Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    164

    Der Freundin einen Einblick in "meinen" Sport geben

    Hey Leute,

    ich mach den WKM plan bin super zufrieden alles okay, bla.

    Jetzt wollte ich mal einwenig mit meiner Freundin zusammen trainieren gehen. Die gute ist Fußballerin, 19 Jahre alt und sportlich abgestimmt (50 kg auf 1,70m), allerdings fehlt obenrum einwenig Kraft.

    Ich hab auch schon das ein oder andere gelesen á la "Warum sollten Frauen anders trainieren als Männer" und bin eigentlich der selben Meinung, also ich wollte mit ihr auch den WKM Plan machen.

    Nun ist es aber so, dass ich ja kein qualifizierter Trainer bin
    Wenn ich ihr also meine Vorstellung der Übungen zu vermitteln versuche, sollte ich da direkt mit 8-12 Wdh bei den freien Grundübungen einsteigen?

    Ich selber habe am Anfang auch nen paar Monate nach den Vorstellungen meines Trainers mit 15 Wdh an Geräten rumgeschraubt und fand das zurückblickend gar nicht mal so schlimm, um erstmal so die Belastung ganz grob zu erfahren.

    ALSO:
    a) Soll ich nun direkt versuchen die freien Grundübungen mit ihr zu machen?
    b) Welcher Wiederholungsbereich
    c) sonstige Anregungen/Tipps, wie man einen kompletten Neuling am Anfang behandeln sollte?
    d) Sie hat wirklich kaum Kraft in den Armen, kann man dann da überhaupt freie Grundübungen wirklich sinnvol üben?


    Ich hoffe das hat schonmal jemand gemacht und kann mir Tipps geben

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    4.678
    Training wie im wkm-fred beschrieben, Gewichte anpassen
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von nic.
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von Zoltaaaan
    ALSO:
    a) Soll ich nun direkt versuchen die freien Grundübungen mit ihr zu machen?

    Meine hat mit dem WKM-Plan begonnen, der mit ein paar Bauchisos und Wadenisos erweitert wurde. Startgewicht war eine leere 30er LH mit etwa 10kg. Sie steigert sich bisher einmal im Monat um 2,5kg und kommt gut klar.

    b) Welcher Wiederholungsbereich

    Sie orientiert sich an 3x10.


    c) sonstige Anregungen/Tipps, wie man einen kompletten Neuling am Anfang behandeln sollte?

    Willst du das sie Anfängt oder will sie das selbst? Ich hab die Erfahrung gemacht das man Leute kaum überreden kann und wenn dann erst recht nicht, indem man ihnen was von den Übungen vorschwärmt. Wenn du willst das dir jemand ein Boot baut, musst du ihm Lust aufs Meer machen. Ist vielleicht zu philosophisch für ein BB-Forum, ich find den Spruch aber treffend.


    d) Sie hat wirklich kaum Kraft in den Armen, kann man dann da überhaupt freie Grundübungen wirklich sinnvol üben?

    Klar.
    ..

  4. #4
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Ja, würde direklt mit den Grundübungern nafangen, jedoch modifiziert und auch mit 15 Wdh.

    Kniebeugen: Besenstil nehmen und dann Überkopfkniebeugen machen bis Technik sitzt

    Kreuzheben: Dürfte kein Problem sein, da Bewegung im Alltag oft ausgeführt wird

    Dips/KZ: Wenn möglich an einer Maschine mit Gegengewicht ansonsten Dips quer auf Drückerbank und Latziehen statt KZ

    Bankdrücken: Dürfte kein Problem sein

    Rudern: Dürfte kein Problem sein


    Je nachdem wie der Spaßfakot ist, würde ich noch 1-2 Isos und/oder Maschinen dazu nehmen. Frauen werden schnell demotiviert, wenn sie nur GÜs machen.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von nic.
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von kleberson
    Frauen werden schnell demotiviert, wenn sie nur GÜs machen.
    Ich hab die Erfahrung gemacht das Männer genau so sind.

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    446
    Ich habe lange relativ sinnfrei und erfolglos an Maschinen trainiert und erst seit ich dieses Forum und den WKM Plan entdeckt habe, geht es vorwärts. Ich bereue es, nicht gleich "richtig" trainiert zu haben.
    Wenn deine Freundin aktiv Sport treibt, sollte sie eigentlich sachliche Argumente (wie was warum gemacht wird) verstehen und auch die Ausführung relativ schnell erlernen.

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    164
    Ob sie wirklich am Eisen bleiben wollen wird, weiß ich nicht.

    Sie war mal mit mir mit, als ich noch in einem Wellnesstempel nach einem Geräteplan trainiert habe, da hat sie dann den Anfängerplan für Frauen ausprobiert (das selbe in Grün nur + Abduktoren & Adduktoren ). Der hat ihr dann wohl nicht ganz so gut gefallen.

    Naja wie dem auch sei, sie will halt natürlich die Resultate, ob ihr der Weg gefällt mit freien GÜ weiß ich nicht.


    @ kleberson, ja das mit den Überkopfkniebeugen hatte ich mir auch schon gedacht, das hab ich schon öfters mal gelesen. Wird ausprobiert!

    Dips und KZ hab ich auch schon als schwierig erkannt. Ich persönlich hab Bankdrücken durch Dips ersetzt, aber dann werd ich sie erstmal ans Bankdrücken ranführen, da kann man ja mit leichterem Gewicht starten. Ansonten bei Klimmzügen helfe ich ihr vllt mit Beine hochdrücken, ansonsten Lat-Zug.

    Was haltet ihr davon, den Lat Zug im knien zu machen? Dort wo man sonst Trizepsdrücken machen kann. Der Rücken ist ja sehr komplex und im Knien kommt die Sache ja schon näher an freie KZ ran. Evtl ein paar Ketten über die Waden legen brrrr sie wird sich freuen


    Naja ansonsten habt ihr mich eigentlich in dem bekräftigt was mir auch vorschwebte, danke!

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    1.038
    Was haltet ihr davon, den Lat Zug im knien zu machen? Dort wo man sonst Trizepsdrücken machen kann. Der Rücken ist ja sehr komplex und im Knien kommt die Sache ja schon näher an freie KZ ran. Evtl ein paar Ketten über die Waden legen brrrr sie wird sich freuen

    ja,klasse idee...

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Meine Erfahrung ist es, dass es keinen Unterschied macht ob man die Person "sanft" an die Sache ranführt oder schleift.
    Es gibt Leute denen sagt man da musst du durch, das geht vorbei und die ziehen das durch auch wenn sie sich 1 Woche nicht bewegen können.
    Dann gibts die anderen die würden gerne aber wollen eben nicht.
    Was einem aber selbst viel Zeit erspart ist das Schleifen. Dann kommt die Person entweder wieder oder man spart sich gleich die vergebene Mühe jemanden an etwas ran zu führen der nicht wirklich will.


    Ich werd euch schinden, bis ihr am verrecken seid! Ich schind euch, bis euch Buttermilch aus dem Arschloch läuft!
    Je mehr ihr mich hasst, umso mehr werdert ihr lernen.

  10. #10
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Meine Erfahrung ist es, dass es keinen Unterschied macht ob man die Person "sanft" an die Sache ranführt oder schleift.
    Es gibt Leute denen sagt man da musst du durch, das geht vorbei und die ziehen das durch auch wenn sie sich 1 Woche nicht bewegen können.
    Dann gibts die anderen die würden gerne aber wollen eben nicht.
    Was einem aber selbst viel Zeit erspart ist das Schleifen. Dann kommt die Person entweder wieder oder man spart sich gleich die vergebene Mühe jemanden an etwas ran zu führen der nicht wirklich will.


    Ich werd euch schinden, bis ihr am verrecken seid! Ich schind euch, bis euch Buttermilch aus dem Arschloch läuft!
    Je mehr ihr mich hasst, umso mehr werdert ihr lernen.

    Mache ich auch immer so...


    Kann man die Kämpfer schön von den Möchtegern aussortieren. (Natürliche Auslese )


    @TE

    Wegen Klimmis und Dips könnte sie auch mit den Beinen ein BISCHEN helfen, sie darf sich nur nicht selber be.scheißen. (indem sie nur mit den Beinen sich hochdrückt)



    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 09:23
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 18:13
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 13:10
  5. Eure Freundin mit männlichen "Freunden" - Eifersucht ?
    Von Atilius im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 12:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele