Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    40
    @ xearo :

    Hat das einen Grund das du nach Wkm trainieren willst?
    Kannst ja auch einfach die Übungen variieren, das Verhältnis von Isos und Maschinen anders aufteilen, oder einfach ein anderes Trainingssystem wählen wie zb Hit. Dann hättest du ja den selben Plan, womit du gute Erfolge erzielt hast, aber gleichzeitig auch was neues ?

    Lg Niklas

  2. #22
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    173
    Kenne Hit und co leider garnicht... müsste ich mich dann erstmal einlesen was ich früher oder später auch tun werde
    Wie funktioniert das ganz grob gesehn ?

  3. #23
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Daxearo
    1.
    Also WKM klingt generell ganz gut.. aber bin mir nicht sicher wie ich ihn machen soll...
    Mo: TE1
    Di: frei
    Mit: TE2
    Do: frei
    Fr: TE1
    Sa: frei
    So: TE2

    Da trainiere ich dann ja 4 !!! mal die Woche den ganzen Körper das ist doch viel zu viel....

    Dann vieleicht eher so:
    Montag TE1
    Dienstag cardio
    Mittwoch frei
    Donnerstag T2
    Freitag cardio
    Samstag frei
    Sonntag TE1
    Nächste Woche dann Montag cardio
    Dienstag frei
    Mittwoch TE2
    ?
    Da hätte ich den ganzen Körper 3 mal die Woche, was ich schon als absolutes Maximum ansehe.
    Aber brauch die 2 Kardio einheiten, damit ich nicht verfette... und zum geistig/körperlichen Ausgleich


    2.
    Übungen bei WKM würde ich so gestalten
    TE 1: Bankdrücken, Kniebeugen, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
    TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
    (später dann Klimmzüge), Military Press (stehend)

    eventuell zu TE1 noch Wadenheben.

    3.
    Alle 2 - 3 Wochen (Bankdrücken 4 mal ausgeführt) um 2,5 Kg steigern.

    Aufwärmen:
    1 Satz (30 - 50 %) ( 6 - 10 WH)
    2 Sätze (50 - 60 %) (6 - 10 WH)
    1 Satz (85 %) (3 - 5 WH)
    dann
    Trainingssätze:
    3 Sätze 8 - 12 WH, aber in keinem Satz bis zum Muskelversagen.

    4.
    Ist WKM eher auf ne Kraftsteigerung oder auf Muskel aufbau aus...
    Mir ist eigentlich egal wieviel Gewicht ich bewege, solange die Optik stimmt (naja nicht egal, aber ihr wisst was ich meine).

    5. Warum sollte ich mit WKM mehr Fortschritte machen als mit anderen Plänen ?

    6.
    Den von Gaggeis gespostene Plan find ich sehr sexy:

    Tag 1:brust,schulter trizeps
    Übungen: bankdrücken oder schrägbank
    Kurzhanteldrücken oder military press
    bankdrücken eng oder french press

    Tag 2: Beine,waden
    Übungen: Kniebeugen, beincurls, wadenheben

    Tag 3: pause

    Tag 4:
    rücken,trapez, bizeps
    Übungen: Kreuzheben,LH rudern; shruggs und
    LH curls

    Tag 5. pause

    Wobei es der genau gleiche Trainingsplan ist, mit dem ich die letzten 2 Jahre trainiert habe wenn man bei Tag 1 noch Fliegende und Seitenheben dazunimmt
    Bei Tag 2 noch Beinstrecker
    und bei Tag 4 noch Klimmzüge...

    Und dann wäre ich wieder bei meinem alten Programm... nur dass ich jeden Muskel ausser die Beine 2 mal die Woche trainiert habe...

    Daher dachte ich wenn ich mal was neues ausprobiere, gehts vieleicht besser vorran...

    7.
    Meint ihr die 3300 kcal sind gut für den Aufbau ?
    Wie siehst in einer Defi Phase aus ? an jedes Training noch 15 min cardio dranhängen und nen extra Cardiotag einführen und die Kcal auf 2300 runterfahren ?

    8. Darf ich an 1-2 trainingsfreien Tagen 30 min cardio fahren ? um den Stoffwechsel anzukurbeln und mehr kcarbs zu burnen ?
    Stört das die Regeneration ? Ich habe mal gelesen es soll sie sogar fördern ? Wie steht es mit dem Zentralen Nervensystem ? Wird das durch 30 min cardio auch belastet ?

    9. Ist Military Press also im Stehen effektiver als Schulterdrücken im Sitzen ? Und wenn ja warum ?

    Sooo viele Fragen
    Danke schonmal für die ganzen Antworten hier im Tread.
    1. Mach es doch so, wie im WKM-Thread beschrieben, also eine EInheit alle 3 Tage.

    2. ok

    3. am Anfang kann man auch jede Einheit steigern. Später dann seltener. Eine Steigerung kann auch darin bestehen, eine oder mehrere Wdh mehr zu schaffen.

    4. Wenn Du stärker wirst und zunimmst, dann baust Du Muskeln auf. WKM ist mit seiner WDH.-vorgabe von 8-12 im klassischen Hypertrophiebereich angesiedelt. Aber auch mit z.B. 3x5 baust Du Muskeln auf.

    5. Ob das so ist, kann keiner beantworten, aber WKM basiert auf Grundübungen und wenn Du es schaffst, Dich darin zu steigern, dann wächst Du auch. Außerdem trainierst Du bei WKM jeden Muskel mindestens zweimal pro Woche. Das ist mMn ein Vorteil eines GK-Plans.

    6. Denke auch, dass es für die wenigsten sinvoll ist, hoch zu splitten, also 3er oder mehr.

    7. Kommt auf Deinen Gesamtumsatz an. Beim Aufbau vielleicht +500kcal und bei Definition -500kcal. Musst Dich aber entscheiden. Beides funktioniert nur am Anfang. Für eine Diät ist es mMn zu früh.

    8. Cardio eher an trainingsfreien Tagen (wenn überhaupt; ist jedenfalls nicht notwendig). Mit moderater Intensität wird es die Regeneration aber wohl nicht behindern.

    9. Ja. Involviert mehr Muskeln. Ist quasi eine Ganzkörperübung.

    Versuch, Dich im Heben und Beugen zu steigern, dann kommt der Rest von allein. Ordne Dein Training diesen beiden Übungen unter.

  4. #24
    Flex Leser Avatar von dennis2
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    5.117
    [QUOTE=Daxearo]Kenne Hit und co leider garnicht... müsste ich mich dann erstmal einlesen was ich früher oder später auch tun werde
    Wie funktioniert das ganz grob gesehn ?[/QUOTE]

    hier kannst lesen,wie es GENAU funktioniert!

    http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=59


    also nicht früher oder später nachlesen,und alles auf nem silbertablett vorgesetzt kriegen wollen,sondern mal etwas eigeninitiative an den tag legen und JETZT selber lesen!

  5. #25
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    173
    @ ThePump vielen lieben Dank für die Beantwortung der vielen Fragen.

    @ Dennis
    Ja ich lese auch seit Wochen viel in diesem Forum, auf Simplyshredded und bb.com
    Leider kann ich mich nicht soo schnell in alle verschiedenen Trainingsarten/formen einlesen.
    Habe allein die letzten 3 Tage damit verbracht mich durch den WKM tread zu kämpfen um nicht Fragen zu stellen, die schon 100 mal gestellt wurden.

    Werde mir Hit so wie DC usw auch anschaun, aber kann nicht alles auf einmal
    Ausserdem bin ich momentan noch Ernährung und Supps am perfektionieren bzw informieren.

    Habe jetzt heute mit WKM angefangen und werde ihn einfach mal fahren und schauen wie ich drauf reagiere.
    Die erste Trainingseinheit heute hat mich auch gut geschafft... aber kann auch an den Kniebeugen liegen, die zerstören mich eh immer

    Bin mir nur noch nicht ganz sicher in welcher intensität ich WKM trainieren will...
    Also habe sowohl 4 mal die Woche als auch 3 mal vorgeschlagen bekommen und gelesen, das beides geht.
    Ich denke ich werd es austesten müssen.

    T1 sollte ja Primär auf:
    Flachbankdrücken: Brust (Pectoralis Major, Sternal)
    Kniebeugen: Vordere Oberschenkel (Quadriceps)
    Vorgebeugtes Langhantelrudern: Rückentiefe (Erector Spinae) gehen

    T2 primär auf:
    Kreuzheben: Rückentiefe (Erector Spinae)
    Klimmzüge: Rückenbreite (Latissimus Dorsi)
    Military Press: Vordere Schulter (Deltoid, Anterior)

    Ich weiss nicht wie weit sich beide Trainingseinheiten genau ergänzen bzw. gleich sind... da Military zwar primär auf die Schultern zielt, aber ja auch Brust in ihr enthalten ist usw...

    Wenn sie nicht zu stark auf die gleichen Muskeln abzielen könnte ich mir gut vorstellen, dass 4 mal die Woche training drin ist (also 2 mal TE1 und 2 mal TE2 mit je einem Tag dazwischen).

    Wenn sie sich doch sehr überschneiden denke ich reichen 3 Trainingseinheiten (also 2mal TE1 und 1 mal TE2 und nächste Woche dann andersherum).

    Ich bin leider nicht fit genug um das genau zu beurteilen.

  6. #26
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Beide Einheiten sind ein Ganzkörperprogramm (mit leicht verschobenen Schwerpunkten). 2-3 Einheiten pro Woche sind mMn eine gute Idee. Jeden zweiten Tag nach WKN ginge wohl (anfangs) noch.

  7. #27
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    173
    Werde erstmal 3 Einheiten pro Woche machen und schaun, wie es sich verhält
    Danke nochmal an Alle.

    Grüsse Xearo

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Vorher-Nacher
    Von Bluesweetness123 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 08:59
  2. cale / ca. 2jahre / 76 kilo / vorher nacher
    Von cale im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 16:59
  3. Vorher- Nacher
    Von Blade08 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 22:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele