Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Zitat Zitat von pumpbär
    ok, ganz ehrlich, ich will nicht angreifen in keinster weise, aber du warst doch vor kurzem noch magersüchtig, bist ja selber noch blutiger anfänger.
    ausserdem fragst du mich wieso ich schon creatin nehmen will, ich hab doch gar nicht erwähnt wie lange ich trainiere.
    wenn zucker zucker ist, wieso heisst es seitens der bodybuilder früchte und gemüse essen, wenn man jedesmal einen insulinstoss bekommt wenn man früchte isst?
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil man Anfänger ist, muss man keine Ahnung haben. Und man kann auch Ahnung von Ernährung haben ohne ein Bodybuilder zu sein.
    Und anhand von deinen letzten Fragen hier im Anfängerbereich lässt sich sehr leicht draus schließen, dass du auch Anfänger bist (schreibste ja selber) und niemand brauch am Anfang Creatin.

    Gemüse + Obst sollst du essen wegen den wichtigen Spurenelementen, Vitaminen etc... du bekommst zwar einen "Insulinstoss", aber der ist wie simme schon sagte nur minimal. Aber trotzdem da.

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil man Anfänger ist, muss man keine Ahnung haben. Und man kann auch Ahnung von Ernährung haben ohne ein Bodybuilder zu sein.
    Und anhand von deinen letzten Fragen hier im Anfängerbereich lässt sich sehr leicht draus schließen, dass du auch Anfänger bist (schreibste ja selber) und niemand brauch am Anfang Creatin.

    Gemüse + Obst sollst du essen wegen den wichtigen Spurenelementen, Vitaminen etc... du bekommst zwar einen "Insulinstoss", aber der ist wie simme schon sagte nur minimal. Aber trotzdem da.

    das eine hat mit dem anderen zu tun.
    mir ist schon aufgefallen, dass du auch in anderen threads "ratschläge" gibst, dabei trainierst du wenns hochkommt 4 monate.
    ich zähle mich natürlich auch als anfänger, aber nach einem jahr training denke ich nicht, dass ich es zu früh nehme. das ist creatin, sind keine stereoide...

    ich weiss, dass man gemüse und obst wegen den vitaminen etc. nimmt, mir ging es mehr darum, was der unterschied zwischen dem fruchtzucker und "normalem" zucker ist, und warum man obst in mengen essen kann und haushaltszucker nicht

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von pumpbär
    das eine hat mit dem anderen zu tun.
    mir ist schon aufgefallen, dass du auch in anderen threads "ratschläge" gibst, dabei trainierst du wenns hochkommt 4 monate.
    ich zähle mich natürlich auch als anfänger, aber nach einem jahr training denke ich nicht, dass ich es zu früh nehme. das ist creatin, sind keine stereoide...

    ich weiss, dass man gemüse und obst wegen den vitaminen etc. nimmt, mir ging es mehr darum, was der unterschied zwischen dem fruchtzucker und "normalem" zucker ist, und warum man obst in mengen essen kann und haushaltszucker nicht
    Wenn man etws weiß, darf man dies ja sagen und helfen.
    Trainingsdauer ist nicht gleich wissen.

  4. #14
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Pasiii
    Wenn man etws weiß, darf man dies ja sagen und helfen.
    Trainingsdauer ist nicht gleich wissen.
    das weiss ich.
    aber was genau ist hier konkret wissen:


    "Würde die Bizeps-Isos rausmachen, die brauchst du wirklich nicht. Mach lieber noch Wadenheben oder was fürn Bauch, wenn unbedingt mehr Übungen machen willst. Das man nicht länger als 45min trainieren sollte, stimmt in gewisser Weise. Kommt halt auf Intensität etc. an, kannst ja mal googeln.

    Vor dem Training komplexe Carbs sind auch gut, ich persönliche esse mittags als Carbquelle 125g VK-Reis und dann vorm Training nochmal 'ne Banane. Das Mittagessen meistens so 2h davor und die Banane ca. 15min. Musst du halber selber wissen, so dass dir das Essen nicht mehr im Magen liegt.
    Fruktose beeinflusst natürlich den Insulinspiegel, warum auch nicht. Zucker ist Zucker. Und Einfachzucker sollte man generell nicht essen, hat weder Vitamine noch sonstwas gesundes an sich.

    Das mit dem Creatin weiß ich selber nicht genau, aber warum willst du das jetzt schon nehmen? Ich würde noch warten...
    Und das was die labern versteh ich nicht, so wie die schon klotzen wahrscheinlich nur Schrott."

    es gibt halt wissen und erfahrung.

    "Fruktose beeinflusst natürlich den Insulinspiegel, warum auch nicht. Zucker ist Zucker." - da würd ich denken es macht keinen unterschied ob ich glukose oder fruktose zu mir nehme (was den insulinspiegel betrifft).

  5. #15
    Discopumper/in Avatar von energized
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    109
    Fruktose beeinflusst natürlich den Insulinspiegel, warum auch nicht. Zucker ist Zucker." - da würd ich denken es macht keinen unterschied ob ich glukose oder fruktose zu mir nehme (was den insulinspiegel betrifft).

    Oha, wie oft hat bei dir die eingabe "Glucose und Insulin" in Google stattgefunden?
    Der Blutzuckerspiegel wird über Insulin und Glucagon (u.a.) gesteuert. Glucose bestimmt dabei den Blutzuckerwert (nach einer langen ruhigen Nacht zwischen 70 und 100). Und jetzt in kürze: Dieser ganze Kreislauf funktioniert übergewisse Rezeptoren und Enzyme die alle Bindungsspezifisch sind sprich nur Glucose bindet in dem Falle an sie, d.h. nur Glucose führt dabei zu ATP Bildung die wiederrum zur Hemmung von KaliumIonen und zur, im Weiteren, Regulierung von Insulin im Körper führt. Jetzt das mit der Fructose. Solange Glucose bereit steht ist dem Körper Fructose total egal, d.h. eine gewisse Menge Glucose im Körper ist wichtig den Insulinspiegel konstant zuhalten, dennoch muss dem Körper nichts zugeführt werden. Fructose wird also nicht gebunden, wenn jedoch dein Glucosespiegel unter einen bestimmten Wert fällt, wird auch Fructose gebunden und kann den Insulinspiegel beeinflussen, das jedoch ist normlerweise nicht möglich. Danke für die Aufmerksamkeit... ich muss dann jetzt auch mal meinen Apfel aufessen....#popcorn

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Und anhand von deinen letzten Fragen hier im Anfängerbereich lässt sich sehr leicht draus schließen, dass du auch Anfänger bist (schreibste ja selber) und niemand brauch am Anfang Creatin.
    Man kann es aber nehmen. Ich denke die wenigsten Leute warten mit Creatin bis sie nach zig Jahren mal auf ein Plateau stoßen und sich dann durch Creatin riesige Kraftsteierungen erhoffen...
    Creatin hat viele positive Eigenschafte und anstatt sein Geld rauszuwerfen für irgendwelche Booster etc. sollte man sich lieber Creatin zulegen.

    Und wer braucht am Anfang kcal zuzählen, überhaupt Supplement zuverwenden und und...

  7. #17
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435
    ok danke an alle, könntet ihr noch bei diesen sachen behilflich sein:
    1. Hat jemand Erfahrungen mit dem Unterschied der Creatineinnahme am Morgen mit Wasser, oder nach dem training. Oder ob Dextrose zusätzlich mitgenommen werden sollte. Auch ob man einfach ein TL Creatin direkt in Mund nehmen kann und so schlucken kann mit bisschen Wasser hinterher.

    2. soll ich mein training möglichst unter 50 min behalten? oder ist es egal wie lange ich trainiere (max. 70 min)?

    3. enges BD als trizeps iso ok? oder ersetzen?

    4. reichen etwa 150g (ungekocht) brauner reis oder nudeln (vollkorn) vor dem training?

    5. wie ist das zucker in der milch? darf man milch (oder magerquark) abends zu sich nehmen? also haben die einen grösseren einfluss auf den insulinspiegel? hab keine einfache erklärung bei google gefunden

    danke

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von pumpbär
    ok danke an alle, könntet ihr noch bei diesen sachen behilflich sein:
    1. Hat jemand Erfahrungen mit dem Unterschied der Creatineinnahme am Morgen mit Wasser, oder nach dem training. Oder ob Dextrose zusätzlich mitgenommen werden sollte. Auch ob man einfach ein TL Creatin direkt in Mund nehmen kann und so schlucken kann mit bisschen Wasser hinterher.

    Probiers doch einfach aus... an Trainingstagen in den PWO-Shake 5gr oder 2,5gr vor dem Training und 2,5gr im Shake und an freien 5gr morgens, die kannst du auch mit dem TL direkt in den Mund tun und Wasser hinterherspülen.

    2. soll ich mein training möglichst unter 50 min behalten? oder ist es egal wie lange ich trainiere (max. 70 min)?

    Naja, als Anfänger wirst du wohl nicht länger als 60 min sinnvoll trainieren... wenns aber mal länger dauert ist es auch kein Problem.

    3. enges BD als trizeps iso ok? oder ersetzen?

    Wenn du schon eine Trizeps iso machen willst würde ich Frenchpress nehmen.

    4. reichen etwa 150g (ungekocht) brauner reis oder nudeln (vollkorn) vor dem training?

    Würde kein Reis vor dem Training nehmen, wenn doch dann keine üblichen 2-3h vor dem Training. Warum keine Haferflocken?

    5. wie ist das zucker in der milch? darf man milch (oder magerquark) abends zu sich nehmen? also haben die einen grösseren einfluss auf den insulinspiegel? hab keine einfache erklärung bei google gefunden

    danke
    Warum nicht? Soviele carbs hat Magerquark auch nicht. Milch zum Kcal aufüllen finde ich auch in Ordnung

  9. #19
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von :'D
    Warum nicht? Soviele carbs hat Magerquark auch nicht. Milch zum Kcal aufüllen finde ich auch in Ordnung
    nachdem ich kb und kh ne weile gemacht habe, fing es an intensiver zu werden und das training dauer seitdem bisschen länger (längeres aufwärmen, längere satzpausen)

    frenchpress versuch ich mal, hab eigentlich immer schmerzen bei dieser übung am ellbogen aber mal schauen.

    ja haferflocken könnte ich vor dem training essen stimmt. wieviel g vollkorn haferflocken ETWA?
    warum eigentlich kein reis?

    naja magerquark hat etwa soviele carbs wie proteine

  10. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von pumpbär
    nachdem ich kb und kh ne weile gemacht habe, fing es an intensiver zu werden und das training dauer seitdem bisschen länger (längeres aufwärmen, längere satzpausen)

    Vielleicht ist die Itensität jetzt auch zu hoch. Wie lange machst du im Schnitt Satzpausen?

    frenchpress versuch ich mal, hab eigentlich immer schmerzen bei dieser übung am ellbogen aber mal schauen.

    ja haferflocken könnte ich vor dem training essen stimmt. wieviel g vollkorn haferflocken ETWA?
    warum eigentlich kein reis?

    Wenn Reis dann 1 Stunde vorm Training. Reis löst eine recht starke Insulinreaktion aus, vllt klappts bei dir. Ich zumindest spüre nen Kraftverlust zu Haferflocken, wenn sie 2-3h vordem Training gegessen werden.

    naja magerquark hat etwa soviele carbs wie proteine
    Was hast du den für ein Magerquark? Meiner hat 20gr Carbs und 60gr Protein auf 500gr.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährungsfragen
    Von zaboraner im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 00:04
  2. Ernährungsfragen
    Von Mac111 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 23:27
  3. Ernährungsfragen
    Von en[z]o im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 12:18
  4. Trainingslänge
    Von Musclemanmozo im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 21:09
  5. Ernährungsfragen
    Von matze39 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 10:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele