Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    825

    Kh am Abend ja/nein

    Es wird ja immer gesagt, dass man Abends wenig Kh essen sollte, da man sonst leicht speckig wird.

    Ich bin 1, 85 wiege 81Kg, ist nicht besonders viel, ich weiß, aber dennoch hab ich eine Fettschicht.

    War leider öfter verletzt , bin es zu Zeit wieder, da war regelmäßiges Training selten

    Nun will ich nach der genesung durchstarten und daher alles planen.

    Also kh am Abend ? Wenn nicht finde ich es schwer eine ausgewogene Nahrung abends zu finden, die genug kcal hat.

    grüße "pittbull"

  2. #2
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Du hast einfach zu wenig Muskeln. Daher bist du so leicht und gleichzeitig speckig.

    Wenn ich mir deine anderen threads und alle Fragen durchlese, dann komme ich zu dem Entschluss, dass du mehr Energie ins Nachdenken und Planen legst als ins eigentliche Training.

    Gib doch einfach mal 2 Jahre beständig und leidenschaftlich Kniegas. Wenn du Hunger hast, dann iss. Wenn du keinen Hujnger hast, dann iss.
    Genügend Eweiß, gute und gesunde Fette und auch reichlich KH, denn ohne die gibts keinen Dampf und damit auch keine Muskeln.

    Bei deinem Körper musst du dir keinen Kopf darum machen wann du was isst, das muss außer Wettkampfathleten in der Diät so gut wie keiner und dann hast du auch den Kopf frei fürs Wesentliche.

    Wurde doch alles schon hundertmal erklärt.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von kleberson
    Du hast einfach zu wenig Muskeln. Daher bist du so leicht und gleichzeitig speckig.

    Wenn ich mir deine anderen threads und alle Fragen durchlese, dann komme ich zu dem Entschluss, dass du mehr Energie ins Nachdenken und Planen legst als ins eigentliche Training.

    Gib doch einfach mal 2 Jahre beständig und leidenschaftlich Kniegas. Wenn du Hunger hast, dann iss. Wenn du keinen Hujnger hast, dann iss.
    Genügend Eweiß, gute und gesunde Fette und auch reichlich KH, denn ohne die gibts keinen Dampf und damit auch keine Muskeln.

    Bei deinem Körper musst du dir keinen Kopf darum machen wann du was isst, das muss außer Wettkampfathleten in der Diät so gut wie keiner und dann hast du auch den Kopf frei fürs Wesentliche.

    Wurde doch alles schon hundertmal erklärt.

    ja ich mach mir echt viele Gednaken. ich fall eh noch den nächsten Monat aus, deshalb hab ich so viel zeit zum "denken"

    ja ok es wurde oft erklärt, aber oft wird hier Personen in meiner lage sogar eine Diät empfohlen. naja ok ich hoffe das Kie verheilt und werd dann auch mit dem Essen reinhauen.

    Jetzt werden erst mal haferflocken riegel gebacken

  4. #4
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Vfl Pittbull
    ja ich mach mir echt viele Gednaken. ich fall eh noch den nächsten Monat aus, deshalb hab ich so viel zeit zum "denken"

    Lies dir mal Arnolds "Karriere eines BB"durch, dann weißt du worauf es wirklich ankommt.
    Damit haust du jedes wissenschaftliche Buch oder jeden Papierexperten, der glaubt zu wissen worauf es im BB ankommt an die Wand.
    Und dann halte es einfach und simpel. Muskelaufbau ist nämlich einfach. Anstrengend und hart aber einfach.



    ja ok es wurde oft erklärt, aber oft wird hier Personen in meiner lage sogar eine Diät empfohlen.
    Sorry, aber du musst dir schon selbst raussuchen wem du glaubst und von wem du dir Tips geben lässt. Desweiteren kann ich dir versichern, dass ich nach meiner Warnung vor einigen Monaten strikt dagegen angehe, sollte ich solch sinnfreie Empfehlungen sehen.

    naja ok ich hoffe das Kie verheilt und werd dann auch mit dem Essen reinhauen.
    Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun bzw. kann man auch genügend Dinge ohne Knie machen. Wozu brauchst du die Knie bei Klimmzügen, Dips usw.??
    Jetzt werden erst mal haferflocken riegel gebacken
    Viel Spaß beim Furzen

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.08.2003
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Vfl Pittbull
    Es wird ja immer gesagt, dass man Abends wenig Kh essen sollte, da man sonst leicht speckig wird.

    na ja, eigentlich haben das die Ernährungsberater erfunden, mit allerlei Theorien untermauert, um Leuten beim "abnehmen" zu helfen oder ein 2.345.457 Wunderdiätbuch zu schreiben. manche garnieren das noch allen ernstes mit ner Uhrzeit ("nach 18.00h keine KHs mehr").

    allerdings scheint die Zunahme solcher Bücher samt Ernährungspäpsten und die Anzahl der immer dicker werdenden Menschen in D. stark zu korrelieren...

    dick wird man, wenn mehr Energie zugeführt wird als verbraucht. mehr oder weniger egal, wann.

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von Flinty84
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    179
    Völlig egal wann du deinem Körper KH zuführst. Es kommt auf den Gesamtumsatz am Tag an.

    Ich esse jeden Trainingstag vor dem Schlafen ordentlich viel. Schlafe wie nen Baby und habe meiner Meinung nach zu wenig Speck.

    Ziehst dir am Tag immer wieder mal was Zwischendurch rein, vor allem Süße Getränke, Schokolade oder sonst was, wirst du auch speckig wenn du Abends ist.

    Bisher kann die Forschung nicht mal erklären warum Menschen bei der Atkins Diät wirklich abnehmen.

    http://www.youtube.com/watch?v=U5Nlgp2kZLE

    Da sieht man wie weit wir wirklich über unsere Ernährung wissen. Nicht sonderlich viel, aber ausreichend um zu wissen warum wir Fett werden.

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    klar, es stimmt schon dass es auf die gesamte kcal-menge ankommt,
    ich sehe den vorteil der lowcarb-ernährung bzw "abends" keine carbs mehr zu essen darin, dass die meisten normalbürger eben sogut wie nur carbs essen...und wenn es die dann abends nichtmehr gibt automatisch die lust und die menge an essen runtergeht.

    abends sich mal schnell ne packung gummibärchen vor dem tv reinzuhauen, damit ham die wenigsten ein problem... 2 kilo tomaten aber zu essen macht dafür dann aber doch keiner.

    keiner hat n problem damit, sich abends 2 laib brot mit butter zum vesper reinzuballern....aber keiner isst dafür 5 dosen thunfisch.

    daher find ich den effekt, die khs wegzulassen schon sehr effizient...

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    40
    Ich ess auch abends Kohlenhydrate, oft auch kurze und viel davon, zusammen mit knapp 4000kcal Tageszufuhr und ich setze wenig bis sehr wenig Fett an.

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    392
    Macht schon einen Unterschied - natürlich gilt zu allererst, dass ein
    Gesamtüberschuss zu Zunahme und ein Gesamtdefizit zu Abnahme führt.

    ABER: Isst du 3.000 kcal rein in Form von KH oder 1.000 kcal in Form von KH, 1.000 EW, 1.000 Fett, dann wirst du bei ersterem schon mal allein aufgrund der Tatsache mehr zunehmen, weil die 1.000 kcal EW nicht 1:1 zu Energie in dem Maße herangezogen werden können, wie das bei den KH der Fall ist. Durch die Umwandlung geht schon einmal ein Teil flöten. Du verlierst Muskelmasse, wenn du kaum EW zu dir nimmst, das wiederum führt zu einem niedrigeren Energieumsatz. Isst du haupstächlcih kurze KH, wird es dir deine Bauchspeicheldrüse auch danken... usw.

    Wenn das alles so egal wäre, was genau wann, dann könnt ihr ja auch euren Whey-Shake plus Dextrose abends vorm Schlafen reinziehen und direkt nach dem Training dann Öl, Nüsse und den MQ... dämmert da was...?!

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    364
    wenn hier manche leute mal so viel zeit wie sie in seltsame ernährungsfragen stecken ins training stecken würden,würden solche fragen garnicht auftauchen.
    warum immer aus allem ne wissenschaft machen und dann doch nichts großes erreichen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abend :)
    Von Grenzgänger96 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2015, 10:47
  2. Abend!
    Von Phyrexian im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 18:09
  3. N´abend
    Von littleanimal im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 15:05
  4. Abend
    Von Montay im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 22:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele