Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    65

    Anfänger benötigt hilfe bei Post-Workout-Shake und weiteres

    Hallo liebes BB-S Forum

    Ich benötige (mal wieder ) euer Fachwissen:

    Ich trainiere nun intensiv seit 6 Monaten und davor auch schon ein paar mit "hin und wieder" Training...
    Nun habe ich seit diesem Monat mit einem Proteinshake (Whey) direkt nach dem Training eingenommen. Seit 5 Tagen nehme ich auch die Vorgeschlagene Creatin Kur zu mir. (und ich glaube Sie schlägt an )

    So, nun habe ich viele Fragen an euch:
    1In einem Video auf Youtube (glaube von Mic Weigl, nicht sicher) habe ich gehört das man jeden Morgen einen Proteinshake kippen soll.
    Stimmt dies? Wenn ja: auf leeren oder vollen Magen?
    Ferner habe ich auch in so einem Video gehört das ein Whey Shake nach dem Training zwar besser als nichts ist, aber ein andere Post-workout-Shake mit Malto (Ist das eine Art Traubenzucker?) und irgendwelchen besonderen Kohlenhydraten viel mehr bringt?
    Was ist daran? Was muss den genau in so ein Post-Workout-Shake? Habt ihr dazu gleich konkrete gute (aber evtl. nicht die teuersten^^) Produktvorschläge?

    Außerdem fange ich gerade eine Diät an. Sie ist ein wenig low-carb haftig. Im Prinzip total Gesund, sehr viel Gemüse, Obst, Trinken, mageres Fleisch, Käse usw...
    Nun habe ich hier im Forum (sorry, ich finde es nicht mehr) gelesen das man bei einer Diät enorm viel Muskeln verlieren kann...ich mein ich bin ja nun wahrlich kein Arny mit meinen 6 Monaten, aber ein wenig ist da auch schon gewachsen, und das mag ich ungern wieder hergeben Gibts da präventive maßnahmen um ein Muskelverlust zu minimieren?

    Dann wäre mir noch ganz wichtig: Wie viel Gramm von welchen (von euch Vorgeschlagenen Supplement) muss ich in den Shake geben?

    Würde mich echt sehr sehr (wie immer ) über eure Hilfe freuen!!
    mit besten Grüßen
    Alex

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Ob du Supps zu dir nimmst oder nicht macht im Normal 0 Unterschied aus.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von rikishi
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von wikki
    Hallo liebes BB-S Forum

    Ich benötige (mal wieder ) euer Fachwissen:

    Ich trainiere nun intensiv seit 6 Monaten und davor auch schon ein paar mit "hin und wieder" Training...
    Nun habe ich seit diesem Monat mit einem Proteinshake (Whey) direkt nach dem Training eingenommen. Seit 5 Tagen nehme ich auch die Vorgeschlagene Creatin Kur zu mir. (und ich glaube Sie schlägt an )

    So, nun habe ich viele Fragen an euch:
    1In einem Video auf Youtube (glaube von Mic Weigl, nicht sicher) habe ich gehört das man jeden Morgen einen Proteinshake kippen soll.
    Stimmt dies? Wenn ja: auf leeren oder vollen Magen?
    Ferner habe ich auch in so einem Video gehört das ein Whey Shake nach dem Training zwar besser als nichts ist, aber ein andere Post-workout-Shake mit Malto (Ist das eine Art Traubenzucker?) und irgendwelchen besonderen Kohlenhydraten viel mehr bringt?
    Was ist daran? Was muss den genau in so ein Post-Workout-Shake? Habt ihr dazu gleich konkrete gute (aber evtl. nicht die teuersten^^) Produktvorschläge?

    Außerdem fange ich gerade eine Diät an. Sie ist ein wenig low-carb haftig. Im Prinzip total Gesund, sehr viel Gemüse, Obst, Trinken, mageres Fleisch, Käse usw...
    Nun habe ich hier im Forum (sorry, ich finde es nicht mehr) gelesen das man bei einer Diät enorm viel Muskeln verlieren kann...ich mein ich bin ja nun wahrlich kein Arny mit meinen 6 Monaten, aber ein wenig ist da auch schon gewachsen, und das mag ich ungern wieder hergeben Gibts da präventive maßnahmen um ein Muskelverlust zu minimieren?

    Dann wäre mir noch ganz wichtig: Wie viel Gramm von welchen (von euch Vorgeschlagenen Supplement) muss ich in den Shake geben?

    Würde mich echt sehr sehr (wie immer ) über eure Hilfe freuen!!
    mit besten Grüßen
    Alex
    Ganz klar: NEIN.

    Als Natural kannst du NICHTS gegen Muskelverlust in der Diaet machen. Minimieren kann man den Muskelverlust durch eine gute Ernaehrung, aber da muss meines Erachtens nach jeder seine eigenen Erfahrungen machen, wie er es am Besten anstellt.

    Ein Patentrezept oder "DAS" Supplement gegen Muskelverlust gibt es nicht.

  4. #4
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    antikatabole supplemnete sind zum beispiel bcaas und HMB!
    damit kann man wärhend einer kcal reduzierten phase sehr gute ergebnisse erzielen.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von turbo-d
    antikatabole supplemnete sind zum beispiel bcaas und HMB!
    damit kann man wärhend einer kcal reduzierten phase sehr gute ergebnisse erzielen.
    In dem mann sich dann Morgens, pre und post und vorm Schlafengehn 5-10gramm BCAAs knallt ?
    Oder in Wasser auflösen und permanent über den Tag verteilt die gleiche Menge trinken ?

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von rikishi
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von turbo-d
    antikatabole supplemnete sind zum beispiel bcaas und HMB!
    damit kann man wärhend einer kcal reduzierten phase sehr gute ergebnisse erzielen.

    HMB ist eine VORSTUFE von Leuzin und totaler Quatsch, braucht kein Mensch, vor allem wenn man BCAA im Verhaeltnis 2:1:1 hat.

    Rausgeschmissenes Geld.

    Ausserdem haelt sich die Messbarkeit von BCAA oder keine BCAA in der Diaet doch meiner Meinung nach sehr in Grenzen, vor allem bei Naturals wird es den Muskelabbau nur in geringem Masse aufhalten.

    Groessere Probleme bereiten einem Natural in der Diaet ohnehin der NOCH schlechtere Hormonhaushalt, vor allem Anstieg an Kortisol und Abfall von Testosteron.


    Wie schon mal erwaehnt, nichts gegen Supps, ich finde BCAA auch ein gutes Supp und benutze es selbst durchgehend, aber man sollte sich auch keine unnoetigen Hoffnungen machen.

  7. #7
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    Zitat Zitat von Daxearo
    In dem mann sich dann Morgens, pre und post und vorm Schlafengehn 5-10gramm BCAAs knallt ?
    Oder in Wasser auflösen und permanent über den Tag verteilt die gleiche Menge trinken ?

    in einzelgaben zu jeweils 10 gr! am besten um das training herum und morgens nach dem aufstehen. dann ca. 6 gr HMB über den tag verteilt, an trainingstagen auch vor und nach dem training am besten mit creatin zusammen!

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von rikishi
    HMB ist eine VORSTUFE von Leuzin und totaler Quatsch, braucht kein Mensch, vor allem wenn man BCAA im Verhaeltnis 2:1:1 hat.

    Rausgeschmissenes Geld.


    stimmt so nicht..
    zum ersten ists keine Vorstufe, sondern ein Stoffwechselprodukt von Leucin (über KIC zu HMß),
    ebenso ist es erwiesen, dass bei Muskelschwund eine deutliche Wirkung festgestellt wurde.
    Wenn man davon ausgeht, dass bei einer Diät durchaus ein gewisser Schwund beigeführt wird, im Gegensatz zum normalen Umstand bei Kraftsport im Aufbau, so hats schon nen Nutzen.
    Vor allem ist es viel billiger als BCAA, die man ja tatsächlich optimal durch andres Eiweiss aufnehmen kann.

    wenngleich turbo da ne sehr hohe Dosierung empfiehlt, normal reichen 3g HMß
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

  9. #9
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    das ganze "es ist bewiesen dass..." ist doch grad im bb sehr differenziert zu sehen

    wenn ich mir studien angucke bei denen whey- mit sojaprotein bezüglich muskelaufbau verglichen wird , kann ich über die rahmenbedingungen nur lachen , die studien sind einfach mehr als unsinnig ausgelegt

    wenn man das jetzt analog zu den ganzen bcaa studien sieht relativiert sich das sicherlich wieder ganz schnell , also bevor jmd meint dass es wirklich zum schutz dient muss er es bereits mit bemerkbarem effekt genutzt haben oder zumindest aussagekräftige studien dazu gelesen haben

    das wär schon der nächste knackpunkt... ich glaube kaum dass der normalo bemerkt ob er paar g weniger muskeln während einer diät verliert als sonst , das kann xxx andere gründe haben , das ganze zu untersuchen würde einen riesen aufwand bedeuten und selbst dann könnte man dem ergebnis nur in teilpunkten glauben schenken

    folgedessen wer zuviel geld hat soll sich bcaas besorgen , wer wirklich meint er kann damit muskel schützen oder aufbauen soll es ebenfalls kaufen aber eben nicht wundern wenns nich klappt wie gewollt...

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    zum einen hast du natürlich recht, das bb-bezogen ...
    zum andren sind die einzigen tatsächlich empirischen, nicht gesponsorten Messungen, aus der Geflügelmast und medizinische Untersuchungen bei Kranken.
    und da wurden halt überwiegend gute Ergebnisse erzielt. Ich habe auch BCAA und HMß genommen und konnte lediglich bei letzterem überhaupt nen Unterschied feststellen. Von daher ist es auch eins der wenigen Supps , neben Creatin , das ich mittlerweile jederzeit zumindest phasenweise supplementiere. Alles andre hatte bis jetzt keinen Effekt bei mir (o.k. bis auf DAA, aber ist mir doch etwas suspekt das zeugs ).
    Weder Glutamin, noch BCAA, noch Pump-Booster waren ihr Geld wert mMn. Aber ca. 12 € im Monat für Hmß investiere ich gerne
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Post Workout Shake
    Von Azzyz im Forum Supplements
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 15:53
  2. Post Workout Shake
    Von Daniel993 im Forum Supplements
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 22:54
  3. AD und Post-Workout Shake?
    Von Raxstar im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 16:49
  4. pre post Workout Shake
    Von 6meta90 im Forum Supplements
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 19:06
  5. post workout shake
    Von Holdinio im Forum Anfängerforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 12:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele