Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435

    tp ok? + trainingslänge + ernährungsfragen

    Hallo, hab einige fragen deshalb versuche ich es kurz zu machen.

    TP
    TE1
    KB 3x6-12
    BD 3x6-12
    Rudern 90 Grad vorgebeugt 3x6-12
    Bizeps Curl SZ stange 1x untergriff 1x obergriff je 6-12 langsam ausgeführt
    enges BD 3x6-12 (oder könnt ihr eine andere Trizeps Übung empfehlen?)
    evt. crunches

    TE2
    KH 3x6x12
    Klimmzüge***
    Military Press 3x6-12
    Bizeps Curl SZ stange 1x untergriff 1x obergriff je 6-12 langsam und schmerzend ausgeführt
    enges BD 3x6-12 (oder könnt ihr eine andere Trizeps Übung empfehlen?)
    evt. crunches

    Wie ist der TP?

    Dann noch, wie lange sollte man trainieren? stimmt es wirklich, dass man nicht länger als 45 min trainieren sollte, da dann Cortisol ausgeschüttet wird und man sich in einem katabolen zustand befindet?

    Und zur Ernährung, wieviel g Kohlenhydrate verzehrt ihr vor dem Training und wieviele Stunden davor? Vollkorn Nudeln oder Vollkorn Reis nehme ich immer, ist es ok wenn man es mit einer Sauce (Einfache Tomatensauce zb.) isst, oder besser ohne?
    Und weiss jemand, wieso es OK ist Fruchtzucker zu sich zu nehmen, aber kein anderes einfaches Zucker?
    Also wieso beeinflusst Fructose den Insulinspiegel nicht?
    Als Supplements nehme ich 40gWhey+40gDextrose nach dem Training, und werde noch mit Creatin Monohydrat und Pre Workout Shake anfangen.

    Zum Creatin; ich weiss im Sticky am Morgen 5g auf Dauer.
    Ist alles was die da labern Bullshit?
    http://www.youtube.com/watch?v=F3nHfKXtuI8
    Ausserdem sagen sie doch man braucht einen Insulinschuss, und bekommt man den überhaupt mit (nicht künstlich zugezuckerten)Fruchtsäften? Wie gesagt Fructose hat ja keine einwirkungen auf den Insulinspiegel, oder irre ich mich da?

    Letze Frage: Klingt vielleicht blöd, aber ich weiss wirklich nicht wie das ist.
    Kann man Powerracks (Body Solid GPR388) ab-/ und wiederaufbauen wenn man umzieht?

    Ist viel geworden tut mir leid, hoffe könnt helfen danke schonmal
    mfG

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435
    Oh tut mir leid hab ich vergessen zu erwähnen, bearbeiten geht nicht mehr.
    KLIMMZÜGE:
    ich kann klimmzüge irgendwie nicht leiden.
    dieses ausser atem sein, dann noch die unterarme die nach dem KH nicht mitmachen. ein system hab ich auch nicht.
    ich hab nicht vor aufzuhören, aber mindestens ein system will ich haben, mitdem ich fortschritte mache und auch BEMERKE.
    vielleicht wächst mir die übung ja dann ans herz..

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Zitat Zitat von pumpbär
    Hallo, hab einige fragen deshalb versuche ich es kurz zu machen.

    TP
    TE1
    KB 3x6-12
    BD 3x6-12
    Rudern 90 Grad vorgebeugt 3x6-12
    Bizeps Curl SZ stange 1x untergriff 1x obergriff je 6-12 langsam ausgeführt
    enges BD 3x6-12 (oder könnt ihr eine andere Trizeps Übung empfehlen?)
    evt. crunches

    TE2
    KH 3x6x12
    Klimmzüge***
    Military Press 3x6-12
    Bizeps Curl SZ stange 1x untergriff 1x obergriff je 6-12 langsam und schmerzend ausgeführt
    enges BD 3x6-12 (oder könnt ihr eine andere Trizeps Übung empfehlen?)
    evt. crunches

    Wie ist der TP?

    Dann noch, wie lange sollte man trainieren? stimmt es wirklich, dass man nicht länger als 45 min trainieren sollte, da dann Cortisol ausgeschüttet wird und man sich in einem katabolen zustand befindet?

    Und zur Ernährung, wieviel g Kohlenhydrate verzehrt ihr vor dem Training und wieviele Stunden davor? Vollkorn Nudeln oder Vollkorn Reis nehme ich immer, ist es ok wenn man es mit einer Sauce (Einfache Tomatensauce zb.) isst, oder besser ohne?
    Und weiss jemand, wieso es OK ist Fruchtzucker zu sich zu nehmen, aber kein anderes einfaches Zucker?
    Also wieso beeinflusst Fructose den Insulinspiegel nicht?
    Als Supplements nehme ich 40gWhey+40gDextrose nach dem Training, und werde noch mit Creatin Monohydrat und Pre Workout Shake anfangen.

    Zum Creatin; ich weiss im Sticky am Morgen 5g auf Dauer.
    Ist alles was die da labern Bullshit?
    http://www.youtube.com/watch?v=F3nHfKXtuI8
    Ausserdem sagen sie doch man braucht einen Insulinschuss, und bekommt man den überhaupt mit (nicht künstlich zugezuckerten)Fruchtsäften? Wie gesagt Fructose hat ja keine einwirkungen auf den Insulinspiegel, oder irre ich mich da?

    Letze Frage: Klingt vielleicht blöd, aber ich weiss wirklich nicht wie das ist.
    Kann man Powerracks (Body Solid GPR388) ab-/ und wiederaufbauen wenn man umzieht?

    Ist viel geworden tut mir leid, hoffe könnt helfen danke schonmal
    mfG

    Würde die Bizeps-Isos rausmachen, die brauchst du wirklich nicht. Mach lieber noch Wadenheben oder was fürn Bauch, wenn unbedingt mehr Übungen machen willst. Das man nicht länger als 45min trainieren sollte, stimmt in gewisser Weise. Kommt halt auf Intensität etc. an, kannst ja mal googeln.

    Vor dem Training komplexe Carbs sind auch gut, ich persönliche esse mittags als Carbquelle 125g VK-Reis und dann vorm Training nochmal 'ne Banane. Das Mittagessen meistens so 2h davor und die Banane ca. 15min. Musst du halber selber wissen, so dass dir das Essen nicht mehr im Magen liegt.
    Fruktose beeinflusst natürlich den Insulinspiegel, warum auch nicht. Zucker ist Zucker. Und Einfachzucker sollte man generell nicht essen, hat weder Vitamine noch sonstwas gesundes an sich.

    Das mit dem Creatin weiß ich selber nicht genau, aber warum willst du das jetzt schon nehmen? Ich würde noch warten...
    Und das was die labern versteh ich nicht, so wie die schon klotzen wahrscheinlich nur Schrott.

    Powerracks kannste natürlich ab- und aufbauen, denkste das bekommste schon aufgebaut geliefert?

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    2-3h vorher komplexe Carbs, wieviel musst du selbst herausfinden.
    Die koplexen Carbs nach dem Training sind um einiges wichtiger.
    Fruktose hebt das Insulin nur kaum, da es als Ketohexose über die Leber vestoffwechselt wird. Der Nachteil: Ist das Leberglycogen voll und du verbrennst es nicht wird die Fruktose 1:1 in Fett gespeichert.
    Aber das passiert nur bei exessivem Obstkonsum (+1,5kg Äpfel z.B) oder zusätzlichr Fruktose in Reinform oder in Diabetikerlebensmitteln, Säften und Softdrinks

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Würde die Bizeps-Isos rausmachen, die brauchst du wirklich nicht. Mach lieber noch Wadenheben oder was fürn Bauch, wenn unbedingt mehr Übungen machen willst. Das man nicht länger als 45min trainieren sollte, stimmt in gewisser Weise. Kommt halt auf Intensität etc. an, kannst ja mal googeln.

    Vor dem Training komplexe Carbs sind auch gut, ich persönliche esse mittags als Carbquelle 125g VK-Reis und dann vorm Training nochmal 'ne Banane. Das Mittagessen meistens so 2h davor und die Banane ca. 15min. Musst du halber selber wissen, so dass dir das Essen nicht mehr im Magen liegt.
    Fruktose beeinflusst natürlich den Insulinspiegel, warum auch nicht. Zucker ist Zucker. Und Einfachzucker sollte man generell nicht essen, hat weder Vitamine noch sonstwas gesundes an sich.

    Das mit dem Creatin weiß ich selber nicht genau, aber warum willst du das jetzt schon nehmen? Ich würde noch warten...
    Und das was die labern versteh ich nicht, so wie die schon klotzen wahrscheinlich nur Schrott.

    Powerracks kannste natürlich ab- und aufbauen, denkste das bekommste schon aufgebaut geliefert?
    ok, ganz ehrlich, ich will nicht angreifen in keinster weise, aber du warst doch vor kurzem noch magersüchtig, bist ja selber noch blutiger anfänger.
    ausserdem fragst du mich wieso ich schon creatin nehmen will, ich hab doch gar nicht erwähnt wie lange ich trainiere.
    wenn zucker zucker ist, wieso heisst es seitens der bodybuilder früchte und gemüse essen, wenn man jedesmal einen insulinstoss bekommt wenn man früchte isst?

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von simme
    2-3h vorher komplexe Carbs, wieviel musst du selbst herausfinden.
    Die koplexen Carbs nach dem Training sind um einiges wichtiger.
    Fruktose hebt das Insulin nur kaum, da es als Ketohexose über die Leber vestoffwechselt wird. Der Nachteil: Ist das Leberglycogen voll und du verbrennst es nicht wird die Fruktose 1:1 in Fett gespeichert.
    Aber das passiert nur bei exessivem Obstkonsum (+1,5kg Äpfel z.B) oder zusätzlichr Fruktose in Reinform oder in Diabetikerlebensmitteln, Säften und Softdrinks
    nach dem train nehme ich auch komplexe carbs, etwa 1 Stunde nach dem training.
    "Der Nachteil: Ist das Leberglycogen voll und du verbrennst es nicht wird die Fruktose 1:1 in Fett gespeichert."

    Ist es nicht dasselbe mit normalen Kohlenhydraten? Es ist doch immer so, dass wen die Glukosespeicher voll sind die restlichen Carbs in fett gespeichert werden, oder nicht?

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von pumpbär
    nach dem train nehme ich auch komplexe carbs, etwa 1 Stunde nach dem training.
    "Der Nachteil: Ist das Leberglycogen voll und du verbrennst es nicht wird die Fruktose 1:1 in Fett gespeichert."

    Ist es nicht dasselbe mit normalen Kohlenhydraten? Es ist doch immer so, dass wen die Glukosespeicher voll sind die restlichen Carbs in fett gespeichert werden, oder nicht?
    ganz so einfach ist es nicht.
    Andere Carbs gehen erstmal ins Muskelglykogen über.
    Und bei den meisten nicht-Alkoholikern ist die Muskelmasse größer als die Leber.

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von simme
    ganz so einfach ist es nicht.
    Andere Carbs gehen erstmal ins Muskelglykogen über.
    Und bei den meisten nicht-Alkoholikern ist die Muskelmasse größer als die Leber.
    alles klar danke, also zur fruktose, ich mache mir manchmal obstteller, 1 apfel, 2 birnen, ne banane, ne kiwi, ne mandarine oder so ähnlich,

    ist das schon zuviel oder meinst du mit exessivem Obstkonsum praktisch unmöglische mengen?
    und diese 1.5 kg auf einmal oder bleibt das leberglycogenspeicher länger voll (also 2 kilo äpfel auf den tag verteilt)

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von pumpbär
    alles klar danke, also zur fruktose, ich mache mir manchmal obstteller, 1 apfel, 2 birnen, ne banane, ne kiwi, ne mandarine oder so ähnlich,

    ist das schon zuviel oder meinst du mit exessivem Obstkonsum praktisch unmöglische mengen?
    und diese 1.5 kg auf einmal oder bleibt das leberglycogenspeicher länger voll (also 2 kilo äpfel auf den tag verteilt)
    Lebrglykogen baut sich auch ab, aber das ist aktivitätsabhängig...
    Vom Obstteller passiert nüscht und von 2kg Äpfel aufn Tag auch nicht.

    Obst ist gesund...immer rein damit

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von pumpbär
    Ist alles was die da labern Bullshit?
    Die sagen man soll es nicht mit 'Grapejuice' nehmen, nur um paar Sekunden später zu sagen man soll es mit Grapejuice nehmen ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährungsfragen
    Von zaboraner im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 00:04
  2. Ernährungsfragen
    Von Mac111 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 23:27
  3. Ernährungsfragen
    Von en[z]o im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 12:18
  4. Trainingslänge
    Von Musclemanmozo im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 21:09
  5. Ernährungsfragen
    Von matze39 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 10:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele