es liegt daran das meine Hände immer ein wenig nach innen geneigt sind... muss mal ein Bild machen morgen.

    Bin gerade (ich trainier ja noch nicht soo lang) bei 50KG und versuch nun auf die 52kg zu kommen, nur wie gesagt die Unterarme(...)

    Komisch ist auch (vll. auch vom Rollstuhlfahren), das ich fast das gleiche Gewicht beim Engefassten Bankdrücken schaffe (geht ja aufn Trizeps) und generell viel Kraft im Trizeps habe, und im Bizeps dagegen vieeeeeeeeel weniger. Da gammel ich immernoch an "Mädchen" (15Kg SZ-Stange) Gewichten rum <.<
    Was zum Teil schon ziemlich depremierend sein kann ...

    Grüße

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von wikki
    Huhu,

    da haste aber im Archiv gestöbert
    Ja daran habe ich noch nicht gedacht(irgendwie blende ich meine Defizite immer aus oO ) , das kann gut sein, oder es liegt daran das meine Hände immer ein wenig nach innen geneigt sind... muss mal ein Bild machen morgen.

    Bin gerade (ich trainier ja noch nicht soo lang) bei 50KG und versuch nun auf die 52kg zu kommen, nur wie gesagt die Unterarme(...)

    Komisch ist auch (vll. auch vom Rollstuhlfahren), das ich das gleiche Gewicht beim Engefassten Bankdrücken schaffe (geht ja aufn Trizeps) und generell viel Kraft im Trizeps habe, und im Bizeps dagegen vieeeeeeeeel weniger. Da gammel ich immernoch an "Mädchen" (15Kg SZ-Stange) Gewichten rum <.<
    Was zum Teil schon ziemlich depremierend sein kann ...

    Grüße

    Nicht gestöbert Elefanten Gedächtnis

    Bizeps und Trizeps sind ja auch 2 verschiedene paar Schuhe #popcorn

    Aber eigentlich sollte man definitiv mehr beim BD machen als Trizepsdrücken

    Packst du die Stange so an das deine Arme schön gerade sind ?

    Sind deine Unterarme richtig ausgelaugt und schlapp nach dem drücken eigentlich oder mehr auf pump und warm?

    Generell Schmerzen beim/nachdem drücken in den Unterarmen sind untypisch... und nicht wirklich gut. Deine Handgelenkstellung während des drückes passt aber oder?

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von DonKiffo
    Nicht gestöbert Elefanten Gedächtnis
    Hut ab
    Packst du die Stange so an das deine Arme schön gerade sind ?
    Ja ich achte sehr darauf. Wobei, wenn man nach oben drückt gehen ja die Arme wie ein W nach außen ? Oder drück ich zu weit nach oben?

    Sind deine Unterarme richtig ausgelaugt und schlapp nach dem drücken eigentlich oder mehr auf pump und warm?
    Hab vorhin deine Frage vergessen zu beantworten : Nach dem Training bzw. nach der Übung ist da rein gar nichts zu spüren, Sie sind auch nicht wirklich KO und Muskelkater hatte ich auch noch nie(also in den Unterarmen^^)...

    Ob Sie Warm und auf Pump sind muss ich morgen mal schauen..

    Ja die Handgelenksstellung fühlt sich zumindestens gut und schmerzfrei an^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bin schwach
    Von Moby Dick im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 01:20
  2. Zu schwach für HIT
    Von Fastpower im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 20:46
  3. zu schwach???
    Von DonEro im Forum Anfängerforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 21:30
  4. Zu Schwach für HIT ;)
    Von gol im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 18:24
  5. bankdrücken, unten schwach
    Von benchpresser im Forum Kraftsport
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 19:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele