Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    4

    Habt ihr Tipps für mich? =)

    Hallo ihr Lieben =)

    Ich bin 20 jahre alt und wiege 69kg bei einer Körpergröße von 1,69m.

    Früher war ich ziemlich fett. Hab dann irgendwann die Kurve gekriegt und mit 18 wog ich 60kg, wobei ich jedoch in der Abi-Phase wieder 14kg zugenommen hab =(

    Hab dann ohne großartig was zu tun etwas abgenommen und seit 4Wochen trainier ich nun wieder und hab in der Zeit knapp 4 kg abgenommen.

    Ich bin mir sicher, dass ich die 60kg wieder erreichen werde, allerdings fand ich mich mit den 60kg damals noch zu dick, bzw hatte einfach nicht meine Traumfigur... Versteht mich nicht falsch, ich will nicht ultra-dünn sein, sondern einfach ne ansehliche Figur - nicht nur schlank, sonder auch schön definiert bzw. soll halt sportlich aussehn

    Mein TP:

    Sonntags, Dienstags und Donnerstag jeweils 50min Cardio und abwechselnd dazu Oberkörper bzw. Unterkörper an Geräten.

    Mein EP:

    Morgens: - Obstsalat
    - Müsli (Haferflocken, fettarmer Joghurt, Mandeln, Äpfel
    - Vollkorn-/Roggenbrötchen mit Wurst/Käse
    --> je nachdem auf was ich Lust hab

    Mittags: - immer Salat als Beilage
    - Gemüse mit/ohne Fleisch/Fisch
    - ab und zu Vollkorn-/Dinkelnudeln mit verschd. Soßen

    Abends: - an Trainingstagen immer einen Shake
    - ansonsten auch einen Shake oder je nach dem Gemüse, Brötchen mit
    Wurst/Käse oder einen Joghurt

    Dazu trink ich ausschließlich Wasser, Tee und selten 1 Glas Apfelsaftschorle.


    Ich hoff ihr habt ein paar Tipps für mich =) und vielen Dank schonmal im Vorraus =)

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von J-T
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    119
    Hallo.

    Hast du schon die Stickies in den anderen Foren gelesen?
    Auch für Frauen gilt: WKM machen!


    Kannst ja mal reinschauen: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

    Frauen sollten genauso (hart) trainieren wie Männer.
    Mehr Muskelmasse, umso höher dein Verbrauch.
    Du musst auch keine Angst haben plötzlich zu viele Muskeln aufzubauen (geschieht ja auch nicht von heut über Nacht, das ist ein langjähriger Prozess und man trainiert dann gezielt auf sein Ziel), auch Fitnessmodels und die Bikiniklasse machen sehr hartes Training.
    Leider ist dieses Klischee weit verbreitet, dass Frauen nur läppisches Training machen sollen um nicht so extrem muskulös zu werden.



    Kannst du mal die Nährwerte posten? Dein EP scheint mir sogar ein bisschen mickrig. Viele essen viel zu wenig.


    LG

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    4
    Danke für deine Antwort =)

    Auf die Nährwerte hab ich bis dato nicht wirklich richtig geachtet, lediglich auf Eiweiß und Kh... allerdings hat mich deine Antwort zum nachdenken gebracht und ich glaub ich ess pro Tag so um die 1000kcal - zu wenig?!

    Und nun noch ne dumme Frage: Ich hab mich zwar schon eingelesen und auch verstanden das WKM n Trainingsplan is, aber was heißt n WKM genau?

    Grüßle =)

  4. #4
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    Zitat Zitat von Lieschen123
    Danke für deine Antwort =)

    Auf die Nährwerte hab ich bis dato nicht wirklich richtig geachtet, lediglich auf Eiweiß und Kh... allerdings hat mich deine Antwort zum nachdenken gebracht und ich glaub ich ess pro Tag so um die 1000kcal - zu wenig?!

    Und nun noch ne dumme Frage: Ich hab mich zwar schon eingelesen und auch verstanden das WKM n Trainingsplan is, aber was heißt n WKM genau?

    Grüßle =)
    hier sei Dir unser Anfängerforum empfohlen. Dort findest Du alles rund um WKM und sonstige Methoden/Pläne.

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von J-T
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    119
    1000kcal sind viel zu wenig! Da biste unter deinem Grundumsatz, den dein Körper zum Leben braucht. Ich geh mal von aus, dass du hoffentlich mehr isst.
    Müsli, Brot/Brötchen und Fleisch sind sicher mehr als 1000kcal.
    In der Abnahme habe ich eine kcal Zufuhr von 1500 und ich bin nur 1,57m und wiege 49kg. Du hast dementsprechend mehr.

    Versuch mal ein bisschen Buch zu führen (zBsp. mit Kaloma, ist kostenfrei).
    Wenn du dauerhaft zu wenig zu dir nimmst, ist dein Stoffwechsel auch sicher eingeschlafen und auf Sparflamme, sodass das in der Abnahme behindert und du ohne Kontrolle auch schnell nen Jojoeffekt bekommen wirst.

    Ansonsten viel Spaß beim Einlesen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    2
    Hallo,

    kann ich nur bestätigen! Wenn du zu wenig zu dir nimmst geht dein Stoffwechsel auf Sparflamme. Ich blieb monatelang auf ein und demselben Gewicht hängen, trotz weniger essen ging gar nichts mehr runter. Bei mir wirkt die "Schlank im Schlaf" Diät richtig gut, angereichert mit viel Eiweiß. Zudem ein ordentliches Trainingsprogramm (ohne Cardio, ich hasse es!). Ich habe seit 1. Sep. nun schon 6 Kilo runter und ordentlich Muskeln drauf. Bin aber auch schon vortrainiert.
    Denke aber daran, wenn du auch Muskeln aufbaust, dann ist irgendwann messen statt wiegen angesagt. Sonst bleibst du enttäuscht!
    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen

  1. Welche Tipps habt ihr ?
    Von senad07 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 20:19
  2. was für tipps habt ihr für mich...
    Von imported_The_Striker im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 15:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele