Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von DonkeyKong94
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    66

    Hoher Blutdruck !!!!!

    Guten Abend,
    Ich habe ein kleines Probleme mit meinem Blutdruck, er ist hart an der Grenze zum Bluthochdruck ( 135/80), mein Arzt dem ich sehr vertraue ist der Meinung, dass ich bei meinem Kraftsport den ich ja 3mal die Woche betreibe die Gewichte stark reduzieren soll und noch Ausdauertraining hinzufügen muss. Desweiteren sollte ich meine Ernährung stark anziehen.

    Der Blutdruck ist nicht so schlimm keine Frage, da ich aber nach meinem Abitur zum Bund gehen möchte ist es natürlich nicht von Voretil ihn zu senken, wenn er allerdings steigen sollte ist es sogar ein Ausmusterungsgrund !!!!!

    Meine Frage :
    Kann ich so überhaupt weiterhin Muskeln aufbauen ??? Und wenn ja habt ihr vlt aus einger Erfahrung irgendwelche Tipps ???

    Vielen Dank für jeden kommenden Ratschlag, werde allerdings auf Grund von meinem Geburtstag erst Morgenabend wieder am PC sein

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784
    bin kein arzt... aber ich kann mir aus eigener erfahrung nicht vorstellen, dass du damit nicht weiter an muskeln zulegen können solltest! (ich hab schon mit mehr druck erfolgreich trainiert!)

    das problem beim hochdruck ist auf jeden fall folgendes: da er in der regel schleichend eintritt... spührt man ihn subjektiv in der regel erst (zu) spät. deshalb solltest du ihn vielleicht künftig regelmässig mal checken lassen.

    wie sieht deine ernährung aus? wenn du gern und reichlich mit dem salsstreuer wedeln solltest... könntest du dir überlegen den salzkonsum zu reduzieren. da ein hoher salzkonsum den blutdruck steigern kann. das andere ist: knoblauch! fein zum würzen... aber was dich an der knolle akut interessieren sollte: durch knoblauch werden die blutgefäße geweitet - dadurch kann der blutdruck absinken.

    dann erstmal viel spass auf deiner geburtstagsparty!

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von DonkeyKong94
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    66

    Danke

    Ne esse nicht so viel Salz aber auch kein Knoblauch
    Aber ich werde mal was mehr zu mir nehmen vielen Dank

  4. #4
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von DonkeyKong94
    Guten Abend,
    Ich habe ein kleines Probleme mit meinem Blutdruck, er ist hart an der Grenze zum Bluthochdruck ( 135/80), mein Arzt dem ich sehr vertraue ist der Meinung, dass ich bei meinem Kraftsport den ich ja 3mal die Woche betreibe die Gewichte stark reduzieren soll und noch Ausdauertraining hinzufügen muss. Desweiteren sollte ich meine Ernährung stark anziehen.

    Der Blutdruck ist nicht so schlimm keine Frage, da ich aber nach meinem Abitur zum Bund gehen möchte ist es natürlich nicht von Voretil ihn zu senken, wenn er allerdings steigen sollte ist es sogar ein Ausmusterungsgrund !!!!!

    Meine Frage :
    Kann ich so überhaupt weiterhin Muskeln aufbauen ??? Und wenn ja habt ihr vlt aus einger Erfahrung irgendwelche Tipps ???

    Vielen Dank für jeden kommenden Ratschlag, werde allerdings auf Grund von meinem Geburtstag erst Morgenabend wieder am PC sein


    Du musst der ursache auf den grund gehen.
    Sonst bringen dir ratschläge recht wenig.
    Mit der budeswehr musst du dir keinen kopf machen, da du nach eignung eingeteilt wirst.
    Der muskelaufbau wird nicht beeinträchtigt.

    Gibt es in der familie ähnliche fälle?

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von DonkeyKong94
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    66
    Habe Glück gehabt ist schon runter auf 130/70 aber trotzdem vielen Dank für die Tipps, aber habe einfach mal eine Pause eingelegt und weniger gegessen ^^

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    kann mir nicht vorstellen das es am essen oder training liegt ... hattest du mal nen langzeit-blutduck ... nicht das du ein leichtes "weiskittel-syndom" hast

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3
    Bluthochdruck ist meistens eine Vererbungssache aber ich sage mal die 135/80 sind noch deutlich im Rahmen. Dabei spricht man von einem erhöhten Blutdruck. Es kommt natürlich auch drauf an wann du ihn misst usw. Also meiner Meinung nach brauchst du dir dabei keine Sorge machen wenn du ins Studio gehst, also ich kenne Leute die haben einen deutlich höheren.
    Mein Blutdruck liegt ebenfalls ähnlich deinem oder bisschen höher, aber Training läuft super und der Arzt meinte wenn es klappt kein Problem, nur nicht zu arg übertreiben und wenn er noch höher wird muss man mal schauen was man da macht.

    Also du kannst ruhig zum Training gehen

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    436
    du machst dir gedanken, bis gestern wusste ich net dass ich welchen habe, abgebrochen wegen extremen kopfschmerzen, ca. 1 1/2 std nachm abbrechen hatte ich noch 185/115, ist kein ******, morgen/montag gehts erstmal direkt zum arzt, hatte mir so viel kalorien an dem tag gegeben und bin gerad auf diät -.- und musste dann direkt nach 2 sätzen bankdrücken aufhören. mal sehen hoffentlich hält das nicht an, will wieder vernünftig trainieren können, ursachen kämen viele in frage.

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    552
    Also wenn ich hart trainiere mit nem vernünfitgen Masseplan, bekomm ich immer sofort Bluthochdruck. Mittlerweile lege ich nach jedem Training noch ne 20 minütige Ausdauer Einheitt ein (Stepper) bei Puls 140+ und nach 2 Wochen war mein Blutdruck wieder super ok...
    Hab ich schon öfters an mir selbst beobachtet. Funktioniert so recht gut muss ich sagen...

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von Ronny_N
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    557
    laut WHO handelt es sich um einen Bluthochdruck ab > 140/90. Und das nicht kurzzeitig sondern chronisch. In deinem Fall ist es kein Bluthochdruck.
    Ich habe einen Blutdruck von 130/80 und einen Ruhepuls von 68 sch/m.
    Heißt, mein Herz ist ziemlich stark und braucht nicht so viele Schläge um mein Körper mit ausreichend Blut zu versorgen. Dies ist ganz typisch bei Sportlern.
    Wenn du dir aber unsicher bist, dann rate ich dir zu einer 24h Blutdruckmessung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hoher Blutdruck
    Von thugmile im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 08:01
  2. Hoher Blutdruck
    Von DaRealCrusader im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 10:03
  3. Hoher Blutdruck
    Von Hard im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 17:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele